Türkische Talente wandern ab

solresol

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

dann komme ich gern auf dem sachlicheren Teil der nicht nur unsachlichen, sondern beleidigenden Wortmeldung von der Dame

Kann ja auch sein,dass sie mit Deutschen aufgewachsen sind,die zufaelliger Weise nicht höflich waren,kann ja nicht sein,dass alle Deutsche höflich sind,

zufällig habe ich zwei Kinder, die in einer Schule extra für Türken gegangen sind. ja, mit zustätzlichem Türkischlehrer. da WIR keine Vorbehalte noch Vorurteile haben, und es die normale Stadtteilschule ist, haben wir sie trotzdem hingeschickt (andere Nachbarn machten einen großen Bogen, und zogen die anderen Schulen vor, wo es keinen Türkischlehrer gibt! Der Türkischlehrer ist nunmal ein guter vom Amt zur Verfügung gestellten Indikator, und eine Entscheidungs-Hilfe).

ich kann der Dame sagen, dass ich ganz konkret weiß, dass die deutschen Kinder normale wohlerzogene Kinder waren.

wie höflich die türkischen Kinder so am Anfang ihrer Karriere waren, lies sich natürlich absolut nicht beurteilen. wir haben ja mit KEINEM mehr aus dieser Zeit Kontakt.

mehrere deutschen Kinder aus diesen Klassen 2 x 4 Grundschulkassen kennen wir heute noch und sind heute Akademiker. natürlich kennen wir sie heute noch, weil auch sie ins Gymnasium gingen, von den kleinen Türken wohl fast keiner. die Lehrerin vom Sohn während 4 Jahren trägt heute noch ihren griechischen Nachnamen! sie ist BESTIMMT NICHT ausländerfeindlich gewesen, da ihre eigenen Kinder fast aus der Türkei herstammten jaja ! wie sie zu den kleinen Türken stand? kann ich nicht sagen. sie selbst war aber Deutsche! ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, weil sie einen Griechen als Askim hatte, deshalb nur türkische Kinder benachteiligte. Alles ist nachprüfbar: die Lehrerin ist heute noch Lehrerin in der gleichen Schule! eine Schule, die später die Nase so voll von den «Mädelen» der Bevölkerung aus der türkischen Migration hatte, sagte, wenn Ihr in eine evangelische Schule geht, dann geht Ihr auch zum evangelischen Religionsunterricht! nach mehreren Jahrzehnten Zusammenleben, wurden die Lehrer nicht ruhiger, sondern bekamen jeden Tag die Nase voller, obwohl sie teilweise mit Griechen verheiratet waren!

wie gesagt, die Schule existiert noch, die Leute auch, wenn ein gewählter Türke mit politischem Auftrag mehr wissen will, stehe ich gern zur Verfügung über PN.

Wie würden sie eigentlich sein,wenn sie statt in DE in Frankreich leben würden? Ungefaehr so,weil DIE Franzozen so sind.

meines Wissens sprechen die «Türken» in Frankreich Französisch, sind Franzosen, wie Sarko, die Fabius, wie Walls, wie Copé usw. (alle diese Politiker hohen Rangs entstammen aus de Migration und noch mehr).

glaubst nicht?

ganz einfach: hier fragen http://atheturk.forumactif.com/ !

ist ein türkisches Forum in Französisch, aber keiner oder fast spricht noch Türkisch jaja

oder hier

http://forum-tfe.forumactif.com/ ist das gleiche!
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

st oooooooooooooooo p

lale

Du hast vollkommen recht, aber

für die meisten Menschen

sind Sprachen kein Geschenk, sondern Arbeit :rolleyes:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Türkische Talente wandern ab

Kann ja auch sein,dass sie mit Deutschen aufgewachsen sind,die zufaelliger Weise nicht höflich waren,kann ja nicht sein,dass alle Deutsche höflich sind,

Wie würden sie eigentlich sein,wenn sie statt in DE in Frankreich leben würden? Ungefaehr so,weil DIE Franzozen so sind.Wenn schon denn schon,dann pauschalisieren wir mal so richtig..also wie??

Hmmm genau so arrogant,doof,haesslich,unfreundlich, unhöflich,stinkend verraechtlich wie die Franzosen,die damit berühmt sind,dass die nach WC ihre Haende nicht waschen. Deswegen vermeiden die Menschen auch irgend einem Franz die Hand zu schütteln.Baaaaa


Nein, schlimmer...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

Ein politischer "Zwischenruf" von Dilan T.Ceylan, aus der
traditionsreichen SPD Publikation VORWÄRTS:

Die SPD versteht sich als Partei der Migranten. Doch denen schadet es am meisten, wenn Integrationsprobleme schöngeredet werden.


