Umstrittene Koranverteilung

Feryha

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ist das eigentlich ein regulär übersetzter Koran ,wie man ihn in der Bücherei leihen bzw.im Handel auf deutsch kaufen kann oder eine spezielle Ausgabe dieser religiösen Gruppe?
Ich versteh die Aufregung nicht,wers nicht will brauchts nicht nehmen oder sich damit befassen.Was wer damit dann tut ist doch auch egal-wenn er nicht an etwas diesbezüglich glaubt.
Die Verteiler müssen damit rechnen, das wer das dann entsorgt -wenn es nicht zusagt.Ich denke das wird bewußt in kauf genommen ,in der Hoffnung die Mehrzahl davon zu überzeugen....Ansonsten dürften sie die Bücher nur verleihen-um sicherzugehen ,das sie wunschgemäß behandelt werden....
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die die den Koran verschenken müssen auch damit rechnen, daß der Empfänger damit tut was ihm beliebt.


Der Koran kann ja auch im Bücherregal deponiert werden,sollte aber dieses Buch wegen desinteresse entsorgt werden dann werden die Entsorger mit den Tod bedroht. Das nennt man dann Toleranz.
Gleiches kann man ja auch mit der Bibel machen, ins Bücherregal stellen oder entsorgen. Das nennt mann auch Toleranz.
 

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Was macht man eigentlich, wenn man das Buch nicht haben will. Wegwerfen darf man es ja nicht. Bei der nächsten Moschee abgeben?

Muss man es denn überhaupt erst annehmen?
Es ist ja nicht so,dass die von Haus zu Haus gehen und den Koran in den Briefkasten legen.

Die Grillsaison fängt doch jetzt so langsam an, oder?^^

Das ist nicht lustig.
 

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Der Koran kann ja auch im Bücherregal deponiert werden,sollte aber dieses Buch wegen desinteresse entsorgt werden dann werden die Entsorger mit den Tod bedroht.

Wenn sie die Entsorgung Al-Kaida melden.Ja,dann könnte es gefährlich werden....

Ich würd´s so machen: Einfach im Papiercontainer entsorgen (und für immer schweigen).Ganz Vorsichtige können noch Zeitungspapier drum wickeln.Dann sind sie auf der sicheren Seite.

Ich persönlich entsorge auch hin und wieder Bücher.Ich lass sie einfach im Zug liegen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich würd´s so machen: Einfach im Papiercontainer entsorgen (und für immer schweigen).Ganz Vorsichtige können noch Zeitungspapier drum wickeln.Dann sind sie auf der sicheren Seite.


Der Terror von Al-Kaida und anderen Islamistenbanden scheint ja zu fruchten.

Die Angst muss riesig sein wenn man sich nicht mal mehr traut offen ein Buch zu entsorgen.



edit:
eine Möglichkeit wäre noch den Koran einfach einem muslimischen Nachbarn schenken
 
S

sintostyle

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

527314_380768071946467_191988740824402_1220148_117714762_n.jpg


LOL
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Seit Jahrzehnten werden kostenlos Bibeln verteilt -in jedem Hotelzimmer liegt eine. Das regt niemanden auf.

Sollte mir jemand ein Koran Exemplar schenken und ich kann damit nichts anfangen würde ich es nicht wegwerfen, sondern der nächsten NPD Geschäftsstelle zuschicken. 8)
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Seit Jahrzehnten werden kostenlos Bibeln verteilt -in jedem Hotelzimmer liegt eine. Das regt niemanden auf.

Sollte mir jemand ein Koran Exemplar schenken und ich kann damit nichts anfangen würde ich es nicht wegwerfen, sondern der nächsten NPD Geschäftsstelle zuschicken. 8)

..aber erst nach dem du wenigstens 4,5 Sures darin gelesen hast,oder ?popcorn

Worüber ich mich aufrege,in manche Hotels,angeblich Jesus am Kreuz haengt so über dem Bett:shock: Muss das sein?

Jedesmal nehm ich es runter und stecke es in den Schrank.
 

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Der Terror von Al-Kaida und anderen Islamistenbanden scheint ja zu fruchten.

Die Angst muss riesig sein wenn man sich nicht mal mehr traut offen ein Buch zu entsorgen.



edit:
eine Möglichkeit wäre noch den Koran einfach einem muslimischen Nachbarn schenken

Die Angst ist unbegründet.Jeder Mensch kann einen Koran im Hausmüll entsorgen und nichts passiert.
 
Top