Umstrittene Koranverteilung

Melli 2

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Dafür, dass du nicht so wortgewandt bist, stellst du dich aber immer wieder der Diskussion (im Gegensatz zu einigen anderen) und allein das verdient schon Respekt.

Die einigen anderen haben vielleicht die Lust verloren, ihre Meinung zu dem Thema zu äußern und sich irgendwelche Texte im Netz zu suchen .Warten wir mal ab, ob er in einigen Monaten / Jahren immer noch so geduldig ist .
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Die einigen anderen haben vielleicht die Lust verloren, ihre Meinung zu dem Thema zu äußern und sich irgendwelche Texte im Netz zu suchen .Warten wir mal ab, ob er in einigen Monaten / Jahren immer noch so geduldig ist .

Das wäre schade. Natürlich gibt es genug Foren im Netz, wo man "unter sich" ist, das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn man den interkulturellen Austausch will. Man muss kilicaslans Ansichten ja nicht teilen um festzustellen, dass er sich hier im Verhältnis 10:1 bewegt. Und dafür bleibt er erstaunlich geduldig.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ja eigentlich schon. Warum sollte man sonst seine Argumente vorbringen? Hofft man nicht das man das Gegenüber mit guten Argumenten von seinen Gedanken überzeugen kann?
Das klappt ja in den seltensten Fällen und im Fall "Glauben" kann das auch nicht klappen.

Das seh ich nicht so!
Klar gibt es Mission, und sie funktioniert leider auch häufig!
Aber nicht jede Glaubensgemeinschaft ist wirklich darauf aus zu missionieren.

Und sich zu erklären,
oder auch sich für andere Meinungen, Sichtweisen zu interessieren, bedeutet doch nur, verstehen zu fördern.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Das wäre schade. Natürlich gibt es genug Foren im Netz, wo man "unter sich" ist, das ist aber nicht Sinn der Sache, wenn man den interkulturellen Austausch will. Man muss kilicaslans Ansichten ja nicht teilen um festzustellen, dass er sich hier im Verhältnis 10:1 bewegt. Und dafür bleibt er erstaunlich geduldig.

Ditib-Style-Marketing. :biggrin:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Umstrittene Koranverteilung

Das seh ich nicht so!
Klar gibt es Mission, und sie funktioniert leider auch häufig!
Aber nicht jede Glaubensgemeinschaft ist wirklich darauf aus zu missionieren.

Und sich zu erklären,
oder auch sich für andere Meinungen, Sichtweisen zu interessieren, bedeutet doch nur, verstehen zu fördern.



Genau genommen ist ein Argument - eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird. von wiki
Würde in meine Richtung gehen. Aber egal.

Zum Glück ist nicht jede Glaubensgemeinschaft darauf aus zu missionieren. Das finde ich gut. Wenn man zu einem Glauben findet, dann sollte das aus einem selbst heraus kommen, nicht weil man von irgend jemandem überredet wurde.

Da sind wir dann wieder bei den Personen die einen gläubigen Partner haben und denken die Beziehung wird viel besser wenn sie zu seinem Glauben übertreten.
Sie befinden sich da ja in guter Gesellschaft, jedenfalls historisch gesehen. Schon Könige haben (aus politischen Gründen) mehrfach die Konfessionen gewechselt und von ihren Untertanen erwartet die Spielchen mit zu machen.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Kein Mitleid mit einem Toten ist auch nicht mehr relevant!
Und dass man Mord nicht gutheißt, halte ich für eine Selbstverswtändlichkeit!
Aber das ist auch nicht die ganze Geschichte.


Wohnt Deine Freundin in den Niederlanden?
Oder was hat sie mit Wilders zu tun?

Ähm, dir ist schon klar, dass Wilders auch viele Fürsprecher in Deutschland hat, oder? Wilders ist sowas wie die Gallionsfigur des europäischen Rechtspopulismus geworden.

Und nochmal zu van Gogh: Wer den Islam und mich als "minderwertig" bezeichnet in Kombination mit wüsten Beschimpfungen ist sicherlich kein Islam-"Kritiker", sondern einfach nur ein beschissener Xenophob und Hassprediger. Ich glaube kaum, dass Deutsche & Christen Mitleid mit einem ermordeten islamischen Hassprediger hätten. Wer sich derart menschenverachtend in der Öffentlichkeit ausdrückt brauch sich nicht wundern wenn er sich damit zur Zielscheibe für Psychopaten & Extremisten macht!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ähm, dir ist schon klar, dass Wilders auch viele Fürsprecher in Deutschland hat, oder? Wilders ist sowas wie die Gallionsfigur des europäischen Rechtspopulismus geworden.

