Trennung und weiter kämpfen

alexa1912

Active Member
AW: Trennung und weiter kämpfen

Habe nochmal meinen ersten Beitrag gelesen, wo ich geschrieben habe: Meine LEbensweise entspricht nicht der seiner Eltern.

Das wirst du gemeint haben: Das sollte eigentlich nur heißen, dass ich eben aus einer anderen Kultur komme und das bei uns eben alles anderst als "Ihnen". Bei uns zieht man auch schon vor der Hochzeit zusammen, stellt seinen Eltern Freund/Freundin auch vor, wenn man nicht heiraten will.

So ist eben bei uns, so habe ich es kennengelernt, eben anderst als er.

Das wollte ich damit sagen !

schwarze Rose

Active Member

Hallo Alexa,

hast du mittlerweile Zeit gefunden, mit deinem Freund zu reden und Antworten auf deine Fragen zu erhalten?

alexa1912

Active Member

Hallo Alexa,

hast du mittlerweile Zeit gefunden, mit deinem Freund zu reden und Antworten auf deine Fragen zu erhalten?

Nein nicht so wirklich. Am WE musste ich Samstag und Sonntag arbeiten und irgendwie ich weiß nicht habe ich Angst davor. Ich weiß nicht ob ich die richtigen Worte finde, ich will auf keinen Fall das es so rüber kommt als würde ich ihm Vorwürfe machen. Vorwürfe bringen nichts, es geht um was anderes.

Und dann dachte ich am WE das ich ihm vielleicht Unrecht tue. Wenn ich mir den ein oder anderen Freund von ihm ansehe.....die haben was die Zukunft angeht null Planung im Kopf. Die haben nur Party im Kopf, denken nicht an morgen. Da ist er schon ganz anderst.

Am Donnerstagabend sagte er mir das er mir zu 100 % vertraut und ich das nie kaputt machen soll. Es würde ihn glücklich machen, dass ich ihn liebe.

Und was zu dem ganzen noch dazu kommt ist, dass er mich gefragt habe ob ich mit ihm gemeinsam Aktien kaufen will. Jeder gibt was dazu und wenn wir etwas Gewinn machen könnten wir uns gemeinsam von dem Geld was schönes kaufen.

Das alles verunsichert mich alles total.

Und für den Fall, dass ihr jetzt denkt er sucht nur jemand der Geld dazu steuert, kann ich euch beruhigen, dass ist es nicht.

Ach ich muss einfach mit ihm reden, es soll nur nicht im Streit enden. Denn eigentlich ist mein Ziel ja ein anderes.

Vielleicht klappt es ja heute abend.

Farina

Well-Known Member

"Die Antworten die ich dann bekomme sind: (1) bei uns zieht man erst mit einer Frau zusammen wenn man heiratet, (2) man stellt erst seinen Eltern eine Frau vor, wenn man sicher ist das man sie heiratet. "

Habe mir das mit etwas Abstand nochmal durchgelesen.

Zu (1): Kann man akzeptieren (mit "türkischer Brille").

Zu (2): Wenn er sich sicher wäre und Dich seinen Eltern vorstellen würde, würde das quasi Verlobung bedeuten. D.h. ja nicht, dass man gleich heiraten muss, wenn man sich noch zu jung fühlt. Hat er das denn so formuliert wie Du es hier wieder gibst (also explizit gesagt, dass er sich noch nicht sicher ist)? Wenn er sich nach 5 Jahren noch unsicher ist, ist das nach meiner Meinung - und aus eigener Erfahrung/Beobachtung im Freundeskreis - nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sagt, "ich bin mir in Bezug auf Dich und unsere Zukunft noch nicht sicher" oder "ich sehe meine Zukunft mit Dir, aber mir ist es jetzt noch zu früh zum Heiraten".

Hat er eigentlich Geschwister, die Du kennst?

alexa1912

Active Member

"Die Antworten die ich dann bekomme sind: (1) bei uns zieht man erst mit einer Frau zusammen wenn man heiratet, (2) man stellt erst seinen Eltern eine Frau vor, wenn man sicher ist das man sie heiratet. "

Habe mir das mit etwas Abstand nochmal durchgelesen.

Zu (1): Kann man akzeptieren (mit "türkischer Brille").

Zu (2): Wenn er sich sicher wäre und Dich seinen Eltern vorstellen würde, würde das quasi Verlobung bedeuten. D.h. ja nicht, dass man gleich heiraten muss, wenn man sich noch zu jung fühlt. Hat er das denn so formuliert wie Du es hier wieder gibst (also explizit gesagt, dass er sich noch nicht sicher ist)? Wenn er sich nach 5 Jahren noch unsicher ist, ist das nach meiner Meinung - und aus eigener Erfahrung/Beobachtung im Freundeskreis - nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Es ist nämlich ein Unterschied, ob man sagt, "ich bin mir in Bezug auf Dich und unsere Zukunft noch nicht sicher" oder "ich sehe meine Zukunft mit Dir, aber mir ist es jetzt noch zu früh zum Heiraten".

