Türkische Talente wandern ab

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

Eine/die Schuld liegt vielleicht darin, das der Urgroßvater, und dann noch der Vater immer wieder davon gesprochen hat, man ginge wieder zurück in die
Türkei, da sei sowieso alles besser, und man dürfe auf keinen Fall seine Identität und Kultur aufgegen (Mädchen nicht zu "deutschen Schlampen" werden), nicht "deutsch" werden, und die Sprache müsse man auch nicht
unbedingt lernen, den man käme in seinem "klein Istanbul" ja gut mit
türkisch klar.

Das ist aber doch wieder sehr klischeenhaft, wie bereits im Artikel zuvor.
Selbst wenn der Urgroßvater wieder zurückgehen wollte - wie viele - so darf man Hasan nicht mit einer bescheuerten Bringschuld konfrontieren.


"große Versäumnisse in der Integrationspolitik" ?


Noch vor 20 jahren, als von Regierungseite mal angedacht wurde,
Deutschkurse anzubieten, oder gar da sanften Druck auszuüben,
kamen von den Verbänden und den Grünen laute Aufschreie, das
sei eine "Zwangsgermanisierung".:!:

Aber eine Dilan T.Ceylan ist für Leute wie Sie natürlich nur
eine weitere "Nestbeschmutzerin" wie Kelek oder Ates.

Mag sein, doch dann ist das genauso verfehlte Integrationspolitik wofür Hasan wohl sehr wenig kann.
 

solresol

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Hmmm genau so arrogant,doof,haesslich,unfreundlich, unhöflich,stinkend verraechtlich wie die Franzosen,die damit berühmt sind,dass die nach WC ihre Haende nicht waschen. Deswegen vermeiden die Menschen auch irgend einem Franz die Hand zu schütteln.Baaaaa

Hallo solresol,

Sie haben im Forum Deutsch-Türkisches Forum eine Verwarnung erhalten

Grund:
--------------
Beleidigung anderer Benutzer

Das musste nicht sein!!
Unterlasse das bitte, sonst kommt mal wieder ne Sperre.

PS: aleynanaz erhält das genauso!!
--------------

Für diese Verwarnung gibt es 3 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
http://www.turkish-talk.com/showthread.php?p=1248131
Zitat:
Zitat:
Zitat von aleynanaz1 Beitrag anzeigen
Kann ja auch sein,dass sie mit Deutschen aufgewachsen sind,die zufaelliger Weise nicht höflich waren,kann ja nicht sein,dass alle Deutsche höflich sind,

Wie würden sie eigentlich sein,wenn sie statt in DE in Frankreich leben würden? Ungefaehr so,weil DIE Franzozen so sind.Wenn schon denn schon,dann pauschalisieren wir mal so richtig..also wie??

Hmmm genau so arrogant,doof,haesslich,unfreundlich, unhöflich,stinkend verraechtlich wie die Franzosen,die damit berühmt sind,dass die nach WC ihre Haende nicht waschen. Deswegen vermeiden die Menschen auch irgend einem Franz die Hand zu schütteln.Baaaaa
Du bist vermutlich beim Abschaum der Gesellschaft aufgewachsen und nur wenige Vorurteile davon sind Dir erhalten geblieben

nah gut, wenn Du Dir selber gern den Stempel verpasst aus der Gosse herzukommen, war es ein Erfolg
Mit freundlichen Grüßen

Deutsch-Türkisches Forum

Mod, Du bist im falschen Film, Du verteidigst die Beleidigerin!
 
P

Pit 63

Guest
AW: Türkische Talente wandern ab

Ich verstehe nicht so recht was uns dieser Artikel sagen soll, außer die bekannten Klischees - die man zu genüge hört - fett zu unterstreichen.

Hasan (Dunkle Augen, pechschwarzes Haar) der auf den Tisch boxt. Unser kleiner Agro-Türke, der bald in der U-Bahn eine alte Frau zusammenschlägt?

"Er nickt kurz und verstummt. Offensichtlich habe ich instinktiv die richtige Ansprache gewählt."
"Respekt vor Älteren ist für Jugendliche aus dem arabischen und türkischen Kulturkreis noch immer selbstverständlich. Den habe ich bei Hasan eingefordert. Diesen stolzen Jungen habe ich an seiner Ehre gepackt.


Wow, sie weiß wie man Hasan alias Kunta Kinte zähmen kann.

Erst heißt es, dass beide Seiten sich anstrengen müssen um eine Integratrion zu ermöglichen, dann ist von Bringschuld die Rede: "Das ist ihre Bringschuld, nicht die Deutschlands". Ich habe mir herausgenommen, Hasan die Frage zu stellen."