Dunkle Augen, pechschwarzes Haar und ein verschmitztes Grinsen: Das ist Hasan. Mit seiner 8. Klasse erkundigt er sich im Berufsinformationszentrum nach Ausbildungsberufen.Ich bin seine Berufsberaterin. Hasan ist der Wortführer der Klasse. Die Kids hängen an seinen Lippen. Hasan flucht auf Türkisch über die hiesige Mehrheitsgesellschaft und boxt mit der Faust auf den Tisch. Reflexartig ziehe ich am rechten Ohr des Jungen und flüstere ihm in der Muttersprache seiner Eltern etwas zu. Er nickt kurz und verstummt. Offensichtlich habe ich instinktiv die richtige Ansprache gewählt.

Nur: Was ist die richtige Ansprache für Menschen mit Migrationsgeschichte? Im SPD-Parteiprogramm heißt es: „Einwanderung verlangt Integration. Sie ist eine gemeinsame Anstrengung. Dazu müssen beide Seiten bereit sein. Einwanderer müssen sich integrieren.“ Richtig. Aber das muss von der SPD auch eingefordert werden!

Das geht nicht, wenn man Migranten wie hilfsbedürftige Kinder behandelt, denen man alles hinterherträgt und nachsichtig über den Kopf streicht – auch wenn sie keine Anstrengung zur Integration unternehmen. Das ist falsch. Und wenig respektvoll.

Natürlich brauchen Zuwanderer Hilfe bei der Integration. Aber zuerst brauchen sie den Willen dazu. Das ist ihre Bringschuld, nicht die Deutschlands. Die meisten Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sehen das im Übrigen genau so. Nur die SPD traut sich nicht, das klar auszusprechen.

Das ist ein Fehler. Denn Schweigen und Nachsicht wird von jungen Migranten aus meinem türkisch-arabischen Kulturkreis, die in patriarchalischen Strukturen aufwachsen, oft als Schwäche missverstanden. Die SPD neigt jedoch dazu, Integrationsprobleme zu verschweigen oder schönzureden. Aus einem falsch verstandenen Schutzbedürfnis uns gegenüber. Nur hilft sie damit Zuwanderern nicht bei der Integration. Im Gegenteil.

Das Schweigen der Partei könnte aber auch taktisch motiviert sein. Denn Menschen mit Migrationsgeschichte sind eine wachsende Wählerschicht. Mit der will man es sich nicht verderben. Was die SPD dabei übersieht: Niemand sieht die Fehlentwicklungen klarer als die Migranten selbst. Niemand leidet mehr unter ihnen als sie. Je offener die SPD daher die Integrationsprobleme anspricht, umso glaubwürdiger wird sie bei der Mehrheit der Zuwanderer. Und umso wählbarer.

Respekt vor Älteren ist für Jugendliche aus dem arabischen und türkischen Kulturkreis noch immer selbstverständlich. Den habe ich bei Hasan eingefordert. Diesen stolzen Jungen habe ich an seiner Ehre gepackt. Ich habe mir herausgenommen, Hasan die Frage zu stellen: „Wenn ‚Dein’ Land so viel besser ist, was suchst Du dann in der Fremde?“. Eine klare Ansprache. Selbst Hasan hat sie verstanden. Er ist nicht einmal 16 Jahre alt.

http://www.vorwaerts.de/Politik/Zwi...l;jsessionid=E10B98CE1746EBAA40CCB7AB52C828D3

Ich verstehe nicht so recht was uns dieser Artikel sagen soll, außer die bekannten Klischees - die man zu genüge hört - fett zu unterstreichen.

Hasan (Dunkle Augen, pechschwarzes Haar) der auf den Tisch boxt. Unser kleiner Agro-Türke, der bald in der U-Bahn eine alte Frau zusammenschlägt?

"Er nickt kurz und verstummt. Offensichtlich habe ich instinktiv die richtige Ansprache gewählt."
"Respekt vor Älteren ist für Jugendliche aus dem arabischen und türkischen Kulturkreis noch immer selbstverständlich. Den habe ich bei Hasan eingefordert. Diesen stolzen Jungen habe ich an seiner Ehre gepackt.


Wow, sie weiß wie man Hasan alias Kunta Kinte zähmen kann.

Erst heißt es, dass beide Seiten sich anstrengen müssen um eine Integratrion zu ermöglichen, dann ist von Bringschuld die Rede: "Das ist ihre Bringschuld, nicht die Deutschlands". Ich habe mir herausgenommen, Hasan die Frage zu stellen."

