AW: und das zweite mal trampelt er auf meinen Gefühlen rum.
Das du ihn anlügen willst finde ich auch das allerletze und das auch solche Ratschläge von usern kommen das du lügen sollst ist der Hammer :shock:
was ist den wenn ihr Mann die Pille in ihrer Tasche findet ??
Dann ist das grosse Theater schon vorprogrammiert!!!
Sveni lass es bitte ...wenn du lügst und er es raussbekommt wird er dir das zu recht nicht verzeihen oder nur sehr schwer und es wird streit ohne ende geben!
Du musst klar text reden mit ihm und kapiert er es nicht musst du ebend früher nachhause fliegen ...sowas kann doch nicht sein ...wie soll das den in zukunft aussehen mit euch beiden?!
Lügen,schreien usw ?
Lügen ist keine Lösung für euer Problem !!
Es macht eher mehr Probleme und wenn es rausskommt ist ein vertrauensbruch da denn man nicht mehr so schnell kitten kann ,vergesse das bitte nicht!!
Liebe Grüsse öptüm
Sen Benimsim- wie immer ist Theorie ganz einfach an den Mann zu bringen wenn man nicht in der betreffenden Situation mit dem speziellen Mann steckt. Wenn Du mit meinen Aussagen nicht übereinstimmst würde ich es vorziehen dass Du es mir direkt sagst. Wir haben auch andere Sachen klären können.
Mein Rat war auf folgender Konsideration basiert:
Sveni hat einen Mann der sie verantwortlich für seine eigenen Fehler macht , bockig und trotzig ist und sie seelisch verletzt. Sie fährt jetzt zu ihm, und befindet sich in einer sehr explosiven Situation- mehr noch, da er umgeben ist von seiner Familie, und wo sie moralisch alleine sein wird. Ich denke mir dass auch seine Familie irgendwelche Bemerkungen gemacht haben muss, weil, wie Sveni sagt, die Brüder ohne grössere Probleme und schnell auswandern konnten.
In einer solchen Situation - er mit Familie- ich alleine, er bockig, würde ich nicht grosse Statements machen, sondern versuchen in der kurzen Zeit wo sie da ist, mit ihm Deutsch zu üben, mit ihm ruhig zu reden und zu überzeugen dass er nicht darum herum kommt die Prüfung durch übung zu bestehen, und ihm klar zu machen dass sie mit Respekt behandelt werden muss. Sie werden sicher nicht viel alleine sein- da denke ich mir dass die beiden Sachen schon enorm wären wenn sie die schafft. Sich dann noch zu weigern mit dem Baby - da hat sie ja Stress und Steit 24 Stunden am Tag-. und gewiss auch noch mit seiner Familie.
Mein Rat war dahingehend dass sie das Thema Baby versucht auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Alle Problem auf einmal auf den Tisch und sich querzustellen ist, meines Erachtens, in der Situation unmöglich.
Ein Kind möchte sie ja auch- nur gerade jetzt nicht- aber wenn er sie nicht mal ausreden lässt?
Dass seine Ankunft in D wichtiger erscheint als seine Liebe und Respekt gegenüber Sveni- das hatte ich schon in meinem ersten post erwähnt - abr Sveni schliesst es aus. Sie kennt ihn ja auch wohl besser als wir.
Ich drücke ihr die Daumen und wünsche ihr dass sie es schafft wieder auf eine Ebene mit ihm zu kommen.