türkische Verlobung

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Ich finde es seltsam, dass mir mir hier niemand seine tollen oder nicht so tollen Geschichten/ Erfahrungen schildern will.... :((((( menno
 
J

Jülide

Guest
AW: türkische Verlobung

Ich finde es seltsam, dass mir mir hier niemand seine tollen oder nicht so tollen Geschichten/ Erfahrungen schildern will.... :((((( menno


meine geschichte erzähle ich auch nicht im netz
das ist für mich wie mein erstes mal.
bestimmte sachen müssen einfach nicht alle wissen...
das ist meine meinung dazu.

frag doch sonst mal deine familie dort haben sicherlich auch welche ihre verlobung erlebt.
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Verstehe ich nicht wenn man so etwas nicht erzählen will, das ist doch etwas schönes. Manche threads hier sind um einiges intimer, aber muss ja jeder für sich wissen.
Nur wenn du deine Geschichte nicht erzählen willst hättest ja nicht schreiben brauchen das du die nciht erzählen möchtest, sondern eher wenn du dein erstes Mal hättest preiß geben wollen
aber naja....
 

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

ich würde gerne meine Geschichte erzählen, aber ich habe zu dem Thema LEIDER noch keine Geschichte :-(

Aber mal was anderes Aylin, wie kam es denn dazu das ihr euch verloben wollt? Hat er dir einen richtigen Antrag gemacht, so mit allem drum und dran???? Davon träume ich ja........
 
S

sigute

Guest
AW: türkische Verlobung

Wir hatten weder eine traditionelle Feier bei der Verlobung, noch bei der Hochzeit, deswegen kann ich dir dazu leider nichts sagen. Ich denke aber auch dass es nichts geheimnisvolles ist, sondern etwas schönes was man ruhig erzählen kann :roll:
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

ich würde gerne meine Geschichte erzählen, aber ich habe zu dem Thema LEIDER noch keine Geschichte

Aber mal was anderes Aylin, wie kam es denn dazu das ihr euch verloben wollt? Hat er dir einen richtigen Antrag gemacht, so mit allem drum und dran???? Davon träume ich ja........

Hallo alexa,
habe leider noch keinen ANtrag bekommen :)
Ähm, also sind seit 2 Jahren zusammen und haben beschlossen insallah nächstes Jahr zu heiraten und wenn seine Eltern im Herbst irgendwann aus Türkei kommen möchte er mit seinen Eltern reden das diese halt zu meinen kommen, wie das halt so ist:)
Hab ihm aber auch gesagt, dass ich das nicht möchte, dass wir einfach abmachen das wir uns verloben und heiraten sondern möchte einen Antrag mit allem drum und dran :)))

Und den werde ich vorher denke ich mal bekommen, denn ich träume ja auch von so was :)
 
S

sigute

Guest
AW: türkische Verlobung

Hallo sigute,

wie habt ihr es denn gemacht?
Seid ihr beide türken?

Na die "Verlobung" fand beim Imam statt, also wir sind rein, haben uns mit 2 Zeugen hingesetzt, er hat seinen Text erzählt, dann haben sie alle kurz gemeinsam gebetet und ich hab blöd geguckt :lol: dann sind wir zu seiner Familie gegangen und haben Cay getrunken und Süßes gegessen. Achja, wir haben auch dem Imam Süßes gekauft...
Und die Hochzeit fand aufm Standesamt statt, und abends haben wir mit Freunden gefeiert. Also alles ganz unspektakulär....
er ist Türke und ich bin deutsche.
 

xAyliNx

New Member
AW: türkische Verlobung

Na die "Verlobung" fand beim Imam statt, also wir sind rein, haben uns mit 2 Zeugen hingesetzt, er hat seinen Text erzählt, dann haben sie alle kurz gemeinsam gebetet und ich hab blöd geguckt :lol: dann sind wir zu seiner Familie gegangen und haben Cay getrunken und Süßes gegessen. Achja, wir haben auch dem Imam Süßes gekauft...
Und die Hochzeit fand aufm Standesamt statt, und abends haben wir mit Freunden gefeiert. Also alles ganz unspektakulär....
er ist Türke und ich bin deutsche.

Ich denke so ähnlich wiord es bei uns auch laufen, zumindest die hochzeit.
Wollen nicht 500 Mann da haben wovon wir die hälfte kaum oder nur vom sehen kennen :D
Mhm Verlobung bei einem Imam, interessant :)
Und vom Imam habt ihr euch nicht zusätzlich trauen lassen?
 

alexa1912

Active Member
AW: türkische Verlobung

Hallo alexa,
habe leider noch keinen ANtrag bekommen
Ähm, also sind seit 2 Jahren zusammen und haben beschlossen insallah nächstes Jahr zu heiraten und wenn seine Eltern im Herbst irgendwann aus Türkei kommen möchte er mit seinen Eltern reden das diese halt zu meinen kommen, wie das halt so ist
Hab ihm aber auch gesagt, dass ich das nicht möchte, dass wir einfach abmachen das wir uns verloben und heiraten sondern möchte einen Antrag mit allem drum und dran ))

Und den werde ich vorher denke ich mal bekommen, denn ich träume ja auch von so was

wie kam es denn dazu das íhr das beschlossen habt?? Ist jetzt blöd gefragt, aber wie kann ich mir das vorstellen? Habt ihr mal zusammen vor dem TV gesessen und dann sagte einer: Du sag mal, wollen wir heiraten, irgendwann???? Oder wie kam es das ihr das so konkret jetzt in die Hand nehmt???

Ich frage weil, mein Schatz und ich sind mittlerweile 5 1/2 Jahre zusammen und wir reden auch davon, wenn wir mal Kinder kriegen und wenn wir mal zusammen leben,.....aber er hat mich bisher nie konkret gefragt ob ich mir vorstellen kann ihn zu heiraten.

Deswegen interessiert mich wie bei euch der Übergang von dem "Gerede wenn wir mal....." zu der konkreten Absicht gekommen ist.

Wenn du weißt was ich meine :)

Du bekommst sicher noch einen schönen Antrag gemacht und dann bitte uns berichten popcorn..............................................
 
Top