Trump trollt Twitter - oder umgekehrt?

Bintje

Well-Known Member
Musk will seinen Posten bei Twitter aufgeben "sobald er einen Blöden gefunden hat der den Posten haben will" (gerade im TV gehört).
Na da werden die Blöden aber Schlange stehen.
Er hat eine gefunden: Linda Yaccarino heißt die Dame und soll u.a. abgewanderte Werbekunden wieder einfangen, während er sich angeblich in den Hintergrund zurückzieht und nur noch für neue Technologie und Produktdesign verantwortlich sein will.

 

sommersonne

Well-Known Member
Schlimm das er so viel Geld hat. Nur seine Bemühungen für die Raumfahrt bringen etwas für die Menschheit später. Da verzeihe ich ihm auch die ein oder andere spinnerte Idee und Verhalten.
 

Msane

Well-Known Member
Am besten wärs wenn Musk Twitter einfach löscht ... danach bitte mit TikTok, Telegram, Mastodon, Snapchat, Instagramm usw. ebenso verfahren.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur seine Bemühungen für die Raumfahrt bringen etwas für die Menschheit später.
Nicht erst später. Sein Starlink hat der Ukraine in den ersten Wochen den A... gerettet. Ohne ihn gäbe es sie nicht mehr. Das werde ich ihm immer hoch anrechnen. Das Internet war das erste, was die Ruzzen ausgeknipst hatten in der Ukraine.
Am besten wärs wenn Musk Twitter einfach löscht ... danach bitte mit TikTok, Telegram, Mastodon, Snapchat, Instagramm usw. ebenso verfahren.


.
Google müsste Twitter übernehmen. Das mit Abstand Bescheuertste bei Twitter sind die Werbealgorythmen, und die hat Musk überhaupt nicht im Blick. Und Google ist andererseits durch YouTube auch relativ erfahren inzwischen mit Hassposts.


Ich surfe ja werbefrei durch's Internet, aber meine ersten Monate bei Twitter waren die Ausnahme, aus Gründen. Die hatten mir nach Monaten noch Werbung eingespült sowohl für Windows 11 wie für die neusten iPhones. Eines von beiden ist ja wohl sehr wahrscheinlich falsch adressiert; man ist Beatles- oder Stones-Fan. In meinem Fall aber beides. Und zwar ja für sie erkennbar war ich eingeloggt immer mir entweder Android oder einem Ubuntu-Derivat. :oops: :rolleyes:
 

Bintje

Well-Known Member
Schlimm das er so viel Geld hat. Nur seine Bemühungen für die Raumfahrt bringen etwas für die Menschheit später.
Ich find's nicht schlimm. Kommt drauf an, was er damit macht, - so lange er niemanden schädigt. Aber das wage ich zu bezweifeln.
Am besten wärs wenn Musk Twitter einfach löscht ... danach bitte mit TikTok, Telegram, Mastodon, Snapchat, Instagramm usw. ebenso verfahren.
Kann er machen, Twitter gehört ihm. Aber das wird er nicht tun. Und auch, wenn die ganzen Schnatterbuden drumherum verschwinden würden, ginge das alles bestimmt in nullkommanix wieder von vorn los. Zurück ins 20. Jahrhundert - beziehungsweise den Teil davon ohne Internet - klappt nicht mehr.
Warum sollte es auch? Bei vielen unübersehbaren Nachteilen hat es auch Vorteile, das hängt von der Nutzung ab.
Das mit Abstand Bescheuertste bei Twitter sind die Werbealgorythmen
War das nicht der Part, den Linda Yaccarino übernehmen sollte?
 

sommersonne

Well-Known Member
Eben, es kommt darauf an was er damit macht und wie er seine Mitarbeiter behandelt.

Aber das Theater mit dem Starlink und Ukraine war auch nicht so toll wie Alu es findet. Ausserdem steht er auf Trumps Seite was ich auch nicht so gut finde.
 
Top