Terroranschläge, Amokläufe weltweit

Berfin1980

Well-Known Member
Belastbare Zahlen zu Serienmördern mit Halstuch oder anderen haushaltsüblichen Gegenständen wird es wohl nicht geben.
Soll ich jetzt Beispiele liefern für Taten mit Brotmessern und Wäscheleine?
Bei Terror und Amok wird üblicherweise mit Sprengstoff und großen Schusswaffen gearbeitet. Wie beides funktioniert, kann man anschaulich im Netz studieren, ohne deshalb zugleich zum Terroristen oder Amokläufer zu werden, wenn man erwachsen genug ist, um zu wissen, was man tut.
Bei Terror könnte ich dir noch zustimmen, uns hat aber die jüngere Vergangenheit gelehrt das dazu auch ein Truck ausreicht.

Bei Amok laufen die Täter mit der Kalaschnikow durch die Stadt....meistens bereiten sie diese Tat gezielt vor und sind sich bewusst das größere Waffen ausscheiden.

Ich zähle mal auf.

  • Serienmörder
  • Massenmörder
  • Rauschmörder
  • Sexualmörder
  • Raubmörder
  • Beziehungsmörder
  • Gesinnungsmörder
  • Veranlagungsmörder

Bis in die 80er wurde auch nicht unterschieden zwischen Serienmördern und Amokläufern.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei Terror könnte ich dir noch zustimmen, uns hat aber die jüngere Vergangenheit gelehrt das dazu auch ein Truck ausreicht.
Also ein Truck gehört nicht gerade zu Alltagsgegenständen wie ein Küchenmesser.
Und Küchenmesser kommen eher zu Hause in Einsatz.

Noch etwas: zwischen Anschlägen (politisch motiviert) und Amok (psychisch) wurde schon immer unterschieden. Mischformen gibt es auch, welche ihre eigene Kategorie haben. Psychische Auffälligkeiten finden sich häufig weit rechts von der Mitte. Da gibt es Schnittmengen. Genauso wie mit der Liebe für Ballerspiele.
 

Msane

Well-Known Member
Die große türkische Militäroffensive in Nordsyrien steht unmittelbar bevor, Trump zieht seine Soldaten aus der Region zurück.
Zusätzlich hat die Trumpregierung verkünden lassen das die Türkei zukünftig für alle in den kurdischen Gebieten inhaftierten IS-Kämpfer zuständig ist.
Sprich wir können davon ausgehen das die allsamt demnächst frei kommen, damit wäre der IS wieder da mit unabsehbaren Folgen für Europa und den Rest der Welt.

Da stelle ich mir die Frage welche Vorkehrungen wurden bis jetzt in Deutschland/Europa getroffen um IS-Kämpfer zurückholen zu können?
Weder wurde die Gesetzeslage verschärft sodass man diese Personen längere Zeit inhaftieren könnte, noch wurde sich bemüht entsprechende Kapazitäten in den Haftanstalten aufzubauen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da stelle ich mir die Frage welche Vorkehrungen wurden bis jetzt in Deutschland/Europa getroffen um IS-Kämpfer zurückholen zu können?
Weder wurde die Gesetzeslage verschärft sodass man diese Personen längere Zeit inhaftieren könnte, noch wurde sich bemüht entsprechende Kapazitäten in den Haftanstalten aufzubauen.
Ich glaube man steckt immer noch den Kopf in den Sand. Man hat eben keine Verträge und versucht das Problem auszusitzen.

Mir ist schleierhaft wieso der Erdogan immer mit seinen Erpressungsversuchen durch kommt. Nun hat er sogar die USA besiegt in seiner Vorstellung. Das wird ihm wieder Auftrieb geben. Ihm ist es auch egal das durch seine Schuld wieder ein neuer "Krieg" ausbricht. Die türkischen Soldaten die nun an die Grenze geschafft werden tun mir leid.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die türkischen Soldaten die nun an die Grenze geschafft werden tun mir leid.
Mir tun die Kinder leid die aus Afrin nach Kobane flüchteten und jetzt fragen ob sie diesmal auf die Flucht ihr Spielzeug mitnehmen können.

Spätestens jetzt dürfte ja jeder wissen was Seehofer mit einer neuen und noch größeren Flüchtlingswelle meinte?

In den Lager der IS Frauen werden schon Männer versucht zu töten. Und die Stimmung ist sehr gut.

Soviel dazu der IS sei besiegt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Könntest du den Satz noch mal anders schreiben? Verstehe den wahrscheinlich nicht ganz so wie gemeint...
Seit dem bekannt werden der Invasion ist es in den Lagern zu vermehrten Übergriffen durch Frauen der IS Kämpfer gekommen. Ein Mann (Bestatter) der dort einen Auftrag hatte liegt sogar im Koma und ob er überlebt ist fraglich. ihm wurde in die Kehle geschnitten.

Da wir es jetzt ja alle wissen wäre das einen neuen Thread wert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mir tun die Kinder leid die aus Afrin nach Kobane flüchteten und jetzt fragen ob sie diesmal auf die Flucht ihr Spielzeug mitnehmen können.

Spätestens jetzt dürfte ja jeder wissen was Seehofer mit einer neuen und noch größeren Flüchtlingswelle meinte?

In den Lager der IS Frauen werden schon Männer versucht zu töten. Und die Stimmung ist sehr gut.

Soviel dazu der IS sei besiegt.
Ja die tun mir erst recht leid. Das Elend nimmt kein Ende. Nein der IS ist nicht besiegt. Geht auch garnicht, solange man sich nicht entschließt alle deren man habhaft wird, zu töten. Aber will das schon und kann das verantworten. So werden immer wieder neue Kriegsherde entstehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erdogan hat ein bißchen Schwerlastverkehr und einen (!) Bus mit Soldaten anrücken lassen. Daß Trump die Kurden verrät, ist bitterlich. Letztlich haben die Kurden aber immer damit gerechnet, und im Übrigen hat Trump nichts zu sagen. Solange Putin den Daumen über die Kurden nicht senkt, ist noch nichts entschieden.

Was im Raum steht, ist nicht weniger, als daß ein bis zwei Millionen arabische Syrer aus der Türkei in kurdischem Gebiet angesiedelt werden. Also ethnische ... Ausdünnung. Die Drohung der Türkei: Das wächst uns über den Kopf, und wenn wir die Syrer nicht an Syrien loswerden, dann schicken wir sie weiter nach Europa.
 
Top