TT wird 12 Jahre ...

Skeptiker

Well-Known Member
Ich denke, er hatte schon immer im Sinn, das Forum zu veräußern, wenn es interessant genug für einen Investor wäre... Darum auch die Messungen, wieviele Teilnehmer, an welchem Tag die Meisten, Zahl der Roboter etc....
Ich denke hier tust du ihm unrecht und scheinst nicht gelesen zu haben, was er zu seiner Entscheidung schrieb.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Woah, jetzt macht euch doch hier nicht um so was Gedanken. Da gibt es klare Zahlen, Parameter, Algorhythmen, die euch den Wert so eines Forums auf den Penny genau ausrechnen. Viel wichtiger, als wieviele aktive oder inaktive User das Forum hat, ist z.B. die Zahl wie viele, und zwar auch von den nicht registrierten Besuchern, dann tatsächlich auf die Werbebanner klicken. Wie gesagt, auch so Koeffizienten: Von was für einem Betriebssystem kommen die mit was für einem Browser auf diese Seite. Kommen die vom iPhone, sind die womöglich kaufkräftiger, die mit einem Firefox vom iPhone aus kommen sind womöglich technikaffiner als die, die mit dem voreingestellten Safari kommen. Die mit einem Chromium oder gar Icecat kommen, sind eher links als die Chrome- und Firefoxbrowser. Was das am Ende für welche Zielgruppe wieviel Knete macht, das rechnen wiederum ganz schlaue Programme aus. Und dann sind dann noch so Spinner wie ich, die den kommerziellen Wert der Seite in den Keller gehen lassen, weshalb Süddeutsche und BILD mich von vorneherein aussperren von ihrem Angebot :(

Da mache ich mir gar keinen Kopp drum, das werden die schon wissen, die das entscheiden.
 

beren

Well-Known Member
Die Werbebanner orientieren sich aber zum Glück nicht an der lesbaren Anzahl der besonders aktiven User.
Sondern an anderen Zahlen, wie Klicks der Werbung, Aufrufe der Seite etcpp
An den Zahlen brauche ich überhaupt nix reden und kein Käufer wird sich auf die rein lesbare Beteiligung bzw die Anzahl der useraccounts verlassen..
Das wäre dann so als würde man sich beim Autokauf auf ein "kaum gebraucht, wie neu, fährt sich wie Butter" des Verkäufers verlassen, statt bei einer Probezahl mal auf den Tachostand, Wartungshandbuch und unter die Haube zu gucken :)


Richtig, wie lange jemand auf der angeklickten Seite verweilt, wo die Banner positioniert sind und wer hauptsächlich etwas anklickt... etc. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
12 Jahre ist sowas wie ein label.
Daher hoffe ich auf eine/n Nachfolger/in.
In meinen Augen: ein sorgsam durchgeführtes Projekt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So langsam ... was wird denn nun mit TT? Gibt es Wasserstandsmeldungen, Tendenzen? So ich mach das noch ein bißchen länger, daß wir das Ergebnis des Referendums noch ausdiskutiert kriegen oder sieht so aus, daß ich einen gefunden habe, an dem ich übergeben möchte oder ich ziehe am 19. den Stecker und lösche alles? o_O

Ich bin froh, daß ich noch nicht allzulange dabei bin ;) Ich habe den Eindruck, daß ich einige auf Dauer hier sehr, sehr lieb gewinnen würde und sie vermissen täte, wenn so ein Forum schlösse. :(
 

univers

Well-Known Member
Ich habe nicht auf den Tag gewartet, jedoch kam mir der Gedanke just am 13., Vorzeichen eines Unheil (?), wie auch immer, zumindest ist heute nicht Freitag:), aber kurz davor:D..der Countdown ist beginning:

13
 
Top