Ein Klischee nach dem anderen. Da kommt mir das Kotzen. Kann die 3 Thanks darunter wirklich nicht verstehen.
Hasan, Du bringst Schuld mit, da Dein Urgroßvater damals nach Deutschland gekommen ist... Ja?

Das sind genau die Gründe weshalb es mit der Integration Probleme gibt.

Bis vor wenigen Jahren beharrten Unionspolitiker auf der Position, die Bundesrepublik sei "kein Einwanderungsland", obwohl Deutschland Europaweit auf Platz 1 liegt. Hilfen beim Eingewöhnen, interkulturelle Feste, Sprachkurse - das blieb weitgehend dem Engagement von Kirchen, Wohlfahrtsverbänden und Gewerkschaften überlassen.

Erst jetzt räumt man große Versäumnisse in der Integrationspolitik ein. Das nach 50 Jahren.

"Hasan flucht auf Türkisch über die hiesige Mehrheitsgesellschaft"

Diesen wichtigen Satz hast Du ausgelassen, wie konnte das nur passieren.:wink:
Die Reaktion der Lehrerin darauf war nachvollziehbar und verständlich- scheinbar auch für Hasan. Spekulationen über Hasan hat sie nicht angestellt.

Integrationsbereitschaft als Bringschuld halte ich für selbstverständlich- alles andere ist Utopia. Für die Nachfahren von Migranten würde ich das von Fall zu Fall unterschiedlich bewerten- es kommt auf die von den Eltern vermittelte Grundeinstellung an.
Das es mit der Integration nicht funktioniert liegt nicht an der Integrationspolitik sondern am völkischen Denken mit seinen nationalistischen und religiösen Bezügen einerseits sowie anderereseits an der Tatsache, dass sich in kurzer Zeit eine funktionsfähige Parallelgesellschaft herausgebildet hat, in der sich jeglicher Anpassungszwang leicht umgehen lässt.
 

Scareface

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Selbst in der dritten Generation und als deutscher Staatsbürger musst du dankbar sein, dass du hier sein und zur Schule gehen darfst. Das wird erwartet. Alles andere ist "Gemecker". Deutschland viel gutt! jaja

Bei so einer Aussage braucht man sich einen Dreck um den Gefühlszustand der Migranten oder Ausländer scherren. Früher gab es ähnliche Sprüche wie: Wenn es euch nicht gefällt, dann haut doch ab. Qualifizierte türkische Migranten verlassen Deutschland freiwillig, weil das gleiche Unverständnis in dieser Gesellschaft vorherrschend ist und es auch keinen Änderungswillen bzw . -potential gibt. Außerdem ist der gesellschaftliche Einfluss der Migranten gering. Deshalb besteht kaum Hoffnung, dass sich in Deutschland diesbezüglich etwas sich zu Positiven verändern könnte.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türkische Talente wandern ab

Bei so einer Aussage braucht man sich einen Dreck um den Gefühlszustand der Migranten oder Ausländer scherren. Früher gab es ähnliche Sprüche wie: Wenn es euch nicht gefällt, dann haut doch ab. Qualifizierte türkische Migranten verlassen Deutschland freiwillig, weil das gleiche Unverständnis in dieser Gesellschaft vorherrschend ist und es auch keinen Änderungswillen bzw . -potential gibt. Außerdem ist der gesellschaftliche Einfluss der Migranten gering. Deshalb besteht kaum Hoffnung, dass sich in Deutschland diesbezüglich etwas sich zu Positiven verändern könnte.

Leute, die solche Sprüche klopfen kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Meist sind es geistige Binnenschiffer, die selten ihre Nase über den eigenen Vorgarten hinausgestreckt haben und mit "Informationen" um sich werfen, die nichts mit ihren eigenen Erfahrungen zu tun haben. Vor ein paar Jahren entdeckten sie "plötzlich", dass Menschen mit ausländischen Wurzeln in Deutschland leben. Vorher war ihnen das entweder nicht aufgefallen oder gleichgültig.

Heute leiten diese Menschen daraus einen Anspruch ab, der sie angeblich in die Lage versetzt, diese Menschen zu kennen und ihnen sagen zu wollen, wie sie zu leben haben. Sie reden in Begriffen wie "Parallelgesellschaft" ohne zu merken, dass sie selbst in einer Parallelgesellschaft leben, die nur ihren eigenen Horizont umfasst. Sie werfen anderen Menschen vor, die hiesige Kultur nicht zu kennen und kennen selbst nichts von anderen Kulturen. Sie nennen sich die "schweigende Mehrheit" und sind doch nur die schreiende Minderheit. Jeder für sich sind sie kein Grund zum Auswandern sondern zum Auslachen, erst in der Masse werden sie gefährlich, wenn sie Buchauflagen hochtreiben, zählbare Grössen bei Wahlen werden oder ihre kleinkarierte Weltsicht auf die Strasse tragen.
 
Top