Und nochmal zu van Gogh: Wer den Islam und mich als "minderwertig" bezeichnet in Kombination mit wüsten Beschimpfungen ist sicherlich kein Islam-"Kritiker", sondern einfach nur ein beschissener Xenophob und Hassprediger. Ich glaube kaum, dass Deutsche & Christen Mitleid mit einem ermordeten islamischen Hassprediger hätten. Wer sich derart menschenverachtend in der Öffentlichkeit ausdrückt brauch sich nicht wundern wenn er sich damit zur Zielscheibe für Psychopaten & Extremisten macht!

İch mache trotzdem einen Unterschied zwischen Worten und kaltblütıgem Mord.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Ähm, dir ist schon klar, dass Wilders auch viele Fürsprecher in Deutschland hat, oder? Wilders ist sowas wie die Gallionsfigur des europäischen Rechtspopulismus geworden.

Und nochmal zu van Gogh: Wer den Islam und mich als "minderwertig" bezeichnet in Kombination mit wüsten Beschimpfungen ist sicherlich kein Islam-"Kritiker", sondern einfach nur ein beschissener Xenophob und Hassprediger. Ich glaube kaum, dass Deutsche & Christen Mitleid mit einem ermordeten islamischen Hassprediger hätten. Wer sich derart menschenverachtend in der Öffentlichkeit ausdrückt brauch sich nicht wundern wenn er sich damit zur Zielscheibe für Psychopaten & Extremisten macht!

Wie schon gesagt. es macht keinen Sinn mit einer Leiche Mitleid zu empfinden oder auch nicht.

Ein islamischer Prediger ist ja auch nicht ermordet worden!

Ber das ist ja nicht wirklich das Problem, sondern die meines Erachtens gewollte Reaktion einer solche Tat und sei sie auch nur angedroht!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Umstrittene Koranverteilung

Wie schon gesagt. es macht keinen Sinn mit einer Leiche Mitleid zu empfinden oder auch nicht.

Ein islamischer Prediger ist ja auch nicht ermordet worden!

Ber das ist ja nicht wirklich das Problem, sondern die meines Erachtens gewollte Reaktion einer solche Tat und sei sie auch nur angedroht!

Ich will einen Teufel tun und einen Terroristen mit einem Xenophob gleichzusetzen- aber als Osama ermordet wurde, gab es diese etwas leicht makabren Freudesfeiern...Das war westlich verordnete Freude an einem Mord, Menschenrechtler haben das stark kritisiert..und ich würde 10000 € wetten, wenn irgendein islamischer "Hassprediger" oder meinetwegen jemand Polarisierendes wie Pierre Vogel umkommen würde, gäbe es sicherlich eher Freude als Mitleid. Ich meine, wenn ich nur an diverse youtube-Kommentare und Kommentare auf Nachrichten-Seiten zum Thema Marwa El-Sherbini (und die böse-gemeinten Kommentare waren 80:20 in der Überzahl, definitiv) denke, dreht sich mir der Magen rum. Und das war die Mitarbeiterin einer Universität, die normale Muslimin war und nichts mit Terrorismus oder Islamismus zu tun hatte..und was liest man für Kommentare? Sehr oft kam "Sie ist selbst schuld, was sucht sich auch Ärger auf einem Spielplatz" (hauptsache halt irgendwie dem Moslem die Schuld in die Schuhe geschoben, das waren dann die, die halt ihre Moslem-Feindlichkeit pseudo-rechtfertigen wollten) oder was ich ganz oft gelesen hab, von den offensichtlichen "belesenen Menschen" - "Jetzt kann die Terroristin keine Anschläge mehr verüben", usw usw. Wenn ich jetzt länger daran denke und die Kommentare durch meinen Kopf gehen, werde ich wahrlich aggressiv. Geh doch mal auf youtube und schau was die Leute so schreiben. Hätte ich nicht gedacht dass es schon so krass in Deutschland ist. Deutschland hat definitiv eine krassen Ruck nach Rechts gemacht, mittlerweile weit übers nachvollziehbare Maß hinaus. Die Zwickauer Terrorzelle ist so ein Gipfel des Ganzen. Die Rechten konnten unbehelligt ihr Ding machen, denn laut Union gabs ja keine begründete Annahme für rechten Terror (jajaja, weils in der Union selbst rechte Tendenzen gibt!!!!) haptsache wird fokussieren uns auf die bösen Terror-Moslems und stellen einfach mal alle in D lebenden Muslime unter Generalverdacht. Ich hab diese Doppelmoral einfach satt
 
Top