TT wird 12 Jahre ...

beren

Well-Known Member
pfffrrrrrrr
ich bin eine Straße weiter gezogen.
derselbe Postbote.
andere PLZ.
zu Fuß ist man keine 5min unterwegs.
bis ich gemerkt hab, dass ich eine andere Postleitzahl habe, bekam ich einfach keine Post mehr.
als der Postbote mir dann endlich wieder was brachte, sagte er nur "ach hier wohnst du jetzt!?" :confused:


Das Postzentrum schafft es mich immer ausfindig zu machen. Liegt zum Glück am seltenen Nachnamen. :D irgendwie kommt immer alles an
 

eruvaer

Well-Known Member
Das Postzentrum schafft es mich immer ausfindig zu machen. Liegt zum Glück am seltenen Nachnamen. :D
ich weiss nicht woran das liegt...an der Städtegröße kann es nicht liegen - du wohnst in Berlin...an der Zeit dann wohl auch nicht, wenn es bei dir immer noch klappt....
bei meinen Eltern konnte alles Falsch sein
der name, die strasse, die plz und die post kam trotzdem an :confused:
es gibt vier verschiedene Schreibweisen der Straße, die immer wieder in Anschriften landen und falsch sind.
die Postleitzahl stimmt so gut wie nie.
der Nachname wird oft falsch geschrieben - was nicht soo schlimm ist.. ähnlich wie Mut Muth Murt Mud - man kann noch erahnen was es sein soll, wenn der Name falsch geschrieben ist...sonderlich selten isser nicht. gibts in allen falschen Schreibweisen auch in dem Ort.
und bei mir kommts net an wenn eine Zahl in der PLZ nicht stimmt. bei eindeutigem Namen, eindeutiger Strasse und Hausnummer :confused:
voll fies.
 

beren

Well-Known Member
Nö! Da wo er vorher war, war eine vollkommen andere Straße. Er hat offensichtlich an "Ausländer" und "Ghetto" gedacht und ist dort intuitiv hingefahren...


Wahrscheinlich hat er die Adresse nicht mal realisiert. Manchmal sagt man A und meint B und merkt das erst viel später, dass man die ganze Zeit was falsches sagt, aber man ist sich sicher, dass richtige zu sagen.
 

turkish talk

Well-Known Member
Top