Umstrittene Koranverteilung

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Da oben , oder habe ich das falsch verstanden ! ?

Komme mal wieder runter , und bleibe cool :wink:

Ja hast du allerdings. Ich habe damit lediglich angedeutet dass ich kein Mitleid mit van Gogh habe und die Deutschen wohl genau so kein Mitleid mit einem islamischen Extremisten hätten. Und mit dieser Aussage wünsche ich doch beim besten Willen niemand körperlichen Schaden oder gar den Tod.

Schubladen denken hat doch jeder, oder ? :wink:
QUOTE]

Natürlich, aber grade wenns um Religion und Völkerkultur geht sollte man da etwas vorsichtig sein und Fingerspitzengefühl zegen. Also ist es ok, Muslime pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu verurteilen wenn du schon so sagst "Schubladendenken hat doch jeder"...Wo sind die (angeblich) westliche Werte der Toleranz und Freiheit, die unseren tollen USA ja vermeintlich so heldenhaft im Nahen Osten verteidigen (oder ist es nicht eher wegen dem Öl?) ??
Ich bin doch selbst ein total gemäßigter Moslem und kann diese Extremisten nicht abhaben. Aber in Zeiten des rechten Terrors kann man nicht mehr so tun, als ob nur Gefahr von islamischen Terroristen ausginge. Bestes Beispiel -Anders Breivik
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ist ja nix neues,dass die westliche Welt,nichts dagegen unternimmt,wenn es Muslime sind,die umgebracht werden.
Ein paar Worte zur Bedauerung das ist alles.
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ja hast du allerdings. Ich habe damit lediglich angedeutet dass ich kein Mitleid mit van Gogh habe und die Deutschen wohl genau so kein Mitleid mit einem islamischen Extremisten hätten. Und mit dieser Aussage wünsche ich doch beim besten Willen niemand körperlichen Schaden oder gar den Tod.

Schubladen denken hat doch jeder, oder ? :wink:
QUOTE]

Natürlich, aber grade wenns um Religion und Völkerkultur geht sollte man da etwas vorsichtig sein und Fingerspitzengefühl zegen. Also ist es ok, Muslime pauschal unter Generalverdacht zu stellen und zu verurteilen wenn du schon so sagst "Schubladendenken hat doch jeder"...Wo sind die (angeblich) westliche Werte der Toleranz und Freiheit, die unseren tollen USA ja vermeintlich so heldenhaft im Nahen Osten verteidigen (oder ist es nicht eher wegen dem Öl?) ??
Ich bin doch selbst ein total gemäßigter Moslem und kann diese Extremisten nicht abhaben. Aber in Zeiten des rechten Terrors kann man nicht mehr so tun, als ob nur Gefahr von islamischen Terroristen ausginge. Bestes Beispiel -Anders Breivik

Ja o.k, wenn ich das falsch verstanden habe , entschuldige ich mich auch für
mein Post von oben .

Zu den anderen Themen die du da angegeben hast , habe ich schon oft genug meine Meinung gesagt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Hach, Don von Atilla, wenn du nicht so laut schreiben würdest, käme evtl. wirklich eine Diskussion zustande........aber daran scheint dir nicht gelegen zu sein.

Nun gut, dann bleibt mir nur dies zu sagen:

[vid]NLwz4gnohkA[/vid]
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ist ja nix neues,dass die westliche Welt,nichts dagegen unternimmt,wenn es Muslime sind,die umgebracht werden.
Ein paar Worte zur Bedauerung das ist alles.

Die westliche Welt unternimmt auch nichts, wenn in Nigeria Christen umgebracht werden. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Geld und Macht. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Eingegriffen wird, wenn wirtschaftliche oder strategische Interessen bedroht sind.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die westliche Welt unternimmt auch nichts, wenn in Nigeria Christen umgebracht werden.

In Nigeria haben wir fast schon bürgerkriegs-artige Zustände. Da werden sicher nicht nur Christen getötet. Zumal das Verhältnis von Moslems und Christen zahlenmäßig absolut ausgeglichen sind. Aber was wäre wohl los, wenn ein Christ in einem arabischen Land umgebracht werden würde?? Dann gäbs Drohungen mit Einmarsch usw. das ganze Programm.

Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit Geld und Macht. Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Eingegriffen wird, wenn wirtschaftliche oder strategische Interessen bedroht sind.

Da sind wir mal einer Meinung. Dafür gibts auch mehrere aktuelle Belege. Nehmen wir den arabischen Frühling. Komischerweise gab es nur ein Land, wo die Nato und die UN aktiv wurde - Libyen. Könnte wohl damit zusammenhängen, dass Libyen das einzige Land ist wo's wirklich was zu holen gab. In Syrien schlachter Assad dieser Irre die Bevölkerung und keiner macht was. Aber dafür einen zu 100% auf Lügen basierenden Krieg im Irak führen (um denen die Demokratie zu bringen, ja nee ist klar ner), das ist ja mal wirklich brechreizerregend. Wo sind all die edlen westlichen Werte?? Freiheit, Demokratie usw. Wo's nichts zu holen gibt, unternimmt der Westen auch nichts. Oder noch krasseres Beispiel - das Land, das wohl Menschenrechte mit Abstand am übelsten verletzt und mit Füßen tritt ist gleichzeitig der größte Handelspartner der westliche Welt (ihr wisst alle wovon ich rede)- CHINA. Das ist wohl das mit krasseste und übelste Beispiel für westliche Doppelmoral. Aber hauptsache wir bauen den Iran in den Medien als das Übel der Welt auf. Das Israel auch Atomwaffen hat und ständig mit den Säbeln rasselt, darüber sieht man halt einfach mal hinweg. Denn jeder, der den STAAT Israel kritisiert ist ja automatisch Nazi und Anti-Semit (im Übrigen sind auch Araber Semiten, da sich das Wort auf die hebräisch-arabische Sprachfamilie bezieht, deswegen finde ich die Verwendung des Wortes eh sinnlos), wow, was für eine Argumentierung seitens Israel. Am Beispiel Grass hat mans ja gesehen.

Mein Wunsch wäre; eine Stärkung der arabischen Liga, damit aus ihr eine Konstitution wird wie die EU, deren Gesetze und Vorgaben für Mitgliedsstaaten binden sind, sowie "inter-arabische" Truppen, damit der Westen seine Truppen aus dem Nahen Osten fernhält. Ziel soll eine bessere und intensivere politische Oragnisierung des Nahen Ostens sein sowie eine stärkere Autonomie vom Westen.
Zu guter Letzt möchte ich noch auf einen Kommentar von UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon zurückkommen:

Er machte deutlich dass von Seiten der UNO und des Westens viel zu wenig gegen den Genozid in Srebrenica getan wurde. Auf Phoenix lief auch eine sehr interessante Doku zum Srebrenica-Genozid. Kann jedem nur die Story von Hasan Nuhanovic nahelegen.

Das mag jetzt meine subjektive Meinung sein, aber ich denke nicht, dass man tatenlos zugesehen hätte, wenn es sich Christen gewesen gehandelt hätte...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

In Nigeria haben wir fast schon bürgerkriegs-artige Zustände. Da werden sicher nicht nur Christen getötet. Zumal das Verhältnis von Moslems und Christen zahlenmäßig absolut ausgeglichen sind. Aber was wäre wohl los, wenn ein Christ in einem arabischen Land umgebracht werden würde?? Dann gäbs Drohungen mit Einmarsch usw. das ganze Programm.

OK, ersetze Nigeria durch Ägypten. Was ist passiert, als es Pogrome gegen Kopten gab? Wer hat die Christen im Irak geschützt? Was glaubst du, wird mit den Christen in Syrien passieren, wenn Assad weg ist und die Bärtigen am Ruder sind?

Aber die muslimischen Länder sind auch nicht besser. Während des Völkermords in Bosnien haben Tansu und die Bhutto ein bisschen Theater gespielt, es sind ein paar Salafisten Jihad machen gegangen und das war's.
 
Top