Unsere Türkischen Jungs...

Hatice

Active Member
AW: Unsere Türkischen Jungs...

Da gehst du ja immer mit gutem Beispiel voran Hatice.
Jemand der ständig auf fahrende Züge aufspringt und sein Fähnchen nach dem Wind hängt sollte sich vielleicht etwas zurückhalten.

na das wirst du ja wissen!
wie oft hatte ich schon Streit weil ich hier meine Meinung gesagt habe?
Du musst es ja am besten wissen! Und meine Meinung zu dem Thema habe ich hier schon geschrieben

Aylin06

Active Member

ich ziehe auch selten mit der herde liebe hatice. aber trotzdem möchte ich genau wie cafedesol und kimene sagen was ich möchte und denke, auch wenn es nicht der meinung der allgemeinheit entspricht

KimeNe

New Member

liebe kimene

meine türkische schwägerin hat kein abitur, noch nicht einmal einen richtigen schulabschluß, und ist bei weitem gebildeter als du. sie ist im gegensatz zu dir in der lage, auch als unstudierte zu akzeptieren, dass es sich eben um verschiedene mentalitäten und denkweisen handelt. aber trotzdem behandelt sie mich und menschen die aus einer anderen kultur stammen mit respekt. als türkin solltest du eigentlich wissen, was dieses wort bedeutet, aber anscheinend hat dir das niemand beigebracht

Respekt: Weißt Du was dieses Wort für mich bedeutet? Es bedeutet für mich Ehrerbietung gegenüber Menschen, die diese verdient haben... Ein Großteil der Frauen hier hat diese nicht verdient. Sie erzählen, dass sie niemals mit einem einzigen Mann für das ganze Leben könnten, Erfahrung wollen, etc. Und so etwas hat meiner Meinung nach kein Respekt verdient. Der Respekt gegenüber meiner Tradition, Religion und Werte ist einfach viel zu groß, als dass ich die Einstellung dieser Frauen respektieren könnte.

-Cesaret-

Member

KimeNe,bencede kannst Du Deine Meinung vertreten,dagegen sagt keiner was,aber mir ist schon viel länger aufgefallen,dass Du immer ser beleidigend antwortest.
Sag Deine Meinung,tun wir hier alle,aber greif doch niemanden an und rede bitte auch nicht im Namen aller Türken,denn das steht Dir nicht zu!

K

K Lilly

Guest

Ich finde, dass sich die Diskussion auf die zwei extremen Pole verschärft: einerseits die streng muslimisch gesprägte Frau und andererseits, die westliche Frau, der man unterstellt, nur wechselnde Partner zu haben.

Die streng muslimische Tradition hat vielen, vielen Frauen unendliches Leid gebracht, Unterdrückung, Rechtlosigkeit etc...

Die ausartende westliche Lebensweise, von der hier ja geschrieben wird, bringt genauso einiges mit sich... etc. pp...

Die meisten von uns leben aber doch in Lebensumständen, die in der Mitte angesiedelt ist...

Mir kommt beides vor wie Scheerenschnitte. Genauso könnte man den Bayern nehmen, Lederhose, Bier trinkend etc... dann einen Italiener, Spaghetti essend und Pizza backend...

Was soll das? Wir sollten es doch besser wissen... Dass sich die Lebenswirklichkeit auf einer anderen Ebene, hoffentlich, abspielt.

Aylin06

Active Member

Respekt: Weißt Du was dieses Wort für mich bedeutet? Es bedeutet für mich Ehrerbietung gegenüber Menschen, die diese verdient haben... Ein Großteil der Frauen hier hat diese nicht verdient. Sie erzählen, dass sie niemals mit einem einzigen Mann für das ganze Leben könnten, Erfahrung wollen, etc. Und so etwas hat meiner Meinung nach kein Respekt verdient. Der Respekt gegenüber meiner Tradition, Religion und Werte ist einfach viel zu groß, als dass ich die Einstellung dieser Frauen respektieren könnte.

kimeNe, ich denke genau wie die meisten deutschen frauen, auch ich habe nicht nur einen einzigen mann in meinem leben gehabt aber trotzdem möchte ich von dir und anderen deswegen nicht respektlos behandelt werden.

KimeNe

New Member

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe auch etliche christliche Freundinnen, die den ständigen Partnerwechsel, ich erlaube mir diesen "Promiskuität" zu nennen, verachten. Außerdem bringt meine Denkweise keineswegs Unterdrückung o.Ä. mit sich, im Gegenteil: Die türkischen Männer tragen solche Frauen, die ja heutzutage selten anzutreffen sind, auf Händen, glaubt mir!

S

sultansleyman

Guest

wie wärs wenn du uns mal deine Meinung zu dem Thema mitteilen würdest anstatt hier off-topic zu werden?

Du meinst sicherlich genauso produktiv zu antworten wie du vorhin im Kopftuch-Thread - ja ?

kannst du gerne haben.

Kein Mensch gleich welcher Relligion, Hautfarbe oder Rasse verdient es angegriffen und beleidigt zu werden - erst recht nicht, weil er/sie eine Meinung vertritt. Genauso wird das auch mit denen gehandhabt, die mit ihrer Einstellung dagegen halten. Zumindest ist dies bei zivilisierten Erwachsenen der Fall, die den Unterschied zwischen einem Angriff auf ihr geschriebenes und ihrer eigenen Person erkenn können.