Türkischstämmige Ministerin für Integration

Lynx72

Gesperrt
S

sintostyle

Guest
Ich schrieb die Sprache nicht mehr sprechen, "verdeutscht" sind ODER sich verleugnen. Unabhängig davon hat sie sich Jahrzehnte lang verleugnet in ihren erfolgreichen Zeiten. Erst mit dem Aufkommen der Bürgerrechtsbewegung, bei der auch ihr Vater beteiligt war, konnte sie es auch nicht mehr. Bei Marianne treffen Punkt 1 und 2 zu Punkt 3 nicht mehr.

dirk1966

Well-Known Member
Die beiden sind in rechtsextremen Kreisen zu Gallionsfiguren aufgestiegen, während Frau Özoguz den üblichen Anfeindungen und Beschimpfungen ausgesetzt ist. Deswegen würde ich da schon mal etwas differenzieren. Frau Özoguz kenne ich zu wenig, habe noch nichts von ihr gelesen und ihr Ministerium, das wohl unbedeutendste von allen Ministerien, wurde neu geschaffen. Ich würde ihr etwas Zeit geben, mal sehen, was sie daraus macht.

Diese von dir gemachten Einteilung von "Rechts", "Rechtsextrem", oder auch der immer wieder gebrauchte Begriff
"links", wird meiner meinung nach in den letzten Jahren zu sehr mißbraucht, um Menschen, die nicht die Meinung der
offenbaren Mehrheitsgesellschaft vertreten, in eine passende "Schublade" zu packen.
Denn nicht jeder, der z.B gegen ein ungezügelten Zuzug von Asylanten nach Deutschland ist, ist automatisch ein "Rechter" oder ein "Nazi", nicht jeder der gegen ein Asylantenheim in einen sozialen Brennnpunkt demonstriert, ist ein "Neonazi, usw.
Und auch nicht jeder der gegen eine Stromtrasse oder ein Windrad in seiner Wohnngsnähe demonstriert, ist ein "Fortschrittsverweigerer".
Man sollte also schon näher hinschauen, bevor man alle Menschen gleich in eine passsende Schublade schiebt.
Besonders Teile unserer "Grünen" können dieses besondes gut...