Terroranschläge, Amokläufe weltweit

Alubehütet

Well-Known Member
Hm. Dann drücke ich mich undeutlich aus.

Sie werden schon glauben, daß sie Moslems sind. Ich glaube ihnen nicht, daß sie es sind. Die haben überhaupt keine Ahnung, was Islam ist. Bei diesem New Yorker mit seinen Spielzeugwaffen finde ich das überdeutlich. Selbstmord ist im Islam verboten. Das ist aber genau das, was er versucht hat.

Das, was sie für „Islam“ halten – jetzt wohlbemerkt hier im Westen –, das halte ich für eine verquaste, radikale Jugendsubkultur.
 

Msane

Well-Known Member
Zitat:

Nach Meinung einiger muslimischer Theologen erlaubt der Islam allerdings eine Selbsttötung im Kampf. Der damalige Scheich der Al-Azhar-Universität in Kairo, Mohammed Said Tantawi, schrieb 2002: «Wer sich aber inmitten von Soldaten, die ihn töten wollen, oder inmitten einer Armee, die seine Heimat vergewaltigt, in die Luft sprengt, ist ein Märtyrer.» Ein Suizid zur Tötung von Zivilisten sei aber nicht erlaubt.

Die Prediger der Dschihadisten-Bewegungen sind in diesem Punkt flexibler. Um Selbstmordattentate gegen Zivilisten zu rechtfertigen, wie sie im Irak an der Tagesordnung sind, erklären sie kurzerhand jeden, der ihrer gewalttätigen Interpretation des Islam nicht folgt, zum «Ungläubigen», der dem Islam schaden will und getötet werden darf.

Zitat Ende.


Man kann davon ausgehen das den Selbstmordbombern das Paradies verwehrt bleibt.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Grund liegt in der islamistischen Propaganda, Hamas, Al-Kaida und der IS um nur einige zu nennen, sind wahre Meister der Manipulation, deren Propaganda richtet sich immer in höchster Form an die emotionale Ebene.
Bei Millionen von Menschen wird das schon irgendwen triggern der sich berufen fühlt er müsste jetzt handeln.
Also ist es die "Kälte" des Westens, die der IS propagandatechnisch ausnutzt. Sieht nach Leuten aus, die im Westen studiert haben. Entweder Soziologie oder Marketing. Aber auf den verlausten Bart als Markenzeichen mit sex-appeal muß man erst mal kommen. Ich denke noch heute mit Schrecken an die Vollbärte mit Spaghetti Bolognese Resten.
 

Msane

Well-Known Member
Also ist es die "Kälte" des Westens, die der IS propagandatechnisch ausnutzt. Sieht nach Leuten aus, die im Westen studiert haben. Entweder Soziologie oder Marketing. Aber auf den verlausten Bart als Markenzeichen mit sex-appeal muß man erst mal kommen. Ich denke noch heute mit Schrecken an die Vollbärte mit Spaghetti Bolognese Resten.

Westliche Konvertiten sind wegen ihren Medien und Internetfähigkeiten beim IS hoch im Kurs, die sind für die professionell anmutende Propaganda verantwortlich.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Westliche Konvertiten sind wegen ihren Medien und Internetfähigkeiten beim IS hoch im Kurs, die sind für die professionell anmutende Propaganda verantwortlich.


.
Ich habe nur ein IS-Video gesehen, das hat mir dann auch gereicht. Das war durch und durch westlich, was die da referiert, an was die angeschlossen haben. Counterstrike, Western-Showdown … das sah mir nicht nach Bollywood aus oder türkischer Produktion. Und es war absolut professionell. Das haben die nicht auf YouTube-Tutorials gelernt.
 
Top