Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Religionen wie der Buddhismus empfehlen und schreiben nichts vor, Islam und Christen tun das ebenfalls.
Vor Dummheiten ist niemand gefeit, aber man ist doch frei, sich für eine Fastenzeit zB zu entscheiden und dagegen.
An den BUCHSTABEN der heiligen Bücher muss man sich als Christ zB nicht halten, man sollte den Sinn erkennen und dann danach leben . Man kann es auch lassen, ich sehe da eine freie Entscheidung.
Millionen von christen und Moslems handeln täglich so, sind frei in ihren Entscheidungen, weil es ein "ja" oder "nein" nein gibt. Oder ein "irgendwie" -
das sind doch nicht alles unfrei Sklaven, die irgendeinem Imam oder Pfaffen nach dem Mund handeln.
Atheismus ist für mich auch eine Religion, genausowenig beweisbar aber manchmal auch ganz schön missionierend.

nee..was, aber Herr Lehrer!
Finger heb..
Ich glaube erkannt zu haben, dass du dich an solche labbst, die nicht in den Genuss vom Religion gekommen sind, um Wechselbeziehung zu bewirken.
Dies mag darin liegen, weil Sie, Herr Lehrer (!) bei der Ausübung ihres Berufs, keine Gespraechspartner finden, die sie reflektieren können.
Nun gut, sie werden wohl auch ausserhalb der Klasse Gespraechspartner haben, aber es ist nun ma ihr Los, ihre Bürde,als Lehrer mit der Wet in Verbindung zu kommen, sie zu berühren.
Übrigens, dies ist jetzt nicht nur Sie betreffend, der Mensch reflektiert sich mit seinem Inventar, um Wechselbeziehung zu erzielen, sprich um aus der Masse hervorzustechen, sich raelisieren.

Ich hole ma nach, herzlich willkommen in die Runde.

Ich stelle mir vor, dass die Kinder nur den Kopf auf und abbewegen, wenn sie Sie so reden hören, denn was bleibt einem Schüler auch sonst übrig, als sich dem System, dem Sozialem zu fügen?
Genau dasselbe Bild geben die Massen der Glaeubiger ab! Was solln sie schon tun, als nur danach zu leben, ohne zu müssen?!?:icon_eyecrazy:

Was haben Sie nur mit der Religion überhaupt so?
Das ist nicht fair, dass sie nur mit ihrem Massstab katagorisieren.
:lol:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

...............
Atheismus ist für mich auch eine Religion, genausowenig beweisbar aber manchmal auch ganz schön missionierend.
Zwischen Religion und Atheismus gibt es tausend Dinge:
u.a. einfach Mensch sein! Oder: Gott? Noch nie gehört!
Broder meint, er wäre ein Sadist (nicht wegen Fegefeuer und Hölle)!
 

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Zwischen Religion und Atheismus gibt es tausend Dinge:
u.a. einfach Mensch sein! Oder: Gott? Noch nie gehört!
Broder meint, er wäre ein Sadist (nicht wegen Fegefeuer und Hölle)!

Ob?
Kein Zweifel, dass es taesende Dinge gibt, aber ob sie dazwischen liegen oder doch jenseits dessen.
Nicht das Jenseits im Sinne der Religion, die doch uns tatsaechlich weiss machen will, dass sie erst dann beginnt, wenn das Erdenleben zu ende ist.
Phaenomenal...die wissen ja gar, was nach dem Tod ist.
Aber bis dahins schön in der Reihe bleiben, ja nicht ausbrechen glaub ich von den Gelehrten der Religion vernommen zu haben.
Sie schüren die Angst.
Die Angst?
Wovor?
Vor dem Fegefeuer und dem Teufel mit dem Hörner und haeraushaengender Zunge.
Der muss pervers sein, dieser Teufel vom Teufel.
 
K

karischa

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Und ich frag mich, jedesmal wenn ich diesen Thread anklicke und lese, was hat das noch mit dem Thema zu tun? :roll:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Stendaler, ich muss Euch nicht mögen. Ihr geht mir auf den Sack.

Damit hast du alles gesagt, Kimy!!!

Du bist genau so ein Kleingeist wie jene Gruppierungen die du hier kritisierst! Genau so wie jene, nimmst du einzelne Vorfälle und überträgst sie auf die gesamte Region! An richtiger Kommunikation ist dir nicht gelegen, auf Diskussionen gehst du nicht ein........du bist festgefahren, engstirnig und hasserfüllt!

Wieso du die Probleme des Rechtsradikalismus nur auf den Osten projezierst ist mir unverständlich aber du scheinst ein Mensch zu sein, der den Hass zum Leben braucht weil er sich selber zu unsicher ist........da es dir aber scheinbar zu unangenehm ist, ganz Deutschland dieser Stereotypisierung zu unterziehen gehst du konform mit den populistischen und demagogischen Medien, welche gerne das Bild des durch und durch rechsradikalen Ostens aufzeigen.

Im Endeffekt bemitleide ich dich!

der Skeptiker

P.S.: beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum (Math. 5:3)
 

univers

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ich könnte der Religion einen Wert beimessen, allerdings eher als Metapher.
Aber ihre Vermittlung ist so versponnen, Abertausend von Schriften.

Davor habe ich Angst und nicht vor dem, was vorgegeben ist, wovor man Angst haben sollte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top