AW: Trennung und weiter kämpfen
Aber was ist wenn er mich vor irgendeine Wahl stellt ?! Vielleicht die: gut ich stell dich meinen Eltern vor, aber dann müssen wir aber auch heiraten oder ich soll meinen Glauben wechseln ???
Ich weiß gar nicht wie ich dann damit umgehen will, denn eigentlich will ich das ja nicht.
Irgendwie will ich das sich unsere Beziehung weiter entwickelt, aber irgendwie habe ich jetzt total die Panik.
Irgendwie habe ich keine gutes Gefühl bei der Sache. Bin total verunsichert !!
hallo süße, habe deinen thread gerade erst entdeckt und durchgelesen. tut mir leid für dich, dass du in so einem chaos steckst und was nun genau das richtige ist, kann ich dir auch nicht sagen.
aber ich habe das gefühl, du weißt selber nicht genau, was du möchtest. klar, du liebst ihn, willst mit ihm zusammen sein und auch bleiben, eine zukunft mit ihm haben. eure beziehung steht auf der stelle und du möchtest, das sich was ändert, dass ihr vorwärts geht.
aber in welcher form vorwärts? für dich wäre das kennenlernen seiner familie wichtig, was ich völlig verstehen kann. würde ich auch wollen, denn man ist es so gewohnt in unserer gesellschaft.
ABER bei ihm sieht das anders aus. man stellt nicht einfach so seine freundinnen vor, ohne absicht diese auch zu heiraten.
ich weiß nicht, wie seine eltern denken oder er. wenn seine eltern eine vorstellung deinerseits mit heiraten in verbindung bringen, kann ich verstehen, dass er es nicht tut. da er sich, so wie du es beschreibst und es sich für mich so anhört, als wäre er noch zu jung zum heiraten, genau wie du. welche möglichkeiten hat er dir zu zeigen, das er seine zukunft mit dir plant alexa? ihr seid 5 jahre zusammen. normalerweise kommt dann verlobung, heirat, kinder oder? da ihr das beide noch nicht wollt, was kann dann kommen?
das du angst hast vor dem gespräch heute abend, ist völlig normal und verständlich. aber vielleicht hat er sich gedanken gemacht. vielleicht wäre es ein schritt, dass er dich seiner schwester vorstellt. rede mit ihm über all das, was dich beschäftigt. er wird dazu was sagen müssen und du erkennst an seiner reaktion, wie der hase läuft. schließlich kennst du ihn nach so langer zeit gut genug.
vielleicht stellt er dich vor die wahl. du ihn aber ja im grunde auch.
ich hoffe ihr findet eine lösung. drücke dir die daumen!
drück dich, babe