Türkische Verfassungsreform: Niederlage für Erdogan

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkische Verfassungsreform: Niederlage für Erdogan

Das muss und wird sich sicher noch herausstellen. Ich grüble noch darüber ... :biggrin:

Also, dann nehme ich doch lieber diese positiven Eindrücke von Horizont mit :-D Vielleicht verdrängt es diesen schwarzen Tag, und ich finde einen ruhigen Schlaf :wink:

Gute Nacht

lange haare und ohrring,ich glaub ich finde dich total "cool". ich hasse dieses wort aber ein anderes fällt mir jetz auch nicht ein,.... vielleicht dufte.
ot ende.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Türkische Verfassungsreform: Niederlage für Erdogan

Wenn ich Erdogan auch nur einen funken Glauben schenken könnte, wäre ich mit dem Ergebnis heute zufrieden. Mich hat es schon stutzig gemacht, dass die Wahlen am 12.September stattfinden sollen, welch Verblendung von der eigentlichen Geschichte, aber ganz geschickt hinbekommen.

Die neue demokratische Verfassung ist noch nicht einmal richtig ausgearbeitet, da fragt man sich als Volk, was wählt man überhaupt, aber soweit denken die meisten leider nicht. Sicherlich ist eine demokratische Türkei begrüßungswert, nur stellt sich mir die Frage, ob die neuen Reformen dies unterstützen werden, ich denke eher nicht, wo doch ansatzweise keine konkreten Reformen zu sehen sind. Noch mehr beunruhigt es mich zu wissen, dass die AKP, für mich, nicht demokratisch ist und wird und sie mit dem heutigen Ergebnis mehr Einfluss bekommen und Entscheidungsrechte. Wobei man sich dann natürlich auch die Frage stellt, welche Partei in der Türkei verfolgt überhaupt demokratische Grundgesetze, - wohl keine!

PS: BEI MIGROS GIBT ES KEIN SCHWEINEFLEISCH MEHR ZU KAUFEN!
PPS: SOLLTE MAN EIGENTLICH WISSEN, WENN MAN IN DER TÜRKEI LEBT.
 
AW: Türkische Verfassungsreform: Niederlage für Erdogan

Ich bin maßlos enttäuscht und traurig.Was für ein dummes Volk.
Ich habe vorhin die behinderte Rede von dem Mann mir angehört. Demokratie...... hahahaa,yo. Das Puplikum dort,was Erdogan zugejubelt hat (Nur Männer und ein,zwei in Kopftuch geschalte Frauen) zeigte mir,was für moderne,hochintellektuelle Anhänger diese Partei hat,die der Türkei Demokratie und Freiheit bringen soll.

Glückwunsch Türkiye......... bin ich froh,in Deutschland zu leben.

du sagst es...
 

Hüzün

Member
AW: Türkische Verfassungsreform: Niederlage für Erdogan

Ich finde, man muss jetzt die nächsten Jahre abwarten, was diese Änderung real tatsächlich bringt.

Ich finde es zwar nicht gut, dass Politik und Islam nun weiter miteinander verwoben werden, allerdings muss man auch sagen, dass Erdogan weit von einem Islamisten vom Kaliber Ahmadinedschad entfernt ist (Türkei und Israel haben immerhin noch diplomatische Beziehungen, während der Iran Israel von der Weltkarte auslöschen will) und man muss zweifellos anerkennen, dass es der Türkei in der Hand der CHP niemals so gut ging wie sie es jetzt tut. Und derzeit sehe ich neben Erdogan keine ernsthaften Alternativen. Was zwar nicht heißt, dass ich ein Fan von Erdogan bin, aber er scheint mir momentan das kleinere Übel zu sein.

Und ich wüsste jetzt auch nicht, wer die Türkei nach Atatürk so nach vorwärts gebracht hat wie es unter Erdogan geschah.
 
Top