Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

feshak

Moderator
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Da hast du leider Recht.Meist streiten sich hier die Leute ohne Migrationshintergrund über die Moslems, die sich ihrerseits hier kaum äußern, weil sie zu wenig präsent sind oder bei manchen Themen die Lust verloren haben, immer wieder mit denselben Vorurteilen überschüttet zu werden. Auseinadersetzungen zwischen Postern mit und ohne Migrationshintergrund gibt es hier kaum, da werden oft die "Ausländer" solange provoziert, bis man sie sperren kann. (22/44, Jüliden, Soulman u.a.)

Letzteres stimmt so ganz aber auch nicht. Ja, leider bilden sich hier ab und an mal "Lager". In einem Forum wie diesem finde ich das besonders schade. Aber die Schuld quasi einer Seite geben zu wollen, ist so auch nicht ganz berechtigt. Verwarnt oder gar gesperrt wird hier nicht aus purer Laune heraus oder Freude oder Häme, und auch nicht nach "Lagerzugehörigkeit".

VG

Vielleicht können wir damit zum Thema zurückkehren? :)
 

fritztotila

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

du unterstellst gerade dem admin ein auslese-verfahren nach dem nationalitätenprinzip. :roll:

Das tue ich absolut nicht!!!!!!!!!!!!! Vor den Admins hatte ich immer die größte Achtung!!!
Mich so misszuverstehen - das ist genau das, was ich angesprochen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das aus Versehen passiert.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen ( hole ich nach), aber was ich mittlerweile erschreckend finde ist, dass fast keiner mehr zur Bundestagswahl geht, aber wenn es um Islamumfragen/abstimmungen geht dann rennen sie alle hin....
wer führt solche umfragen durch und was mich noch mehr interessiert:WARUM????
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen ( hole ich nach), aber was ich mittlerweile erschreckend finde ist, dass fast keiner mehr zur Bundestagswahl geht, aber wenn es um Islamumfragen/abstimmungen geht dann rennen sie alle hin....
wer führt solche umfragen durch und was mich noch mehr interessiert:WARUM????

TENK YU


sehr geil, cafechen......
 

Lillifee

Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen ( hole ich nach), aber was ich mittlerweile erschreckend finde ist, dass fast keiner mehr zur Bundestagswahl geht, aber wenn es um Islamumfragen/abstimmungen geht dann rennen sie alle hin....
wer führt solche umfragen durch und was mich noch mehr interessiert:WARUM????
Du sprichst mir aus der Seele! Das politische Interesse und Wissen ist allgemein mangelhaft, aber wenn man auf eine Minderheit draufhauen kann, sind plötzlich eine ganze Menge "Fachleute" zur Stelle.
 

domovoj

New Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Die Mehrheit der Berliner ist gegen ein Verbot von Minaretten, wie es die Schweizer Ende November in einer Volksabstimmung für ihr Land beschlossen haben. 53 Prozent der Hauptstädter lehnen es ab, Moscheen den Bau von Minaretten grundsätzlich zu untersagen, wie aus einer Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag von «Berliner Morgenpost» (Freitagausgabe) und RBB-«Abendschau» hervorgeht. 40 Prozent sprachen sich für ein Verbot aus. Sieben Prozent der Befragten äußerten sich nicht zum Thema.

Die Ablehnung von Minaretten ist in den östlichen Bezirken deutlich weiter verbreitet als im Westteil der Stadt, wo fast alle Berliner Muslime leben. Im Ostteil ist die Stimmung gespalten, 48 Prozent sind gegen ein Verbot, 47 Prozent sind dafür. Hingegen sprach sich im Westen nur jeder Dritte (34 Prozent) gegen Turmbauten an Moscheen aus, 57 Prozent lehnen ein Verbot ab.

Befragt wurden den Angaben zufolge vom 4. bis 7. Dezember per Telefon 1000 wahlberechtigte Berliner.

(quelle Berlin online)

Was sagt IHR dazu? Vor allem die Meinung der Berliner hier aus dem Forum wäre interessant?!

wäre diese Wahl geheim, würde das Ergebnis ganz anders ausfallen. Sieht man schon an den Internetumfragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top