Trennung und weiter kämpfen

schwarze Rose

Active Member
AW: Trennung und weiter kämpfen

Wenn ihr Aktien kaufen wollt und davon ausgeht, dass ihr Gewinn macht, was wollt ihr mit dem Geld anfangen?

In Urlaub fahren, Verlobung feiern? Frag ihn das:lol:

Sithnoppe

Moderator

nee, ist schon klar! In der aktuellen Situation mit Aktien mal eben so Gewinn machen!?
Verbrennt euer Geld besser, da könnt ihr euch wenigstens noch dran wärmen :wink:

schwarze Rose

Active Member

Alternativen wären auch festverzinsliche Wertpapiere, Sparkassenbriefe, Anleihen mit 100% Absicherung etc, eben alles, wo du mindestens auch deinen Einsatz wieder rausbekommst.

alexa1912

Active Member

Hi meine Lieben,

habe gestern bei meinem Freund mal wieder das Problem angesprochen. Also am Telefon muss ich dazu sagen.

Er hat nicht viel dazu gesagt, er meinte nur wir reden heute Abend darüber und sagte: lass uns morgen darüber reden (wenn wir uns sehen). Ich weiß wie schwer das für dich ist. Für mich aber genauso. Wir reden morgen darüber und entweder ziehst du da mit oder wir trennen uns. Hoffe aber wir finden einen weg der uns gemeinsam weiter bringt. Ich will das du glücklich und zufrieden bist. Mein Leben dreht sich nur um dich, auch wenn du das nicht so mitbekommst. Und dann sagte er noch das er glücklich mit mir ist und mich nicht verlieren will.

So jetzt reden wir heute Abend und ehrlich gesagt habe ich Angst !!! Habe kein gutes Gefühl. Was meint er denn entweder ziehst du mit oder wir trennen uns ?! Ich glaube er hat sich da nur falsch ausgedrückt und meint eigentlich das wir zusammen eine Lösung finden, denn das hat er ja danach nochmal so geschrieben.

Aber was ist wenn er mich vor irgendeine Wahl stellt ?! Vielleicht die: gut ich stell dich meinen Eltern vor, aber dann müssen wir aber auch heiraten oder ich soll meinen Glauben wechseln ???

Ich weiß gar nicht wie ich dann damit umgehen will, denn eigentlich will ich das ja nicht.

Irgendwie will ich das sich unsere Beziehung weiter entwickelt, aber irgendwie habe ich jetzt total die Panik.

Irgendwie habe ich keine gutes Gefühl bei der Sache. Bin total verunsichert !!

S

*Se*Me*

Guest

Aber was ist wenn er mich vor irgendeine Wahl stellt ?! Vielleicht die: gut ich stell dich meinen Eltern vor, aber dann müssen wir aber auch heiraten oder ich soll meinen Glauben wechseln ???

Ach, Süße :frown: das hört sich ja alles nicht so toll an. Weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll. Allerdings fällt mir auf, dass Du ihn ja auch irgendwie vor die Wahl stellst. Was forderst Du denn von ihm? Was ist Deine Idealvorstellung wie es weitergehen soll?

alexa1912

Active Member

fordern tue ich eigentlich das er zu mir vorsteht. Bei den Menschen wo es eben wichtig ist. Bei seiner Familie. Nicht nur beim Fußball, seinen Freunden und eben Bekannten.

Aber eigentlich will ich das ohne Zwang und Verpflichtungen. Meine Familie kennt er ja auch und deswegen müssen wir nicht heiraten.

Denn zum heiraten bin ich noch garnicht bereit. Auf keinen Fall.

Ich würde einfach gerne seine Familie kennenlernen, ohne Verpflichtungen oder Bedingungen. So wie er auch meine kennengelernt hat.

Seine zwei Schwestern.....es wäre so schön sie zu kennen. Er hat eine ältere die schon nicht mehr zu hause lebt und eine jüngere.