Ein Klischee nach dem anderen. Da kommt mir das Kotzen. Kann die 3 Thanks darunter wirklich nicht verstehen.
Hasan, Du bringst Schuld mit, da Dein Urgroßvater damals nach Deutschland gekommen ist... Ja?

Das sind genau die Gründe weshalb es mit der Integration Probleme gibt.

Bis vor wenigen Jahren beharrten Unionspolitiker auf der Position, die Bundesrepublik sei "kein Einwanderungsland", obwohl Deutschland Europaweit auf Platz 1 liegt. Hilfen beim Eingewöhnen, interkulturelle Feste, Sprachkurse - das blieb weitgehend dem Engagement von Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften überlassen.

Erst jetzt räumt man große Versäumnisse in der Integrationspolitik ein. Das nach 50 Jahren.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Ich verstehe nicht so recht was uns dieser Artikel sagen soll, außer die bekannten Klischees - die man zu genüge hört - fett zu unterstreichen.

Hasan (Dunkle Augen, pechschwarzes Haar) der auf den Tisch boxt. Unser kleiner Agro-Türke, der bald in der U-Bahn eine alte Frau zusammenschlägt?

"Er nickt kurz und verstummt. Offensichtlich habe ich instinktiv die richtige Ansprache gewählt."
"Respekt vor Älteren ist für Jugendliche aus dem arabischen und türkischen Kulturkreis noch immer selbstverständlich. Den habe ich bei Hasan eingefordert. Diesen stolzen Jungen habe ich an seiner Ehre gepackt.


Wow, sie weiß wie man Hasan alias Kunta Kinte zähmen kann.

Erst heißt es, dass beide Seiten sich anstrengen müssen um eine Integratrion zu ermöglichen, dann ist von Bringschuld die Rede: "Das ist ihre Bringschuld, nicht die Deutschlands". Ich habe mir herausgenommen, Hasan die Frage zu stellen."

Ein Klischee nach dem anderen. Da kommt mir das Kotzen. Kann die 3 Thanks darunter wirklich nicht verstehen.
Hasan, Du bringst Schuld mit, da Dein Urgroßvater damals nach Deutschland gekommen ist... Ja?

Das sind genau die Gründe weshalb es mit der Integration Probleme gibt.

Bis vor wenigen Jahren beharrten Unionspolitiker auf der Position, die Bundesrepublik sei "kein Einwanderungsland", obwohl Deutschland Europaweit auf Platz 1 liegt. Hilfen beim Eingewöhnen, interkulturelle Feste, Sprachkurse - das blieb weitgehend dem Engagement von Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften überlassen.

Erst jetzt räumt man große Versäumnisse in der Integrationspolitik ein. Das nach 50 Jahren.

"Hasan, Du bringst Schuld mit, da Dein Urgroßvater damals nach Deutschland gekommen ist... Ja?"

Eine/die Schuld liegt vielleicht darin, das der Urgroßvater, und dann noch der Vater immer wieder davon gesprochen hat, man ginge wieder zurück in die
Türkei, da sei sowieso alles besser, und man dürfe auf keinen Fall seine Identität und Kultur aufgegen (Mädchen nicht zu "deutschen Schlampen" werden), nicht "deutsch" werden, und die Sprache müsse man auch nicht
unbedingt lernen, den man käme in seinem "klein Istanbul" ja gut mit
türkisch klar.

"große Versäumnisse in der Integrationspolitik" ?


Noch vor 20 jahren, als von Regierungseite mal angedacht wurde,
Deutschkurse anzubieten, oder gar da sanften Druck auszuüben,
kamen von den Verbänden und den Grünen laute Aufschreie, das
sei eine "Zwangsgermanisierung".:!:

Aber eine Dilan T.Ceylan ist für Leute wie Sie natürlich nur
eine weitere "Nestbeschmutzerin" wie Kelek oder Ates.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Türkische Talente wandern ab

Kann ja auch sein,dass sie mit Deutschen aufgewachsen sind,die zufaelliger Weise nicht höflich waren,kann ja nicht sein,dass alle Deutsche höflich sind,

Wie würden sie eigentlich sein,wenn sie statt in DE in Frankreich leben würden? Ungefaehr so,weil DIE Franzozen so sind.Wenn schon denn schon,dann pauschalisieren wir mal so richtig..also wie??

