Umstrittene Koranverteilung

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich denke, dass man mit diesen Dingen gelassener umgehen sollte!

Und der Erfolg von Wilders hat auch eine Vorgeschichte!

Welche? Die, dass ein anderer Rechtspopulist ermordert wurde? Ein sog. Islamkritiker, der Moslems als "minderwertige Ziegenficker" bezeichnete? Die Rede hier ist von Theo van Gogh. In meinen Augen sind das Hassprediger und keine Kritiker.

Für mich ist Theo van Gogh kein Islamkritiker und mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen. Was nicht bedeutet, dass ich derartige Attentate gut heisse.

Schönes Beispiel - grade ruft meine Verlobte mich an und erzählt dass zum wiederholten Male Drohbriefe von Nazis im Briefkasten des Kahves von ihrem Dede lag. WIE LANGE SOLLEN WIR UNS DAS NOCH GEFALLEN LASSEN?
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Provozieren im Sinne von kritisch hinterfragen finde ich gut und wichtig. Aber provozieren des Provozierens wegen wie so ein pubertierendes Mädchen finde ich lächerlich. Und da gibts hier im Forum so'ne bestimmte Person die in meinen Augen nur des Provozierens wegen provoziert (ups, krasse Überbenutzung des Wortes "provozieren" :) )

Schönes Wortspiel :)

Naja , kritisch hinterfragen ist ja gut und schön . Nur wenn man genauer
hinsieht sind die Thesen und seine Meinungen von Vorgestern. :roll: Und da muss man dann schon mal wie ein kleines Mädchen provozieren :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Der Programierer, hat das schon so gemacht dass die Top aktuell ist. Und dies mal wurde ein sicheres Backup gemacht.
Jede Abweichung kann somit korriegiert werden, doch dafür muss man auf das Backup zurück gereifen.

Dein Programm ist 1400 Jahre alt, topaktuell ist was anderes.

Welche Abweichungen werden denn korrigiert oder soll praktisch immer alles so bleiben wie das Originalprogramm es vorschreibt.

Wo kommt eigentlich dein Programmierer her?
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich frage dich, warum die Entstehung der Evangelien nun eine besondere Relevanz gegenüber der Fälscher-Suren entfalten soll? So nach dem Motto: Ihr habt doch aber auch? Erstens wäre dies ein Eingeständnis, daß der Koran doch nicht unverändert ist^^ und zweitens ist das doch eine ziemlich arme Argumentation, oder?

Ich bins einfach leid. Die vielen falschen Informationen die über den Islam verbreitet werden. Das viele polemische Gehetze. Diese unfassbare Ignoranz die in Deutschland vorherrscht im Zusammenhang mit dem Islam. Ich wollte darauf hinweisen, dass man sich vielleicht erst mal mit den negativen und widersprüchlichen Aspekten der eigenen Religion widmet, statt immer nur gegen eine Religion zu hetzen, von der man nur Halbwissen hat.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Schönes Wortspiel :)

Naja , kritisch hinterfragen ist ja gut und schön . Nur wenn man genauer
hinsieht sind die Thesen und seine Meinungen von Vorgestern. :roll: Und da muss man dann schon mal wie ein kleines Mädchen provozieren :lol:

Mir kommt Sol manchmal wie so eine Person vor, der es gefällt, wenn sich andere Leute über sie aufregen
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

...........Die Rede hier ist von Theo van Gogh. In meinen Augen sind das Hassprediger und keine Kritiker.

Für mich ist Theo van Gogh kein Islamkritiker und mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen. Was nicht bedeutet, dass ich derartige Attentate gut heisse.

Schönes Beispiel - grade ruft meine Verlobte mich an und erzählt dass zum wiederholten Male Drohbriefe von Nazis im Briefkasten des Kahves von ihrem Dede lag. WIE LANGE SOLLEN WIR UNS DAS NOCH GEFALLEN LASSEN?

Kein Mitleid mit einem Toten ist auch nicht mehr relevant!
Und dass man Mord nicht gutheißt, halte ich für eine Selbstverswtändlichkeit!
Aber das ist auch nicht die ganze Geschichte.


Wohnt Deine Freundin in den Niederlanden?
Oder was hat sie mit Wilders zu tun?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

..........Diese unfassbare Ignoranz die in Deutschland vorherrscht im Zusammenhang mit dem Islam.
.....................

Ignoranz ist ja nichts verwerfliches.

Und Menschen die den Islam kritisch sehen, polemisieren, ihn ablehnen, gerade die ignorieren ihn ja nicht!

