Türkische Talente wandern ab

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

Tut es aber nicht.
Die meisten Türken fahren ja nicht einmal woanders hin in Urlaub.
Die Sichtweise ist da weit weniger weltoffen, wie Du sie versuchst darzustellen.

Doch, ich :)
Konsequent nach Spanien auf meine Lieblingsinsel, seit 4 Jahren.
Wobei ich ja eigentlich kein Türke mehr bin, Deutscher mit Migrationshintergrund bzw. Extürke :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Doch, ich :)
Konsequent nach Spanien auf meine Lieblingsinsel, seit 4 Jahren.
Wobei ich ja eigentlich kein Türke mehr bin, Deutscher mit Migrationshintergrund bzw. Extürke :lol:

Zählt nicht, die Türkei ist das neue Spanien.

Du müsstest schon mindestens einen Survivaltrip durch den indonesischen Dschungel, einen Marathon durch das Death Valley, Pyramiden im mexikanischen Urwald entdecken oder ganz extrem Ponyreiten in Mecklenburg.-Vorpommern machen, um den Erwartungen des deutschen Bildungsbürgertums gerecht werden.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Türkische Talente wandern ab

Tut es aber nicht.
Die meisten Türken fahren ja nicht einmal woanders hin in Urlaub.
Die Sichtweise ist da weit weniger weltoffen, wie Du sie versuchst darzustellen.

Die meisten Deutschen machen in Deutschland Urlaub. Gefolgt von Spanien, wo man wahrscheinlich überwiegend unter seinesgleichen bleibt.

2.2-urlaubsziele.gif
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Die meisten Deutschen machen in Deutschland Urlaub. Gefolgt von Spanien, wo man wahrscheinlich überwiegend unter seinesgleichen bleibt.

2.2-urlaubsziele.gif

Deine Grafik ist von 2002, da dürfte es vielleicht auch wegen dem 11. September im Vorjahr einen kleinen Knick im Flugverkehr gegeben haben.

Ist ja auch nicht so schlimm im eigenen Land Urlaub zu machen und ob man nun in einem Hotel in Spanien hockt, in Tunesien oder der Türkei, den Unterschied merken doch manche überhaupt nicht. Reisen bildet nicht immer.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Türkische Talente wandern ab

Gleichzeitig haben türkische Bewerber dennoch oft genug mit Vorurteilen zu kämpfen, was sich auch negativ in den Bewerbungen niederschlägt. Das ist nicht wegzudiskutieren.

Wie äussert sich das?
Indem sie eine Absage bekommen?
Das kann ja kein Beweis sein.

Das ist aber nicht nur bei den Türken zu Beaobachten, diese meistens falsche Annahmen.

Meine Landsleute sind ja mit einem schönen -vic in ihrem Nachnamen gesegnet.
Da höre ich auch immer wieder, das wäre der Grund für alles Mögliche: Benachteiligung bei der Job- oder Wohnungssuche, bei Behörden, bei der Kreditvergabe usw.

Man kann in alles alles reinintepretieren um von evtl. eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, oder einfach nur, um Pech zu erklären.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Wie äussert sich das?
Indem sie eine Absage bekommen?
Das kann ja kein Beweis sein.

Das ist aber nicht nur bei den Türken zu Beaobachten, diese meistens falsche Annahmen.

Meine Landsleute sind ja mit einem schönen -vic in ihrem Nachnamen gesegnet.
Da höre ich auch immer wieder, das wäre der Grund für alles Mögliche: Benachteiligung bei der Job- oder Wohnungssuche, bei Behörden, bei der Kreditvergabe usw.

Man kann in alles alles reinintepretieren um von evtl. eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken, oder einfach nur, um Pech zu erklären.

Es gab ja nun genug Test, einfach mal für eine Wohnung, gern gut gelegen bewerben, einmal als Müller-Lüdenscheid oder halt als Özdemir, mal sehen wer mehr Ablehnungen bekommt, bei gleichem Text.
 

night_rider

Gesperrt
AW: Türkische Talente wandern ab

Heute in Spiegel gelesen, wie sich die jüdische Gemeinde sich auch nie Daheim fühlt in Deutschland, obwohl hier aufgewachsen und fest im Leben verwurzelt. Irgendwelche Parallele, oder jammern die auch auf hohem Niveau?
 
Top