Trainingstagebuch

#TGOD

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch

irgendwas für die Muskeln und vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel?

Prinzipiell sind Eiweißshakes für niemanden verkehrt. Liegt halt an der öffentlichen Meinung, dass viele denken, man gehe sofort auf wie ein Hefeteig und bekommt Pickel und aufgeschwollene Arme, sobald man das Zeug anrührt - Fehlanzeige!

Wenn du Whey-Protein nach dem Training in Verbindung mit schnell verwertbaren KH's (Dextrose, Maltodextrin) zu dir nimmst, erzielst du sehr schnell gute Erfolge in Bezug auf Muskelaufbau bzw. in deinem Fall - Hautstraffung durch leichten Muskelaufbau.

Was auch eine Möglichkeit wäre:
Casein- bzw. Mehrkomponenteneiweiß als Mahlzeitenersatz oder als Overnight-Protein.
Vor allem nachts, wenn der Körper ruht ist eine Eiweißzufuhr nie verkehrt, damit der Organismus auch über Nacht mit Proteinen versorgt ist, um nicht Muskeln abzubauen.
Aber das sind Themen für Kraftsportler - ich denke ein gutes Mehrkomponentenprotein für zwischendurch ODER ein Whey-Protein in Verbindung mit Dextrose/Maltodextrin für nach dem Workout und/oder vor dem Frühstück sollte für dich ausreichen!

#TGOD

Well-Known Member

Eben zwei Experten im Gym:

- "Jeden Tag Training? Das kann doch einfach nicht gut sein...2-3x die Woche finde ich persönlich als völlig ausreichend. Guck doch mal meinen Bizeps - der wächst trotzdem."

* "Ja, da hast du Recht! Aber was ist mit deinen Waden? Die sind ja ganz schön dünn - so wie meine, aber ich trainier die auch nicht! Habe nur Zeit für 3x die Woche maximal, da ist doch Beintraining Zeitverschwendung!"

- "Haha auf alle Fälle! Sehe ich auch so, ich mach jetzt nochmal Bizepscurls und dann hau ich ab, digga! Wir sehen uns. Hadi ciao!"

:evil::lol:

Ich will zurück nach Kanada! Dort habe ich in den 14 Tagen (12x war ich im Gym) teilweise JEDES Mal dieselben Kerle gesehen und selten so viel Motivation erlebt. Heftig der Lifestyle dort. Da sind uns die Amis auf jeden Fall einen Schritt voraus...

#TGOD

Well-Known Member

Heimgekommen von Uni und Training. Mama überrascht mich mit der Nachricht, dass mein Muskelpaket angekommen ist....

YESSS! Ab Montag kann der neue Ernährungs- und Trainingsplan losgehen! MZMZMZ :)

hilal74

Well-Known Member

Heimgekommen von Uni und Training. Mama überrascht mich mit der Nachricht, dass mein Muskelpaket angekommen ist....

YESSS! Ab Montag kann der neue Ernährungs- und Trainingsplan losgehen! MZMZMZ :)

TGOD ,ich will dir jetzt echt nix,aber muss man das ganze Zeugs wirklich haben? Der Freund meiner Tochter geht auch paarmal die Woche trainieren und man siehts ihm wirklich an. Er sagt, dass er sowas alles nicht braucht. Das Training alleine würde ihm reichen.Kostet doch bestimmt viel Geld:-?

#TGOD

Well-Known Member

TGOD ,ich will dir jetzt echt nix,aber muss man das ganze Zeugs wirklich haben? Der Freund meiner Tochter geht auch paarmal die Woche trainieren und man siehts ihm wirklich an. Er sagt, dass er sowas alles nicht braucht. Das Training alleine würde ihm reichen.Kostet doch bestimmt viel Geld:-?

Man braucht es auch nicht, wenn man ganz normal ins Training geht.
Ich betreibe aber mittlerweile fast täglich Sport. Krafttraining, Ausdauer- und Kampfsport - da sind gewisse Ergänzungen, die den Regenerationsprozess, etc. beschleunigen und den Körper dabei unterstützen, nicht verkehrt.

Auch sieht es der kommende Ernährungsplan, wo nochmal ~2kg Fett runtergehen vor und ja - 8 Wochen lang werde ich das mal ausprobieren! :) Danach fahre ich wieder "normal".

wo bleibt ist den das Magnesium? :wink:

ich bleibe dann doch lieber bei Pilates...

Ich kau immer so'n kaugummi, wo draufsteht, der hat Magnesium :lol:

#TGOD

Well-Known Member

müßtest du nicht weil du soviel Sport treibst hohen mg-Gehalt an Mg zu dir nehmen? ich nehme am Tag schon 600mg um Krämpfen vorzubeugen

Müssen nicht - können, ja. Aber mit einer ausgewogenen Ernährung kommst du normal schon auf den Tagesbedarf! :)

Da reichen schon 30-40g Haferflocken zum Frühstücksmüsli und paar Sonnenblumenkerne im Salat normalerweise.
Meistens isst du ja noch Reis, Bananen, Vollkornbrot oder sowas - da ist ja überall Magnesium drin! :)