Hmmm genau so arrogant,doof,haesslich,unfreundlich, unhöflich,stinkend verraechtlich wie die Franzosen,die damit berühmt sind,dass die nach WC ihre Haende nicht waschen. Deswegen vermeiden die Menschen auch irgend einem Franz die Hand zu schütteln.Baaaaa

Du bist vermutlich beim Abschaum der Gesellschaft aufgewachsen und nur wenige Vorurteile davon sind Dir erhalten geblieben jaja

nah gut, wenn Du Dir selber gern den Stempel verpasst aus der Gosse herzukommen, war es ein Erfolg :idea:

Eigentlich müsste ich euch dafür beide sperren!!
Ihr habt beide eine Verwarnung erhalten, beim nächsten Mal gibt es eine Pause!!
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

Zurück in der Türkei, sich dort wieder integrieren ist bei manchen Türken auch nicht einfach.

Das Umfeld hat sich für viele Rückwanderer in all den Jahren auch verändert.

Juhu, endlich wieder in meiner Heimat sagen sie am Anfang immer, auch wenn sie von Kind auf in Deutschland aufgewachsen sind. Dann kommt der Alltag, die Arbeitsbedingungen und die Löhne.

Habe in den letzten 8 Jahren viele solche Rückwanderer angetroffen. Auf einmal ist das Bild wie sie sich die Türkei vorgestellt haben getrübt.
In Gesprächen mit ihnen hört man viele schimpfen, da sie auch mit der techn. Infrastruktur Schwierigkeiten haben.

Ein paarmal im Tag ist das Wasser weg, oftmals gerade wenn man unter der Dusche steht, dann säuft wieder mal irgendwo in der Pampa ein Trafo im Regen ab, für Stunden kein Strom. Manchmal gerade dann wenn die Waschmaschine läuft.
Der zusätzliche Wassertank bringt den Wasserdruck auch nicht hin oder der Stromgenerator bringt zuwenig Leistung.

Und im Winter kann es auch sehr kalt sein. Viele Häuser und Fenster sind nicht isolliert.

Etliche pensionierte Rentner kommen dann über den Winter, wie auch unsere Freunde aus Trabzon in die Schweiz.

Denoch gibt es sehr gut ausgebildete junge Türken, welche es schaffen meistens mit einem eigenen Geschäft und sich integrieren können. Aber die meisten wo wir kennen kehren wieder nach Deutschland zurück.

Solche Rückwanderer Geschichten gab es früher auch bei den Italiener. Ein Freund von uns konnte es nicht erwarten nach über 40 Jahre wieder in seine Heimat nach Süditalien zurück zu gehen. Ein Tag nach seiner Pensionierung war seine Wohnung geräumt hier.

Nach über 6 Monate rief er uns an, er weinte nur noch. All seine ehemaligen Freunde waren entweder auch nicht mehr dort, da sie in die halbe Welt ausgewandert sind. Und viele Bekannte sind verstorben in der Zwischenzeit.
Er war ein total Fremder in seiner Heimat.

Dehalb rate ich immer türkischen Rückwanderer an, schaut auch mal die erste Zeit darauf, dass ihr die deutschen Papiere nicht verfallen lässt.

Für uns ist die schöne Türkei und das Leben dort ein Abenteuer.

Schönen Gruss aus Mersin.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

...
Habe in den letzten 8 Jahren viele solche Rückwanderer angetroffen. Auf einmal ist das Bild wie sie sich die Türkei vorgestellt haben getrübt.
In Gesprächen mit ihnen hört man viele schimpfen, da sie auch mit der techn. Infrastruktur Schwierigkeiten haben.

Ein paarmal im Tag ist das Wasser weg, oftmals gerade wenn man unter der Dusche steht, dann säuft wieder mal irgendwo in der Pampa ein Trafo im Regen ab, für Stunden kein Strom. Manchmal gerade dann wenn die Waschmaschine läuft.
Der zusätzliche Wassertank bringt den Wasserdruck auch nicht hin oder der Stromgenerator bringt zuwenig Leistung....


Die meisten Türken kennen nichts anderes als Urlaub in der Türkei, meist bei den Verwandten. Weshalb sollten sie dann überrascht sein, wenn das Wasser weg ist, Strom ausfällt etc. Die Infrastruktur wir ja wohl auch dieselbe sein.
Diese Erfahrungen haben sie doch bereits zu Genüge gemacht.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Türkische Talente wandern ab

Ein paarmal im Tag ist das Wasser weg, oftmals gerade wenn man unter der Dusche steht, dann säuft wieder mal irgendwo in der Pampa ein Trafo im Regen ab, für Stunden kein Strom. Manchmal gerade dann wenn die Waschmaschine läuft.
Der zusätzliche Wassertank bringt den Wasserdruck auch nicht hin oder der Stromgenerator bringt zuwenig Leistung.

Ehm, wo wohnt Ihr bitteschön????
 
Top