TT wird 12 Jahre ...

Majnomon

Well-Known Member
Na, da schau ich nach längerer Zeit mal wieder rein, werde sogar ein wenig sentimental und lese promt, dass der Laden dicht gemacht wird... einerseits schade, andererseits hatte ich in den letzten Monaten kaum noch den Impuls, mich hier einzubringen.

Bin ungefähr seit 2010 angemeldet... da kommen doch ein paar Erinnerungen auf.

Auf jeden Fall vielen Dank für alle Mühen, lieber Turgay, auch allen Mods und Nutzern für die gemeinsamen Freuden des Austauschs... hat mich streckenweise sehr bereichert hier! :)

G

Gıyasettin

Guest
Na, da schau ich nach längerer Zeit mal wieder rein, werde sogar ein wenig sentimental und lese promt, dass der Laden dicht gemacht wird... einerseits schade, andererseits hatte ich in den letzten Monaten kaum noch den Impuls, mich hier einzubringen.

Bin ungefähr seit 2010 angemeldet... da kommen doch ein paar Erinnerungen auf.

Auf jeden Fall vielen Dank für alle Mühen, lieber Turgay, auch allen Mods und Nutzern für die gemeinsamen Freuden des Austauschs... hat mich streckenweise sehr bereichert hier! :)

Schön, dass Du wieder da bist.
Schätze Dich sehr.

J

jordan

Guest
Ich hoffe auch, dass Turgay das Forum weitergeben kann... Aber ein Zwischenstand wäre doch toll... Keiner weiß, wann (außer April, was ja in zwei Wochen ist) oder wie...

Irgendwie sollte uns ja auch noch die Möglichkeit gegeben werden, im Schlimmsten Fall uns was auszudenken, wo wir weiter diskutieren könnten, miteinander und nicht der ganze Haufen einfach gesprengt wird, weil Turgay nicht mehr will... :-(

eruvaer

Well-Known Member
Ich hoffe auch, dass Turgay das Forum weitergeben kann... Aber ein Zwischenstand wäre doch toll... Keiner weiß, wann (außer April, was ja in zwei Wochen ist) oder wie...

Irgendwie sollte uns ja auch noch die Möglichkeit gegeben werden, im Schlimmsten Fall uns was auszudenken, wo wir weiter diskutieren könnten, miteinander und nicht der ganze Haufen einfach gesprengt wird, weil Turgay nicht mehr will... :-(
da wäre mal interessant zu wissen, bei wem der Forenten Interesse besteht das Forum -aktiv- weiterzuführen.
sprich:
  • würden die Moderatoren dabei bleiben, wenn...? oder wer wäre als Moderator geeignet?
  • wer hat eine Lösung zum technischen Support bzw könnte diesen Part übernehmen?
  • wer würde sich finanziell beteiligen? und was kostet der Spass (Übernahme, laufende Kosten,...)
  • unter welchen Umständen (an wen bzw. das Thema mit dem Angebot der Konten/Datenlöschung bei Übernahme hatten wir ja schonmal angesprochen) würde Turgay TT weitergeben?
  • habsch was vergessen?

Das wär dann jetzt für jeden der Moment seinen entsprechenden Beitrag rauszuhauen, der da lauten könnte wie...
"ich spende eine Trillion Drachmen ohne jegliche Bedingungen, hauptsache der Laden läuft weiter!"
"ich bin Hartzer4Life und mag das Forum als völlig unpolitischer Mensch voll gern technisch auf dem Laufenden halten!"
"ich bin die Gerechtigkeit in Person und mag jeden (nicht), deswegen wär ich voll der gute Mod!"

J

jordan

Guest
Ich denke, das Forum nach außen abzugeben, wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn Turgay jemand vertrauenswürdigen finden könnte... da würde ich ihm vertrauen.

vielleicht könnte dann das Forum so in etwa weiterlaufen, wie es bisher war.

Aber die Mod´s haben sich hierzu auch nie geäußert, ob sie weiter verfügbar wären, was mich auch wundert.

Eigentlich wäre hierzu ein Statement von ihnen auch nicht verkehrt, um mehr Klarheit in die Sache zu bringen.

Ist ja schon gespenstisch, dass wir hierzu gar nichts mehr hören.

Aber Kosten, denke ich, würden evtl. nicht anfallen. Außer man müsste extern jemanden engagieren. Es hat ja auch mal eine Austrittswelle gegeben hier, diejenigen hatten dann ein eigenes Forum gegründet, weil ich dort nie beigetreten bin, kann ich nicht sagen, wie es ausgegangen ist. Ich vermute es existiert nicht mehr. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Alubehütet

Well-Known Member
Das eine ist, daß das Forum hier so, wie es ist, weiterbetrieben wird. Darüber sollten wir uns keinen Kopf machen. Das hat zuallererst mit persönlichem Vertrauen zu tun, das Turgay jemand entgegenbringen muß. Er vertraut immerhin auch die "Kundendaten" jemand anders weiter. (Und hat schon gesagt, daß er jeden von uns vorher um Einverständnis fragen wird.) Er wird Angebote dafür haben, und das sind persönliche Gespräche/Diskussionen, die würde ich auch nicht transparent machen wollen.

Einfach, weil ich z.B. keinen von euch persönlich kenne. Und ich an Turgays Stelle kein Interesse daran hätte, daß so Newbies wie @Alubehütet da mit rumlabern.

Eine zweite Möglichkeit wäre, und so einen Thread würde ich ggf. Anfang April starten wollen, wenn sich hier nichts mehr tut, wohin wir uns verabreden ;) Zu deutsch, welches andere Forum wir entern :D

Ist vielleicht ja auch nicht uninteressant, wenn sich die Teilnehmer von zwei kleineren Foren zu einem größeren zusammenfinden in Form einer "freundlichen Übernahme" (wieso habe ich jetzt innerlich Asterix und Obelix vor Augen, wie sie gutgelaunt mit Idefix "Juchuu, wir sind's!" das Piratenschiff entern?).

Darauf will ich hinaus ;)

Zuletzt bearbeitet:
J

jordan

Guest
Ich glaube vielmehr, das Turgay durch die Werbebanner Geld eingenommen hat. Hier müssten ja auch die Verträge mit den Werbepartner für ihn geklärt werden. Und gerade in diesen Zeiten könnte das Forum zum Verkauf interessanter denn je sein.... Aber ich vermute das. Ich denke, er hatte schon immer im Sinn, das Forum zu veräußern, wenn es interessant genug für einen Investor wäre... Darum auch die Messungen, wieviele Teilnehmer, an welchem Tag die Meisten, Zahl der Roboter etc....

Ich fände das ja auch nicht verkehrt. Aber im Moment hören wir ja gar nichts....