Ansonsten wohne ich selbst in einer sehr durchmischten Gegend,
da gibts keine Hasstiraden, sondern ein durchweg friedliches Miteineander.
Insoweit kann ich Deinen Eindruck oder Deine Erfahrungen nicht teilen.
Die Religion spielt dabei jedenfalls keine Rolle!
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Welche? Die, dass ein anderer Rechtspopulist ermordert wurde? Ein sog. Islamkritiker, der Moslems als "minderwertige Ziegenficker" bezeichnete? Die Rede hier ist von Theo van Gogh. In meinen Augen sind das Hassprediger und keine Kritiker.

Für mich ist Theo van Gogh kein Islamkritiker und mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen. Was nicht bedeutet, dass ich derartige Attentate gut heisse.

Sehe ich auch so. Wer Abermillionen Menschen beleidigt, muss damit rechnen, dass unter den Beleidigten ein gewalttätiger Irrer ist.
Schönes Beispiel - grade ruft meine Verlobte mich an und erzählt dass zum wiederholten Male Drohbriefe von Nazis im Briefkasten des Kahves von ihrem Dede lag. WIE LANGE SOLLEN WIR UNS DAS NOCH GEFALLEN LASSEN?

Gar nicht. Sie soll die Dinger ans Landes- und ans Bundesamt für Verfassungsschutz schicken, mit einem netten Begleitschreiben, und das Ganze Kopie an alle großen und kleinen Medien. Außerdem Strafanzeige erstatten. Und falls die Dorfdimpflmoser kneifen, denen auch Beine machen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Sehe ich auch so. Wer Abermillionen Menschen beleidigt, muss damit rechnen, dass unter den Beleidigten ein gewalttätiger Irrer ist.


Gar nicht. Sie soll die Dinger ans Landes- und ans Bundesamt für Verfassungsschutz schicken, mit einem netten Begleitschreiben, und das Ganze Kopie an alle großen und kleinen Medien. Außerdem Strafanzeige erstatten. Und falls die Dorfdimpflmoser kneifen, denen auch Beine machen.



Ich würde Dir gern zustimmen. Das zu tun wäre wohl das Beste. Die (VErfassungsschutz) würden sich vielleicht über das Ausmaß dieser Schweinereien wundern wenn sie mit dem Dreck überschwemmt würden.

Aber ich verstehe auch wenn die Belästigten kein Vertrauen mehr in den Verfassungsschutz und nur wenig in die Polizei haben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ich bins einfach leid. Die vielen falschen Informationen die über den Islam verbreitet werden. Das viele polemische Gehetze. Diese unfassbare Ignoranz die in Deutschland vorherrscht im Zusammenhang mit dem Islam. Ich wollte darauf hinweisen, dass man sich vielleicht erst mal mit den negativen und widersprüchlichen Aspekten der eigenen Religion widmet, statt immer nur gegen eine Religion zu hetzen, von der man nur Halbwissen hat.

Diesen Stoßseufzer kann ich gut nachvollziehen. Da ich nicht weiss, wie alt du bist, möchte ich dir rückmelden, dass sich z.B. vor 20 Jahren kein Mensch in Deutschland über "den Islam" Gedanken gemacht hat. Das hat bestenfalls Gelehrte für "Orientalistik" oder ähnliche Exoten interessiert. Heute hat jeder Dorftrottel eine Meinung dazu -und, noch schlimmer- er äussert sie auch!

Erst mit dem Ende des kalten Krieges (Ost-West Konflikt) und punktgenau mit den Anschlägen auf das WTC, ist das Thema in das öffentliche Bewusstsein gerückt. Und dann nur unter negativen Vorzeichen. Bis dahin lebten Muslime hier und anderswo genauso selbstverständlich wie andere Menschen auch.

Mehr und mehr gelingt es einen Keil zwischen Menschen zu treiben, die bis dato friedlich miteinander oder auch nur nebeneinander gelebt haben. Plötzlich wird selbst jeder Döner Imbiss zu einem potentiellen Hort des Terrorismus. Jede Moschee zu einem Zentrum für Hassprediger und die Zahl derer die diese perfide Stimmungsmache in Frage stellen, nimmt ab.

Alles Böse, Schlechte und Gemeine wird wieder einer Volksgruppe zugeschrieben: Den Muslimen. So, als wäre es eine homogene Masse, ohne Individuen. Nun wird alles in Frage gestellt: Die Integration, die Kultur, der Glaube. Es muss sich doch etwas finden lassen! Irgendjemand muss doch schuld sein, wenn die Welt nicht so ist wie sie sein sollte. Mir ist das zu simpel. Ich habe zuviele Menschen unterschiedlicher Herkunft getroffen um das zu schlucken.

Wenn du es noch nicht ganz leid bist: Mir liegt daran, deine Meinung zu lesen, zu hören und darüber zu diskutieren.
 
Top