Terroranschläge, Amokläufe weltweit

Alubehütet

Well-Known Member
Den Zwei-Minuten-Ausschnitt, der überall kursierte? Doch, das schafft er. In seiner unermeßlichen Weisheit. Die sachlicheren und wichtigeren weiteren drei Minuten, da liegen mir keine Informationen vor.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Nachricht des Tages ist doch:

Die Amerikaner ziehen ab aus Syrien. Wo sie illegal waren.




Und was die Kurden angeht, wird ihre Zukunft mit ihnen, Assad, Putin und Erdogan verhandelt. Wie schon in Afrin. Und hoffentlich sind die Kurden diesmal schlauer. Assad um Unterstützung gegen die Türkei gebeten haben sie ja längst. Die Gegenleistung wird sein, daß sie ihre schweren Waffen abgeben werden müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
Zitat von Alubehütet:
(..)Und was die Kurden angeht, wird ihre Zukunft mit ihnen, Assad, Putin und Erdogan verhandelt. Wie schon in Afrin. Und hoffentlich sind die Kurden diesmal schlauer. Assad um Unterstützung gegen die Türkei gebeten haben sie ja längst. Die Gegenleistung wird sein, daß sie ihre schweren Waffen abgeben werden müssen.

Dabei wird es kaum bleiben.

Die USA gewähren der Türkei freie Bahn für eine Offensive gegen kurdische Milizen in Nordsyrien - und lassen damit ihre Verbündeten im Stich. US-Truppen begannen im Morgengrauen mit dem Abzug aus der syrisch-türkischen Grenzregion. Es sei an der Zeit, aus diesen "lächerlichen endlosen Kriegen" herauszukommen, schrieb Trump auf Twitter. "Den Kurden droht die großflächige Vertreibung", befürchtet Thomas Schmiedinger, Politikwissenschaftler und Kurden-Experte aus Wien.

Er rechne mit Hunderttausenden neuen Flüchtlingen, sollte es zur angekündigten türkischen Offensive kommen - und: "Gefangengehaltene ISIS-Kämpfer und ihre Angehörigen könnten unkontrolliert freikommen", warnt er. Denn die kurdischen Bewacher dieser Personen müssten an die Front abgezogen werden. Es werde an der Grenze zu massiven Kämpfen kommen, dabei hätten die Kurden keine Chance gegen die türkische Arme. "Die Kurden werden die Türkei nicht aufhalten können", sagte der Wiener Wissenschaftler am Montag im Inforadio.

https://www.inforadio.de/programm/s...ySbEyhjByivOu_dKXOINXXXldtPOecLmtkNCSKSqd3qCA

ps Warum läuft das Thema eigentlich hier im Thread? :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Aber der Ärger geht konkret nicht von der Türkei aus. Assad will eines der letzten islamistischen Hochburgen zurückerobern.
Na das ist aber auch ziemlich verwerflich, nicht wahr. Das eigene Land zurück erobern wollen, tz, tz,tz ... Da muß die Türkei selbstverständlich eingreifen.
Erdogan hat ein bißchen Schwerlastverkehr und einen (!) Bus mit Soldaten anrücken lassen.
Woher weißt du das das alles war?
Daß Trump die Kurden verrät, ist bitterlich.
Das stimmt. Aber dafür droht er Erdogan ganz gewaltig auf Twitter. Vergißt aber auch nicht zu erwähnen wie großartig und weise er ist. (hoffentlich verschwindet er bald in der Versenkung)

- ach das hattet ihr schon -
 

Alubehütet

Well-Known Member
Na das ist aber auch ziemlich verwerflich, nicht wahr. Das eigene Land zurück erobern wollen, tz, tz,tz ... Da muß die Türkei selbstverständlich eingreifen.
Nö, wieso. Wird die Türkei nichts gegen unternehmen. Nur dagegen, daß die dabei Vertriebenen bei ihnen landen.
Das stimmt. Aber dafür droht er Erdogan ganz gewaltig auf Twitter.
Eines seiner Spassecken. Trump ist der größte Spasseckenmacher der Welt. („Ich habe die Türkei wirtschaftlich schon einmal in Grund und Boden zerstört!“)
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Halle....heute ist Yom Kippur es wurde versucht in die Synagoge einzudringen, eine Handgranate landete auf dem jüdischen Friedhof und man spricht im Moment von zwei getöteten Passanten.

Die Ideologie des Täter ist mir hier egal.....es ist einfach abartig. Inzwischen gab es wohl eine Festnahme, ich werde aber noch nichts verlinken erst mal abwarten.
 
Top