Habe ihr mal eine Handtasche geschenkt (unbekannterweiße) und laut Aussage meines Freundes hat sie sich sehr gefreut.

Aus dem Urlaub haben wir ihr mal ne Tasche mit passenden Gürtel mitgebracht, sieht sicher super süss aus an der Kleinen !!! Auf Fotos habe ich sie mal gesehen und sie ist total die Süsse !!!

Ach es wäre einfach toll, seine Familie zu kennen. Sie gehören doch zu ihm.

babe78

Active Member

Ich weiß gar nicht wie ich dann damit umgehen will, denn eigentlich will ich das ja nicht.
Irgendwie will ich das sich unsere Beziehung weiter entwickelt, aber irgendwie habe ich jetzt total die Panik.

Irgendwie habe ich keine gutes Gefühl bei der Sache. Bin total verunsichert !!

hallo süße, habe deinen thread gerade erst entdeckt und durchgelesen. tut mir leid für dich, dass du in so einem chaos steckst und was nun genau das richtige ist, kann ich dir auch nicht sagen.

aber ich habe das gefühl, du weißt selber nicht genau, was du möchtest. klar, du liebst ihn, willst mit ihm zusammen sein und auch bleiben, eine zukunft mit ihm haben. eure beziehung steht auf der stelle und du möchtest, das sich was ändert, dass ihr vorwärts geht.
aber in welcher form vorwärts? für dich wäre das kennenlernen seiner familie wichtig, was ich völlig verstehen kann. würde ich auch wollen, denn man ist es so gewohnt in unserer gesellschaft.
ABER bei ihm sieht das anders aus. man stellt nicht einfach so seine freundinnen vor, ohne absicht diese auch zu heiraten.
ich weiß nicht, wie seine eltern denken oder er. wenn seine eltern eine vorstellung deinerseits mit heiraten in verbindung bringen, kann ich verstehen, dass er es nicht tut. da er sich, so wie du es beschreibst und es sich für mich so anhört, als wäre er noch zu jung zum heiraten, genau wie du. welche möglichkeiten hat er dir zu zeigen, das er seine zukunft mit dir plant alexa? ihr seid 5 jahre zusammen. normalerweise kommt dann verlobung, heirat, kinder oder? da ihr das beide noch nicht wollt, was kann dann kommen?

das du angst hast vor dem gespräch heute abend, ist völlig normal und verständlich. aber vielleicht hat er sich gedanken gemacht. vielleicht wäre es ein schritt, dass er dich seiner schwester vorstellt. rede mit ihm über all das, was dich beschäftigt. er wird dazu was sagen müssen und du erkennst an seiner reaktion, wie der hase läuft. schließlich kennst du ihn nach so langer zeit gut genug.
vielleicht stellt er dich vor die wahl. du ihn aber ja im grunde auch.

ich hoffe ihr findet eine lösung. drücke dir die daumen!
drück dich, babe

alexa1912

Active Member

vielen Dank für deine warmen Worte, babe !!!

Wir sind 5 Jahre zusammen und normal kommt als nächster Schritt heiraten, Kinder kriegen……..

Da hast du Recht. Dafür fühl ich mich noch zu jung und auch noch nicht bereit. Er auch nicht. Was ich ihm auch gar nicht vorhalte.

Aber was will ich von ihm ?! Wie soll es weiter gehen, wenn nicht in diese Richtung ?! Gute Frage, du hast Recht ich weiß es gerade im Moment selber nicht.

Ich fordere im Moment von ihm etwas wo ich selber nicht weiß was !!! Damit tue ich ihm gerade total Unrecht.

Ja in unserer Gesellschaft verbindet man eben das Kennenlernen des Freundes/Freundin nicht mit heiraten.

Bei ihnen schon.

Nur das gestaltet sich im Alltag aber so schwer, die einfachsten Dinge werden kompliziert.