Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

jetzt erklärt mir mal diesen blöden Refeed Tag endlich.....8)

du hast natürlich recht.....aber jetzt wo der Schnee schmilzt gehe ich wieder Joggen :) und mit Liegestützen habe ich auch noch neben dem regelmäßigen Cardio angefangen ....

google halt ^^

Kurz: je nach diät-erfolg kann man verschieden oft einen refeed day eonlegen.

In deinem fall: ca. 500-600kcal mehr aus stärkehaltigen Kohlenhydraten und fast kein fett essen. Also Kartoffeln, reis und sowas sind erlaubt. Vollkorn Brot, Haferflocken, Polenta, Couscous und sowas - aber am besten kein kase, nichts fettiges - also das Gegenteil zum üblichen. Viel Eiweiß trotzdem natürlich.
1x in 2 Wochen am Anfang, dann nach guten fortschritten 1x die Woche. Je nachdem wie man sich selbst einschatzt.

Gibts aber zig Seiten wo alles darüber steht......

l_a_d_y

Active Member

gibts in der Apotheke sind PH streifen und kosten 2€? oder so ...

dann muss du auf diesen PH streifen urinieren und je nach färbung des streifens weiß du dann ob du sauer bist, wenn das der Fall ist weiß du das du nicht neutral bist was wiederrum die abnhame stoppen kann...

aber es gibt definitiv auch eine Erklärung mit dabei...

#TGOD

Well-Known Member

Frohen Valentinstag an alle Gym-Liebhaber!

487802_608957295787535_1743142756_n.jpg

#TGOD

Well-Known Member

#TGOD:

Was hätst Du von diesen Trainingstipps: hier

Klingt plausibel; War mir aber so nicht bekannt.

Mehr oder weniger genau das, was dort beschrieben steht, fahre ich momentan.

Viele komplexe, stärkehaltige Kohlenhydrate, Fett primär nur am Abend (Mittags eine Omega-3 Kapsel) und insgesamt sechs Mahlzeiten am Tag. Davon hat jede 40g Protein, bis auf die nach dem Training, wo ich auf 50g Protein komme.

6x Training die Woche, schwere Gewichte mit geringen Pausen und nach jedem Krafttraining noch 30-40min Cardio und die Definition läuft mehr oder weniger von alleine. Länger als die 8 Wochen, die ich das jetzt durchziehe, halte ich das aber nicht durch. 3 Wochen habe ich noch vor mir. :)

Ottoman

Well-Known Member

Mehr oder weniger genau das, was dort beschrieben steht, fahre ich momentan.

Viele komplexe, stärkehaltige Kohlenhydrate, Fett primär nur am Abend (Mittags eine Omega-3 Kapsel) und insgesamt sechs Mahlzeiten am Tag. Davon hat jede 40g Protein, bis auf die nach dem Training, wo ich auf 50g Protein komme.

6x Training die Woche, schwere Gewichte mit geringen Pausen und nach jedem Krafttraining noch 30-40min Cardio und die Definition läuft mehr oder weniger von alleine. Länger als die 8 Wochen, die ich das jetzt durchziehe, halte ich das aber nicht durch. 3 Wochen habe ich noch vor mir. :)

Was ich bisher beobachtet hatte, war eine strenge feetarme Ernährung kurz vor den Wettkämpfen.

#TGOD

Well-Known Member

Was ich bisher beobachtet hatte, war eine strenge feetarme Ernährung kurz vor den Wettkämpfen.

die Ernährung vor einem wettkampfist nochmal eine andere und vor allem radikalere. Da wird primär sogar auf Gewürze verzichtet und möglichst wenig getrunken, damit der Körper keine Flüssigkeit in den Muskeln sammelt und so alles noch sehniger aussieht. ^^

DAS wäre nix für mich. Muss immer meine 4-5 Liter trinken :)

DonAtilla

Well-Known Member

Bin seit einigen Jahren aus dem Training raus, werde aber kommenden oder übernächsten Monat wieder einsteigen. Wie ist eure Meinung über Kreatin und Co.?

#TGOD

Well-Known Member

Bin seit einigen Jahren aus dem Training raus, werde aber kommenden oder übernächsten Monat wieder einsteigen. Wie ist eure Meinung über Kreatin und Co.?

Kreatin ist zur kraftsteigerung auf jeden Fall sinnvoll. Ob es sich gleich bei trainingsbeginn lohnt, denk ich nicht. Ich würde erst 2-3 Monate einen gk-plan verfolgen und dann langsam mit einem 2er Split steigern, wo man dann auch über Supplemente nachdenken kann.