Umstrittene Koranverteilung

blackcyclist

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung


Am Anfang war das mal ganz schlau, die Doofen ackerten auf den Feldern und die Schlauen redeten ihnen ein, sie hätten einen Draht zu den Göttern und wenn man sie ordentlich füttern würde und noch einiges mehr, dann würden sie bei den Göttern um gutes Wetter , bessere Ernten usw. bitten.

Geniale Geschäftsidee, nur mit der allgemeinen Gefahr, bei Mißernte kam es auf des eigene Geschäftstalent an, sich nicht erschlagen zu lassen, sondern den Bauern einzureden, den Tempeln noch mehr zu geben.

Dann wurde Religion etwas abstrakter, aber die Grundidee ist immer noch diesselbe.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Auch wenn Du so freundlich warst meinen Beitrag zu ignorieren, möchte ich an dieser Stelle trotzdem nachfragen.

Was verstehst Du unter "Umstrittenheit des Wirkens der Evangelisten"?

Wie Du an meinem Beitrag sicher ablesen kannst, stehe ich meiner eigenen Religion nicht unkritisch gegenüber.
Was ich nicht mag ist dieses nicht fundierte Halbwissen über das Christentum, dass scheinbar auf Handzetteln in Islamischen-Kreisen herumgereicht wird. :lol::lol::lol:

Aber davon bist Du ja sicher frei. Und darum ist meine Frage ernst gemeint.


Was ich nicht mag ist dieses nicht fundierte Halbwissen über das Christentum, dass scheinbar auf Handzetteln in Islamischen-Kreisen herumgereicht wird.

Hey, soll ich dir was sagen?? So gehts mir seit 2001 mit der Mehrheit der deutschen Bevölkerung (besonders hier bei uns in Bayern) im Bezug auf den Islam und all die polemische Hetzerei die damit einhergeht.

Worauf ich hinaus wollte? Dass es beim Verfassen religiöser Manifeste verschiedene Standpunkte gibt.

Gut, dass Sol immer am Rande des guten Niveaus provozieren muss ist ja nix Neues, aber aufgrund seiner Sticheleien im Zusammenhang mit Fälscher Suren sah ich mich gezwungen, die Gegensichtweise zur Entstehung der Bibel-Verse niederzuschreiben. Grade aus Sicht vieler Muslime (war immer ein beliebtes Thema in der Jugend, als wir alle noch ein bisschen unwissender und intoleranter waren) ist das neue Testemant, salopp gesagt, eine willkürliche Anpassung von ein paar Wichtigtuern. Christen sehen das selbstverständlich anders. Es gibt auch z.B. Leute, die Mohammed gerne als Pädophilen o.ä. darstellen wollen.
Meine Message - es gibt immer verschiedene Sichtweisen aus verschiedenen Blickwinkeln
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich denke nicht, dass es Sinn macht, andere Religionen runterzuziehen!

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber sei mal ehrlich - seit 09/11 ist Moslem Bashing Volkssport No. 1 in der westlichen Welt.
Da konnte man gut sehen, als fast jeder westliche europäische Staat rechtskonservativ regiert wurde. Ich hab Luftsprünge gemacht, als ich hörte, dass dieser gottverdammte Sarkozy endlich weg ist. Oder Dänemarks Rasmussen. Nicht zu vergessen Vorzeige-Faschist Bunga-Bunga-Berlusconi.

Dann kommt der Erfolg von Spinnern wie Geert Wilders dazu. Wer so einem Mann zuhört und gut findet, kann nicht viel in der Birne haben, sorry.

Igendwann hat man es halt satt sich dauernd zu rechtfertigen, irgendwann geht man halt selbst in die Angriffs-Haltung.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Was ich nicht mag ist dieses nicht fundierte Halbwissen über das Christentum, dass scheinbar auf Handzetteln in Islamischen-Kreisen herumgereicht wird. :lol::lol::lol:


Ach ja, ich bin Halb-Deutsch, weitgehenst in einer evangelischen Familie aufgewachsen und habe bis zur 6. Klasse EV-Unterricht gehabt. So viel zum Thema "Halbwissen" :roll:
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ach ja, ich bin Halb-Deutsch, weitgehenst in einer evangelischen Familie aufgewachsen und habe bis zur 6. Klasse EV-Unterricht gehabt. So viel zum Thema "Halbwissen" :roll:

Dann hättest Du besser mal auch in der 7. Klasse den Reli-Unterricht besucht.

... hätte ich beinahe geschrieben.

Nicht übel nehmen. Ich finde nur, wenn man bestimmte Dinge sagt / schreibt muss man die auch ausführen.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Hey, soll ich dir was sagen?? So gehts mir seit 2001 mit der Mehrheit der deutschen Bevölkerung (besonders hier bei uns in Bayern) im Bezug auf den Islam und all die polemische Hetzerei die damit einhergeht.

Worauf ich hinaus wollte? Dass es beim Verfassen religiöser Manifeste verschiedene Standpunkte gibt.

Gut, dass Sol immer am Rande des guten Niveaus provozieren muss ist ja nix Neues, aber aufgrund seiner Sticheleien im Zusammenhang mit Fälscher Suren sah ich mich gezwungen, die Gegensichtweise zur Entstehung der Bibel-Verse niederzuschreiben. Grade aus Sicht vieler Muslime (war immer ein beliebtes Thema in der Jugend, als wir alle noch ein bisschen unwissender und intoleranter waren) ist das neue Testemant, salopp gesagt, eine willkürliche Anpassung von ein paar Wichtigtuern. Christen sehen das selbstverständlich anders. Es gibt auch z.B. Leute, die Mohammed gerne als Pädophilen o.ä. darstellen wollen.
Meine Message - es gibt immer verschiedene Sichtweisen aus verschiedenen Blickwinkeln

Mit der Antwort kann ich leben.
Und darin sehe ich auch mit einen Vorteil an diesem Forum. Vorurteile treffen auf Vorurteile und man kann sich freundlich annhähren und evtl. mit dem ein oder anderen Vorurteil aufräumen - oder feststellen, dass man sich in bestimmten Dingen eben einfach nicht einigen kann.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Dann hättest Du besser mal auch in der 7. Klasse den Reli-Unterricht besucht.

... hätte ich beinahe geschrieben.

Nicht übel nehmen. Ich finde nur, wenn man bestimmte Dinge sagt / schreibt muss man die auch ausführen.

Ich denke mein Wissen über das Christentum ist weitaus größer, als das Wissen der meisten Deutschen über den Islam
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich denke mein Wissen über das Christentum ist weitaus größer, als das Wissen der meisten Deutschen über den Islam


Edit: Aber natürlich hat jeder eine Meinung zum Islam, auch wenn man keine Ahnung hat

Vielleicht, aber es gibt auch Christen, die viel über den Islam wissen. Solresol ist übrigens Atheist, der gerne provoziert .
 
Top