M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Tc
Eins mal vorab: Wenn ich hier unter gegensätzliche Beiträge ein TY setze dann deshalb, weil ich die Diskussion und die Argumente spannend finde. Die Beiträge sind lang und ausformuliert. Das Forum ist in den letzten 3, 4 Tagen "türkischer" geworden. Das finde ich gut.8)
Du schreibst, die AKP hat Wahlergebnisse von um die 50% und nimmst das als Beweis für die erfolgreiche Politik Erdogans. Wie erfolgreich ist diese Politik aber in Hinblick auf die übrigen 50%? Die Spaltung einer Gesellschaft kann auf Dauer nicht gut sein. Welche Anstrengungen werden unternommen um diese zu überwinden? Den Friedensprozess mit der PKK halte ich z.B. für einen sehr wichtigen und auch richtigen Schritt.
Wo siehst du die Türkei in, sagen wir mal, 10 Jahren?
Keine Ahnung wer dieser Richie ist, aber genauso ist es.
Es gibt und gab in den letzten 20 Jahren keine Partei, die auf die bedürfnisse der bevölkerung eingegangen ist.
Adnan Menderes hat es mal versucht, wurde aber erhängt.
Das turgut özal es auch versucht hat, aber vergiftet wurde sollte ich wohl auch erwähnen?
Wenn die AKP gewählt wird, wird sie das nicht weil die leute dazu gezwungen werden sondern weil sie sehen, dass der mann seinem land dazu verhilft in vielen ebenen den aufschwung zu ermöglichen.
50% wählerstimmen sagt denke ich vieles aus.
Die Bauchschmerzen der kemalisten basiert darin, das er wirklich zu mehr demokratie verhilft und ein atatürke in einer demokratie nicht dienen kann. Also weg muss....
Eins mal vorab: Wenn ich hier unter gegensätzliche Beiträge ein TY setze dann deshalb, weil ich die Diskussion und die Argumente spannend finde. Die Beiträge sind lang und ausformuliert. Das Forum ist in den letzten 3, 4 Tagen "türkischer" geworden. Das finde ich gut.8)
Du schreibst, die AKP hat Wahlergebnisse von um die 50% und nimmst das als Beweis für die erfolgreiche Politik Erdogans. Wie erfolgreich ist diese Politik aber in Hinblick auf die übrigen 50%? Die Spaltung einer Gesellschaft kann auf Dauer nicht gut sein. Welche Anstrengungen werden unternommen um diese zu überwinden? Den Friedensprozess mit der PKK halte ich z.B. für einen sehr wichtigen und auch richtigen Schritt.
Wo siehst du die Türkei in, sagen wir mal, 10 Jahren?