Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Diesen Schuh muss jeder selbst versuchen, sich auzuziehen. Jeder sollte sich - wenn er sich dafür interessiert, was Jesus gemeint hat- fragen?
Bin ICH wie die Pharisäer.
Es über andere zu sagen, ist ansatzweise schon pharisäerhaft.
 
P

Pit63

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

:lol: Pit, diese Frage hast du nicht ernsthaft gestellt? Sollte irgendeine Stolperfalle sein? :lol:

Nungut, du hast sie mir gestellt und ich antworte dir - Premiere! - mit einer Sure aus dem Koran:

Bismillah!

Sure 7 Al-A`raf (Der Bergkamm)

Aya 87: "Und wenn unter euch solche sind, die an das glauben, womit ich gesandt worden bin, und andere, die nicht (daran) glauben, so habt Geduld, bis Allah zwischen uns richtet; denn Er ist der beste Richter.""

Quelle: quran.al-islam

Ist Gott nicht in allen Religionen (auch) der Richter?

Für Dich mag das eine Einschränkung sein (klar, da Du nur Nachteile für Dich siehst) - mir gibt es sowas wie "inneren Frieden", wenn ich weiß, dass ganz am Ende jeder das bekommt, was er verdient hat!
Die Welt oder das Leben mag ungerecht sein....... vor Gott allerdings wird es kein Unrecht geben. Das ist Bestandteil meines Glaubens.

Allgemein ist es etwas......mühselig.....jemandem der nicht glaubt, einen Standpunkt zu erklären, der auf Glauben basiert. Jedes Argument kann in seinen Augen nur "unsinnig" sein.
Deswegen muß man bei solchen Diskussionen von der Denkweise "richtig" oder "falsch" absehen und einfach nur akzeptieren, dass der Eine diese Meinung hat - und der Andere eben eine andere.



LG

Verantwortung ist die moralische Kehrseite von Wissen und Macht.

Ein allmächtiger, allwissender Gott, der unvollkommene Geschöpfe in eine unwägbare Welt setzt, um schliesslich über sie zu richten- ein grausame Vorstellung! Die ewige Verdammnis für die einen, während sich der Rest im Paradies amüsiert- einfach krank!

Der abtrünnige Teufel hat mein Verständnis...
 

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Verantwortung ist die moralische Kehrseite von Wissen und Macht.

Ein allmächtiger, allwissender Gott, der unvollkommene Geschöpfe in eine unwägbare Welt setzt, um schliesslich über sie zu richten- ein grausame Vorstellung! Die ewige Verdammnis für die einen, während sich der Rest im Paradies amüsiert- einfach krank!

Der abtrünnige Teufel hat mein Verständnis...

Du hast die verfassungsmäßig garantierte Meinungsfreiheit ganz schön nötig.
Wer so im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen auf Kopftuchträgerinnen werfen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ist klar.
Wenn's gegen Türken und den Islam geht, feiert man die Pressefreiheit.
Davon sieht man allerdings nicht mehr, wenn Euer Mittel... äh Ostdeutschland thematisiert wird.

Aha!!!

Das ich dir in etlichen deiner "Posts" darin zugestimmt habe ist dir bei deinen Scheuklappen sicherlich nicht aufgefallen.

Auch nicht, das ich demgegenüber gesetzt habe, das dieser rechten Szene eine weitaus größere linke Szene entgegensteht.....das würde in dein stereotypisiertes Weltbild (Osten=rechtsradikal/Westen=völlig frei von rechtsradikalität) hineinpassen!

Di sprichst Rostock an, vergisst aber Mölln. Redest von Türkyemspor und Probleme in Ostdeutschland (weil sie ja nur gegen Vereine in dieser Region spielen, läßt die Frage aber unbeachtet, ob jenes in München nicht genau so wäre. Auch gehst du nicht darauf ein, das jener Verein SEIT SEINER GRÜNDUNG (was ja nun vor dem Mauerfall war) Probleme mit solchen Übergriffen und Häme hatte!

Du redest von durchdrungener Ausländerfeindlichkeit im Osten, ohne jemals dort gewesen zu sein! Ja, du gehst sogar so weit zu sagen, das du den Osten meidest, weil du ihn nicht unterstützen willst. Nach deiner "Philosophie" müßtest du jetzt die Schweiz verlassen, denn sicher hat dich der Volksentscheid zutiefst getroffen.......ach halt, sicherlich sind da auch die ganzen Ossis daran Schuld!


Deine Aussage "Die Mauer wieder hoch!" ist nichts anderes als wenn ein Nazi sagt "Alle Türken raus!" Wann und wo hast du dies in diesem Forum, außer von ein paar Trollen, je gelesen?


Zum 1,000,000,000,000,000,000,000,000-en Mal: Es geht hier nicht um Negierung dieser Probleme im Osten (welche auch aktiv von der linken Szene in diesen Regionen bekämpft werden und wie in jedem Kampf gibt es Erfolge und Rückschläge) sondern darum, das du so fokusiert auf den Osten bist. Kein einziges Beispiel bezieht sich auf den Westen! Es ist bei dir eine Manie....der Hass auf den Osten ist zur Gewohnheit geworden!!!


der Skeptiker
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ein türkischer Satz in einem deutsch-türkischen Forum, und die Leute gehen auf die Barrikaden (Ausgrenzung blabla).
Unser "Freund" darf jedoch in einer für die meisten unbekannten Sprache posten..
Das wird immer besser.

Du regst dich doch gerade auf, oder? Ist ja auch dein gutes Recht und Florihexe hat diesen Satz auch schon übersetzt!


Ausserdem regt sich hier kaum jemand über einen türkischen Satz auf sondern darüber, das eine Diskussion, die in Deutsch begonnen wurde in einem türkischen Dialog oder manchmal Trialog abgelöst wird. Zeige mir einen Fall, wo sich über einen oder auch zwei türkische Sätze innerhalb eines Threads aufgeregt wird!


Deine Paranoia ist echt schon krankhaft und deswegen bemitleide ich dich wirklich unendlich!

der Skeptiker
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top