Umstrittene Koranverteilung

turand

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Nee lustig ist das bestimmt nicht. Da sind die von der "LEUCHTTURM-FRAKTION"
manchmal auch sehr lästig. Nur wenn ich deren Büchlein auf den Boden fallen lasse und mit den Fuß bearbeite dann droht mir aber wenigstens keine Todesstrafe.

Das was Du beschreibst, macht ja auch kein normaler Mensch.
Kein normaler Muslim bearbeitet die Bibel mit den Füßen,nur weil die Zeugen Jehovas an sener Tür klopft.Und für den Koran gilt das gleiche.

Wenn ein Nichtmuslim auf den Koran tritt,dann doch nur in der Erwartung einer Reaktion (mindestens eine Klatsche), wegen der er dann eine Anzeige gegen den Muslim erstatten kann, die die Ablehnung der Muslime verstärken würde, was ja genau der erwünschte Effekt wäre.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Das macht es nicht erfreulicher, aber es widerspricht deiner Behauptung, dass gezielt in muslimischen Ländern missioniert werde.

das sind ein paar Beispiel bilder, die sind in muslimischen Länder aktiv. In afrikanischen Raum, in dem Muslimsichen Ländern zum Beispiel, und schon langer Zeit sind sie in der Türkei aktiv, und haben ihre Stande auf den Straßen aufgebaut und verteilen den Bibel.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht dagegen, aber doppelmoral ist etwas unpassend.
Die CSU ist gegen den Koran verteilung, was halten sie den von Bibel verteilung inmuslimischenLändern würde ich mal gern fragen?
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die Zeugen Jehovas sind ja noch schlimmer, die stehen nicht in der Fussgängerzone, wie du sagst, sondern klingeln die Leute aus dem Bett ... Seit ich mal gesagt habe, dass ich Satan anbete und allen Zeugen Jehovas den Tod wünsche kommen sie leider nicht mehr :lol:

Ich bin eher Fan von den "Zeugen Yeboahs" :lol::lol:

damals kamen die immer weihnachten ins studentenwohnheim, haben bei den Leuten geklingelt bei denen noch Licht brannte und versucht die zuzulabern.
Meine Eltern haben sogar ne türkische Version von denen ihrer Glaubenslehre im Schrank. Natürlich kein einziges mal gelesen :)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die Zeugen Jehovas sind ja noch schlimmer, die stehen nicht in der Fussgängerzone, wie du sagst, sondern klingeln die Leute aus dem Bett ... Seit ich mal gesagt habe, dass ich Satan anbete und allen Zeugen Jehovas den Tod wünsche kommen sie leider nicht mehr :lol:

Ich bin eher Fan von den "Zeugen Yeboahs" :lol::lol:


es gibt ein video im Netz, salafi vs. jehovas zeuge, Pierre spielt die Hauptrolle. Die erste Runde ging deutlich an Pierre :lol:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

in hamburg habe ich letztens auch welche gesehen, die korane verteilt hatten.

ich wollte mir auch eins holen, nur um zu vergleichen, ob da das gleiche steht wie in meinem deutschen, hab mich aber doch nicht getraut :frown:
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

in hamburg habe ich letztens auch welche gesehen, die korane verteilt hatten.

ich wollte mir auch eins holen, nur um zu vergleichen, ob da das gleiche steht wie in meinem deutschen, hab mich aber doch nicht getraut :frown:

Ich hab mir jetzt den Fred nicht durchgelesen, aber ehrlich gesagt, sollte ich einen Koran bekommen, würde ich ihn auch nehmen.
Was anderes ist es mit der Bedrohung der Jornalisten, das verurteilwe ich natürlich.

Ansonsten sehe ich kein Problem darin, den Koran kostenlos zu verteilen. Vielleicht beschäftigen sich dann auch mal ein paar mehr Leute mit der Religion, die schliesslich neben der katholischen und evenagelischen Kirche in Deutschland die größte Anhängerzahl hat (oder stimmt das nicht ?)
 

Anjahilscher

New Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Man kann diese Leute nicht daran hindern, Koranexemplare zu verteilen. Allerdings liegt es auf der Hand, dass mit dieser Aktion Unfrieden gesät wird. Islamfeinde werden sich mit großer Freude provoziert fühlen, und öffentliche Koranverbrennungen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen. Worauf interessierte Kreise sicher gespannt warten. popcorn


Ha,ha...Lynx, ich lach mich weg! Ich hab hier gerade so quergelesen und dachte: Da ist ja mal'n intelligentes Posting! Hatte gar nicht gesehen, dass du auch hier bist, du alter Medienjunkie! Gruß Anja
 

Anjahilscher

New Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

@Therengarenk (oder so) : btr. Zeugenjehovasbüchlein - ja, wer hat die nicht:wink:. Wir haben außerdem noch Mormonenzeug, und zwar in mehreren Sprachen.

Also, bzgl. Koranverteilung: Das Problem ist ja, dass die Dinger erstens auf interpretierende Weise übersetzt sind (möglicherweise auch noch von Salafis kommentiert - war jedenfalls der Saudi-Koran, den ich vor Jahren mal auf der Expo geschenkt gekriegt habe, schon damals bekamen den alle Besucher des Saudi-Pavillons) , und zweitens das Ganze nur ein Aufhänger ist, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Ich bin ziemlich sicher, dass bei uns ein riesiges Rekrutierungspotential unter gewissen spätpubertären männlichen Versagertypen ist. Punk sein schockt doch keinen mehr. Neonazi schon eher. Aber Islamkonvertit - das ist wohl kaum zu toppen... Passt mal auf, in ein paar Jahren, in Dunkeldeutschland...!

Also, ich bin Muslima, aber ich zieh den Kopf ein, wenn ich diese Typen sehe. Wenn einer die komplette Welt mit religiöser Checkliste in der Hand ohne zu zögern in Gläubige und Ungläubige einteilt, dann wird mir übel. Sorry.

Gruß Anja
 
P

Pit 63

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Im Rahmen unseres Rechtssystems steht es jedem frei, sich mit was auch immer zu beschäftigen. Sich beim Angebot eines Korans provoziert zu fühlen, dazu bedarf es schon einer gewissen Bereitschaft.

Eine ganz andere Frage wäre, ob sich die Verantwortlichen Religionswerber einen Gefallen damit tun, ihr Werk massenweise unters Volk zu bringen. Der Koran würde sich damit der Gefahr der Beliebigkeit aussetzen.
Gegenwart und Wahrnehmung der Bibel im abendländischen Raum ist heute im wesentlichen nicht mehr als eine tradierte soziale Gewohnheit.
 
Top