Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

9171_10151557221204832_94014262_n.jpg

GO HARD!!!

Ottoman

Well-Known Member

Ich mag The Rock!!!

Alledings fällt mir bei solchen "Viechern" immer der Mißbrauch von Steroiden ein. Diese Typen sind dann Vorbild für die jungen Menschen, die sich dann auch alles einwerfen. Mit dem Unterschied, dass die keinen persönlichen Arzt an der Hand haben, der dann regelmäßig alles checked. Macht das Zeug nicht gesünder, aber gibt eine gewisse Sicherheit.

#TGOD

Well-Known Member

Ich mag The Rock!!!

Alledings fällt mir bei solchen "Viechern" immer der Mißbrauch von Steroiden ein. Diese Typen sind dann Vorbild für die jungen Menschen, die sich dann auch alles einwerfen. Mit dem Unterschied, dass die keinen persönlichen Arzt an der Hand haben, der dann regelmäßig alles checked. Macht das Zeug nicht gesünder, aber gibt eine gewisse Sicherheit.

Dass The Rock eventuell auf Steroide Mittel zurückgreift mag sein. Es könnte durchaus allerdings auch möglich sein, da er einen sehr sehr harten und eisernen Trainings- sowie Ernährungsplan befolgt, dass es natura so ist, weil er seit zig Jahren bereits trainiert.
Aber wie du schon sagst - selbst WENN er etwas nehmen sollte, passiert das unter ärztlicher Aufsicht und ist unter KONTROLLE.

Schade ist es nur, dass viele der Jugendlichen keinen Hauch von Ahnung haben, wenn es um Themen wie richtige Ausführung, gesunde Ernährung, Trainingspläne, etc. geht. Sie sind der Meinung: "Bizeps, Brust, Schultern aufpumpen, dazu einen Eiweißshake, 'ne Kreatin-Kur und bisschen was nehmen - fertig".
Dass sie ihrem Körper dadurch nur schaden - der Schaden allerdings langfristig von statten geht, merken sie nicht, wie schlecht es ihnen eignetlich geht, weil es durch die ganzen Mittel überdeckt wird. Deswegen hat der Kraftsport allgemein auch ein eher negatives Bild, weil viele eben der Meinung sind, dass die meisten zu unerlaubten Substanzen zurückgreifen.

Prinzipiell halte ich The Rock aber für ein Idol, das es in sich hat und auch für einen Menschen, den man respektieren muss und sollte, allein wegen seinem sportlichen Erfolg, allerdings auch für seine menschliche Seite. Er engagiert sich sozial, teilt seine Meinung über die Politik und vertritt sie auch, hat ein großes schauspielerisches Talent - das alles bleibt oftmals nur hinter den großen Muskelbergen verborgen.

#TGOD

Well-Known Member

Heute 'Ladetag' in etwas leichterer Version - nicht ganz so viele Carbs, eher moderat, aber dass es eben ausreicht.

Meine bisherigen Mahlzeiten:

7:20 Uhr - 250ml Wasser mit 30g Whey (Raspberry)
7:30 - 8:15 Uhr - Joggen
8:35 Uhr - Shake (100g Eiswürfel, 150ml Milch, 35g Casein-Pulver Schoko, 200g Cottage Cheese, 1 EL Erdnussbutter, 1 Banane = GODLIKE!)

So um 10 Uhr gibts dann vielleicht 1-2 Semmeln und um 13:30 Uhr gibt es Salat mit Basmati-Reis und Fleisch vom Rinderbraten, den meine Mama heute mittag kocht (muss leider auf Knödl verzichten :sad:)

Den restlichen Tag schauma dann mal! :)

therengarenk

Gesperrt

Heute 'Ladetag' in etwas leichterer Version - nicht ganz so viele Carbs, eher moderat, aber dass es eben ausreicht.

Meine bisherigen Mahlzeiten:

7:20 Uhr - 250ml Wasser mit 30g Whey (Raspberry)
7:30 - 8:15 Uhr - Joggen
8:35 Uhr - Shake (100g Eiswürfel, 150ml Milch, 35g Casein-Pulver Schoko, 200g Cottage Cheese, 1 EL Erdnussbutter, 1 Banane = GODLIKE!)

So um 10 Uhr gibts dann vielleicht 1-2 Semmeln und um 13:30 Uhr gibt es Salat mit Basmati-Reis und Fleisch vom Rinderbraten, den meine Mama heute mittag kocht (muss leider auf Knödl verzichten :sad:)

Den restlichen Tag schauma dann mal! :)

warum machst du das alles? um dein Gewicht zu halten? um abzunehmen? oder um Muskeln aufzubauen?

#TGOD

Well-Known Member

warum machst du das alles? um dein Gewicht zu halten? um abzunehmen? oder um Muskeln aufzubauen?

das gewicht will ich primär reduzieren durch fettabbau. gleichzeitig versuche ich allerdings 1-2kg mehr auf den rippen durch muskelmasse zu bekommen (maximum an muskelmasse pro jahr liegt so bei 2kg/jahr).

daher ist das leider ein sehr langwieriger prozess, der sich aber hoffentlich lohnen wird in 1-2 jahren.

therengarenk

Gesperrt

das gewicht will ich primär reduzieren durch fettabbau. gleichzeitig versuche ich allerdings 1-2kg mehr auf den rippen durch muskelmasse zu bekommen (maximum an muskelmasse pro jahr liegt so bei 2kg/jahr).

daher ist das leider ein sehr langwieriger prozess, der sich aber hoffentlich lohnen wird in 1-2 jahren.

was? und warum sagen immer alle schon nach zwei Wochen Sport, dass sie abnehmen, weil sie muskel aufgebaut haben????

#TGOD

Well-Known Member

was? und warum sagen immer alle schon nach zwei Wochen Sport, dass sie abnehmen, weil sie muskel aufgebaut haben????

Weil sie am Anfang auch verhältnismäßig viel Muskeln aufbauen. Die Muskeln von unsportlichen Menschen sind ja keine Belastung gewohnt, daher laufen sie auf Sparflamme.
Wenn du jetzt plötzlich anfängst, regelmäßig Sport zu betreiben und deine Muskeln zu fordern und zu reizen, reagieren sie natürlich extrem schnell auf die plötzliche Belastung.

Wenn du allerdings seit Jahren Sport betreibst, wird es immer schwerer schnelle Fortschritte einzufahren, weil die Muskeln ja gewohnt daran sind, ständig belastet und gereizt zu werden, daher sollte man sein Training immer wieder variieren, damit neue Reize entstehen und sie somit wieder mehr "arbeiten" müssen. Daher ist's halt für einen "erfahreneren" Sportler schwieriger, reine neue Muskelmasse aufzubauen.

#TGOD

Well-Known Member

Bisher weitere Mahlzeiten:

13:30 Uhr - ca. 300g Rindfleisch mit 130g Reis und Salat mit Yoghurt-Dressing.

14:45 Uhr - 2 Lebkuchen, 2 Spekulatius

Weiter in Planung: Abendessen, Knabberzeug am Abend und Nachts dann einen Shake.