Hat er eigentlich Geschwister, die Du kennst?

danke Farina. Ja so sieht es wohl aus.

Gut für ihn heißt es wohl vorstellen bei den Eltern=HEiraten.
Das er fürs heiraten noch nicht bereit ist, finde ich weiter nicht schlimm, denn ich glaube wenn es drauf ankommt wollte ich jetzt auch nicht heiraten. Einfach jetzt NOCH nicht. Was nichts mit ihm persönlich zutun.

Das er noch nicht will, ist ja eigentlich auch nichts was man ihm vorwerfen kann. Und wenn eben wirklich bei den Eltern vorstellen = heiraten ist, hätte ich ihn vielleicht auch noch nicht vorgestellt.

Nicht weil ich IHN nicht heiraten will sondern weil ich JETZT noch nicht heiraten will.

Vielleicht geht es ihm genauso. Aber vielleicht auch weil seine Eltern mich nie akzeptieren würden.

Nun gut was heißt nach 5 Jahren noch nicht sicher….. wir sind zusammen gekommen, da bin ich gerade 17 geworden und er 19. Ich denke das ist nochmal was anderes wie wenn man mit Mitte 20 zusammen kommt.

Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist ihn dazu zu drängen mich seiner Familie vorzustellen oder ob ich einfach die Tradition (die nun mal ein Teil von ihm ist) hinnehmen sollte.

Selber würde ich mich glaube ich wenn es so wäre und ich den Eltern vorgestellt werden würde, total unter Druck gesetzt fühlen, weil ich dann denken würde jetzt MÜSSEN wir heiraten. Auch wenn ich noch gar nicht will.

Dennoch würde es mich verdammt stolz machen, seine Eltern kennenzulernen.

Ich mach mir vielleicht einfach viel zu viele Gedanken.

P.S. Ja er hat Geschwister: 2 Schwestern und einen Bruder. Eine ältere Schwester die verheiratet ist und weiter weg lebt und eine jüngere die 14 Jahre ist.

Sein jüngerer Bruder ist 20.

schwarze Rose

Active Member

Nein nicht so wirklich. Am WE musste ich Samstag und Sonntag arbeiten und irgendwie ich weiß nicht habe ich Angst davor. Ich weiß nicht ob ich die richtigen Worte finde, ich will auf keinen Fall das es so rüber kommt als würde ich ihm Vorwürfe machen. Vorwürfe bringen nichts, es geht um was anderes.

Und dann dachte ich am WE das ich ihm vielleicht Unrecht tue. Wenn ich mir den ein oder anderen Freund von ihm ansehe.....die haben was die Zukunft angeht null Planung im Kopf. Die haben nur Party im Kopf, denken nicht an morgen. Da ist er schon ganz anderst.

Am Donnerstagabend sagte er mir das er mir zu 100 % vertraut und ich das nie kaputt machen soll. Es würde ihn glücklich machen, dass ich ihn liebe.

Und was zu dem ganzen noch dazu kommt ist, dass er mich gefragt habe ob ich mit ihm gemeinsam Aktien kaufen will. Jeder gibt was dazu und wenn wir etwas Gewinn machen könnten wir uns gemeinsam von dem Geld was schönes kaufen.

Das alles verunsichert mich alles total.

Und für den Fall, dass ihr jetzt denkt er sucht nur jemand der Geld dazu steuert, kann ich euch beruhigen, dass ist es nicht.

Ach ich muss einfach mit ihm reden, es soll nur nicht im Streit enden. Denn eigentlich ist mein Ziel ja ein anderes.

Vielleicht klappt es ja heute abend.

Kannst ja den geplanten Aktienkauf zum Anlass nehmen:lol: ich mein, man plant ja nicht gemeinsam solche Dinge wie Wertpapiere zu kaufen, wenn man mit der Mitkäuferin nicht zusammenbleiben will. Das klingt doch schon etwas zukunftsorientierter.

alexa1912

Active Member

er sagt lediglich: er wird mich irgendwann vorstellen, dann wenn die Zeit dafür gekommen ist.

alexa1912

Active Member

ja eignetlich würde ich schon gerne ne Antwort darauf haben.

Aber er kann ja schlecht sagen: In 2 jahren, 8 Monate und 3 Tagen. Wenn du weißt was ich meine.

Das wäre ja das selbe wie wenn man ich jemand fragen würde: wann weißt du WANN und OB du deinen Freund heiratest ?!