Umstrittene Koranverteilung

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Mit der Antwort kann ich leben.
Und darin sehe ich auch mit einen Vorteil an diesem Forum. Vorurteile treffen auf Vorurteile und man kann sich freundlich annhähren und evtl. mit dem ein oder anderen Vorurteil aufräumen - oder feststellen, dass man sich in bestimmten Dingen eben einfach nicht einigen kann.

Ja, darauf kann man sich einigen
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Aber sei mal ehrlich - seit 09/11 ist Moslem Bashing Volkssport No. 1 in der westlichen Welt.
Da konnte man gut sehen, als fast jeder westliche europäische Staat rechtskonservativ regiert wurde. Ich hab Luftsprünge gemacht, als ich hörte, dass dieser gottverdammte Sarkozy endlich weg ist. Oder Dänemarks Rasmussen. Nicht zu vergessen Vorzeige-Faschist Bunga-Bunga-Berlusconi.

Dann kommt der Erfolg von Spinnern wie Geert Wilders dazu. Wer so einem Mann zuhört und gut findet, kann nicht viel in der Birne haben, sorry.

Igendwann hat man es halt satt sich dauernd zu rechtfertigen, irgendwann geht man halt selbst in die Angriffs-Haltung.

Ich denke, dass man mit diesen Dingen gelassener umgehen sollte!

Und der Erfolg von Wilders hat auch eine Vorgeschichte!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Zitat von blackcyclist :Gott schien aber mit der Neufassung seines Alten Testaments etwas unglücklich zu sein und briefte Mohammed mit dem aktuellsten Update.

Oder nicht?

Jo....und danach sogar noch mehr......wie jedes Programm braucht auch die Menschheit ein regelmäßiges Update :DD

Es ist auch ratsamm einen sicheren Backup zu machen. Insbesondere wenn vorher kein richtiges Backup gemacht wurde.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Es ist auch ratsamm einen sicheren Backup zu machen. Insbesondere wenn vorher kein richtiges Backup gemacht wurde.

Ja, richtig.

Aber man sollte es nicht bei einem Backup belassen. Was nützt mir ein Backup mit Daten, die uralt sind? Es kommen ja immer neue hinzu.

Und wenn Du nicht aufpasst, hast Du längst ein neues Betriebssystem, das mit deinem uralten Backup gar nichts mehr anfangen kann.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ja, richtig.

Aber man sollte es nicht bei einem Backup belassen. Was nützt mir ein Backup mit Daten, die uralt sind? Es kommen ja immer neue hinzu.

Und wenn Du nicht aufpasst, hast Du längst ein neues Betriebssystem, das mit deinem uralten Backup gar nichts mehr anfangen kann.

Der Programierer, hat das schon so gemacht dass die Top aktuell ist. Und dies mal wurde ein sicheres Backup gemacht.
Jede Abweichung kann somit korriegiert werden, doch dafür muss man auf das Backup zurück gereifen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Der Programierer, hat das schon so gemacht dass die Top aktuell ist. Und dies mal wurde ein sicheres Backup gemacht.

Lass dich vom Programmierer nicht hinters Licht führen, manchmal spielt er ein ganz närrisches Spiel mit den Usern. Wenn sie zu sehr an das eine und endgültige Backup glauben, zaubert er fluchs ein Betriebssystem aus der Tasche, das alles Bisherige umstürtzt.

Dann stehst Du da mit Deinem schönen Backup und hast doch nichts Brauchbares mehr in der Hand. Der Programmierer grinst dich an und sagt:

"Siehe, ich mache alles neu". :wink:
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

@Tobias,

das gute an dem ist, man kann es nachvollziehen und es verstehen. :wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Es ist auch ratsamm einen sicheren Backup zu machen. Insbesondere wenn vorher kein richtiges Backup gemacht wurde.

Das Backup sollte man aber auch ständig erneuern! Wie Tobias schon schrieb, was nutzt dir ein uraltes Backup? Der Sinn eines Backups ist ja gerade, das "Programm" auf dem aktuellsten Stand zu halten und falls es mal abstürzen sollte, die annähernd neueste Form zur Verfügung zu haben!

aber aufgrund seiner Sticheleien im Zusammenhang mit Fälscher Suren sah ich mich gezwungen, die Gegensichtweise zur Entstehung der Bibel-Verse niederzuschreiben.

Ich frage dich, warum die Entstehung der Evangelien nun eine besondere Relevanz gegenüber der Fälscher-Suren entfalten soll? So nach dem Motto: Ihr habt doch aber auch? Erstens wäre dies ein Eingeständnis, daß der Koran doch nicht unverändert ist^^ und zweitens ist das doch eine ziemlich arme Argumentation, oder?
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

stimmt, aber auch da gibt es welche die provozieren :wink:

Provozieren im Sinne von kritisch hinterfragen finde ich gut und wichtig. Aber provozieren des Provozierens wegen wie so ein pubertierendes Mädchen finde ich lächerlich. Und da gibts hier im Forum so'ne bestimmte Person die in meinen Augen nur des Provozierens wegen provoziert (ups, krasse Überbenutzung des Wortes "provozieren" :) )
 
Top