TT wird 12 Jahre ...

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube vielmehr, das Turgay durch die Werbebanner Geld eingenommen hat. Hier müssten ja auch die Verträge mit den Werbepartner für ihn geklärt werden. Und gerade in diesen Zeiten könnte das Forum zum Verkauf interessanter denn je sein....
Werbebanner? o_O Ach, hier gibt's Werbebanner? :) Muß mir mal die Seite angucken mit einem Browser ohne Addon-Blocker ... ;)

Die Messungen, wieviele bots die Seite gerade durchstöbern, sind eine Spielerei, die die Foren-Software anbietet, und die er halt mitnimmt. Für eine kommerzielle Verwendung wären noch weitere Daten interessant, z.B. mit welchem Betriebssystem die User unterwegs sind ... Apple-User scheinen mehr Kohle zu haben als Android-User. Ich glaube im Übrigen nicht, bei der Hand voll Männekes, die hier unterwegs sind, daß man hier mehr rausholen kann als die Betriebskosten.
 
J

jordan

Guest
Es sind 17.237 User. Eine Handvoll Männekes würde ich das nicht nennen.

Und Betriebskosten wären? Wie hoch?
 
J

jordan

Guest
Willst du den Wert des Forums runterrechnen? Damit fällst du Turgay beim Verkauf erheblich in den Rücken. Seltsam.
 
J

jordan

Guest
Bei einer Verkaufsverhandlung argumentiert man aber nicht mit dem Rost, das das Auto angesetzt hat, sondern damit, was es alles kann... und wir können eine Menge!
 
J

jordan

Guest
Wenn aber ein Forum nur noch durch ein paar Männekes besteht, kann kein Verkaufspreis mehr erzielt werden. Erst Recht möchte dann niemand mehr hier Werbung schalten, wodurch aber das Forum finanziert bzw. Turgay profietiert hat. Wir haben Banner-Werbung oben und mitten drin, das sich finanziell getragen hat. Diese Werbeeinnahmen gilt es zu sichern. Es war nie ein Forum, dass ohne finanzielle Interessen existiert hat.

Und Werbung hat allerdings etwas mit Quantität zu tun. Für 5 Männekes schließt keiner einen Vertrag für Werbe-Banner ab. Anderes zu denken, zeigt, dass kein Verständnis für Unternehmertum oder Wirtschaftlichkeit besteht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn aber ein Forum nur noch durch ein paar Männekes besteht, kann kein Verkaufspreis mehr erzielt werden. Erst Recht möchte dann niemand mehr hier Werbung schalten, wodurch aber das Forum finanziert bzw. Turgay profietiert hat. Wir haben Banner-Werbung oben und mitten drin, das sich finanziell getragen hat. Diese Werbeeinnahmen gilt es zu sichern. Es war nie ein Forum, dass ohne finanzielle Interessen existiert hat.

Und Werbung hat allerdings etwas mit Quantität zu tun. Für 5 Männekes schließt keiner einen Vertrag für Werbe-Banner ab. Anderes zu denken, zeigt, dass kein Verständnis für Unternehmertum oder Wirtschaftlichkeit besteht.
Die Werbebanner orientieren sich aber zum Glück nicht an der lesbaren Anzahl der besonders aktiven User.
Sondern an anderen Zahlen, wie Klicks der Werbung, Aufrufe der Seite etcpp
An den Zahlen brauche ich überhaupt nix reden und kein Käufer wird sich auf die rein lesbare Beteiligung bzw die Anzahl der useraccounts verlassen..
Das wäre dann so als würde man sich beim Autokauf auf ein "kaum gebraucht, wie neu, fährt sich wie Butter" des Verkäufers verlassen, statt bei einer Probezahl mal auf den Tachostand, Wartungshandbuch und unter die Haube zu gucken :)
 
J

jordan

Guest
Prima, jetzt hast du den evtl. Käufern ja jede Menge Munition gegeben. Glückwunsch.

Du willst ja unbedingt das letzte Wort. Das überlasse ich dir dann. Aber förderlich ist das nun mal nicht. Und wird es nicht sein.
 
Top