Terroranschläge, Amokläufe weltweit

eruvaer

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Genau deswegen habe ich das Bild nicht geteilt......aber an die These Einzeltäter glaube ich jetzt noch nicht.

Außerdem finde ich die Geste von Frau Merkel in Berlin gestern großartig.

Die Sicherheitsvorkehrungen am Eingang der Synagoge haben ein Massaker verhindert.....schlimm das Jüdische Gemeinden überhaupt zu solchen Maßnahmen greifen müssen.

Außerdem finde ich Aussagen von Politikern wie "Alarmzeichen" und "nicht vorstellbar" grenz debil? Ihr habt es ignoriert und heruntergespielt oder gesponsert durch den Verfassungsschutz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
....die Kommentare liest du dann nie weiter?
Doch, klar, habe herzlich gelacht. :D

SEK in Jeans und Turnschuhen? Der eine mit Trainingsjacke unter der schußsicheren Weste, der andere im T-Shirt? Also, zugegeben, unsere Polizei ist derzeit schlecht ausgerüstet. Aber in Privatklamotten ausrücken zu einem solchen Einsatz, so weit sind wir dann nun doch noch nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Doch, klar, habe herzlich gelacht. :D

SEK in Jeans und Turnschuhen? Der eine mit Trainingsjacke unter der schußsicheren Weste, der andere im T-Shirt? Also, zugegeben, unsere Polizei ist derzeit schlecht ausgerüstet. Aber in Privatklamotten ausrücken zu einem solchen Einsatz, so weit sind wir dann nun doch noch nicht.
Nachdem feststand um was es sich handelt und die entsprechenden Alarme ausgelöst wurden, werden auch Beamte aus der Freizeit dazugeholt, die Waffen und andere nötige Ausrüstung bekommen sie dann vor Ort.

Das kannst du jetzt gerne bezweifeln, mir ist das bekannt aus erster Hand. Und jetzt? Hut absetzen....?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Foto ist merkwürdig, weil wir nicht einmal wissen, von wo es stammt und wann es gemacht wurde. Geschweige denn, ob es sich um Attentäter handelt oder SEK. Darum wiederholt mit Fragezeichen. Die Quelle scheint mir jedenfalls nicht per se unglaubwürdig.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Foto ist merkwürdig, weil wir nicht einmal wissen, von wo es stammt und wann es gemacht wurde. Geschweige denn, ob es sich um Attentäter handelt oder SEK. Darum wiederholt mit Fragezeichen. Die Quelle scheint mir jedenfalls nicht per se unglaubwürdig.
Nach dem veröffentlichen des Fotos forderte die Polizei die Menschen auf das posten solcher Bilder zu unterlassen.

Vom Täter gab es aber auch Bilder die ich aber nicht teilte oder teile.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe noch nicht groß recherchiert, aber allgemein schätzt man den Täter wohl ein als sich selbst radikalisiert habender lonely wolf in der Tradition den Christchurch-Mannes. Sehe erst mal nicht, was dagegen spricht.

(Wo er die Waffen her hat, und mit wem der alles gechattet hat, wäre eine andere Diskussion.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was geht denn hier ganz nebenbei für eine antitürkische Kackbratze ab? Hallo? Ich habe vorhin die heute-Nachrichten gesehen. Nicht ein Wort darüber, daß wahllos in eine Dönerbude geschossen und ein Mann dabei tödlich getroffen wurde! Sicher, nur, weil der Täter nicht in die Synagoge hineinkam. Die Türken waren für ihn nur Opfer zweiter Wahl. Insofern zu Recht ein großer Schwerpunkt auf die Juden.

Aber KEIN WORT ???? War ja nur ein Türke, oder was?

@Berfin1980 Und von deiner tollen Kanzlerin habe ich auch nichts dazu vernommen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei vier Kilo Sprengstoff im Kofferraum? Eher nicht.
Eher der passende Typ, der von der Abteilungsleitung für die Drecksarbeit ausgesucht wurde, weil er sich erstens als tatkräftiger Macher anbot und zweitens so weit weg von der Schaltzentrale ist, dass seine Kontakte allenfalls bis ins Darknet und bis zur Nazikneipe um die Ecke reichen.
Die Döner-Bude sollte meines Erachtens auch nicht ganz in den Hintergrund gedrängt werden. Denn die Verteidiger des christlichen Abendlandes mögen Türken (Muslime, Araber usw.) genausowenig wie die Juden, die die Islamisierung Europas aus Rachegelüsten betreiben und daran verdienen.
Ob Jude, Türke, Grüner, Kommunalpolitiker, Sozialarbeiter, Schwuler oder sonstiges, ist für die Nazis unerheblich. Aus deren Sicht trifft es nie die Falschen.
Noch etwas, komme gerade von einer Schulung gegen sexuellen Missbrauch im Sport, die Täter sind so gut wie immer vernetzt. Sie tauschen sich über "freigewordene" Trainerstellen aus. Politische Einzeltäter sind eine Mär. Diese Mär wird gern erzählt, damit die Gesellschaft Ruhe bewahrt. Das gilt auch im Fall Breiviks.
 
Top