unterschied zwischen deutsche und türkische männer

cassandra

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Ich glaube auch, dass es türkischen Männern im Allgemeinen schwerer fällt sich vorzustellen, dass ein Gespräch mit einer Frau nicht unbedingt etwas mit Flirt oder Anmache zu tun haben muss.

Sie zeigen sich meist ziemlich irritiert, wenn man sich als Frau mit ihnen über rein sachliche Themen und ohne jegliche (erotische oder romantische) Hintergedanken intensiv unterhalten möchte. Ich glaube, sie sind das von Frauen einfach nicht gewohnt und interpretieren das daher auch oft falsch.

Oder was meint ihr?

Mal speziell auch an die türkischen Männer gerichtet:
Werdet ihr denn schnell eifersüchtig, wenn sich eure Freundin mit anderen Männern unterhält? Findet ihr es komisch, wenn sie sich im Kreise eurer männlichen türkischen Kumpels wohlfühlt und sich interessiert an deren Gesprächsthemen zeigt ? Oder seht ihr es lieber, dass sie nur mit deren Frauen und Freundinnen über sogenannte "Frauenthemen" (Kosmetik, Mode, Haushalt, Kochrezepte, Kinder, Familie, Klatsch und Tratsch...)

Denken denn dann eure Kumpels, dass ihr eine "Schlampe" zur Freundin habt, auch wenn sie überhaupt nicht mit ihnen flirtet ?:vogel)

G

Gölge

Guest

Oder seht ihr es lieber, dass sie nur mit deren Frauen und Freundinnen über sogenannte "Frauenthemen" (Kosmetik, Mode, Haushalt, Kochrezepte, Kinder, Familie, Klatsch und Tratsch...)​

Denken denn dann eure Kumpels, dass ihr eine "Schlampe" zur Freundin habt, auch wenn sie überhaupt nicht mit ihnen flirtet ?:vogel)​

Hey mal ganz locker liebe cassandra....
Also die türkische Kultur ist nicht so engstirnig und kleinkarriert wie du sie wohl hast kennenlernen dürfen! In meinem Freundeskreis sind mindestens genauso viele Frauen (türkinnen) wie Männer! Einige vergeben, einige single! Aber niemand bezeichnet sie aufgrund einer Unterhaltung mit MIR oder ANDEREN Männern als SCHLAMPE!!!!

DameTR

Member

Türkische Männer sind oft sehr behaart...
...

In islamischen Ländern hat das Entfernen von Körperhaaren etwas mit dem Glauben zutun. Körperhaare dürfen nicht länger als ein Weizenkorn sein.

=== Intimrasur und Islam ===
Der sich seit dem Mittelalter ausbreitende Islam schreibt seinen Anhängern Sauberkeit und Körperpflege vor. Die Entfernung der Achsel- und Schamhaare gehört deshalb für Muslime zu den strengen Regeln des islamischen Glaubens. Muslime (Männer und Frauen) müssen sich nach den islamischen Reinlichkeitsregeln alle 40 Tage enthaaren. Frauen tun dieses aber in der Regel häufiger. Üblich ist die monatliche Enthaarung immer direkt nach der Menstruation.

Doch auch wenn ursprünglich hygienische Gründe die Ursache für diese religiöse Reinlichkeitsregel waren, so entwickelte sich daraus auch ein Schönheitsideal, das in den islamischen Ländern, speziell im arabischen Raum und in der Türkei bis heute verbreitet ist.

Haarlose Körper galt als Symbol der Unbeflecktheit und Ergebenheit. (Wiki)

S

sultansleyman

Guest

Mal speziell auch an die türkischen Männer gerichtet:Werdet ihr denn schnell eifersüchtig, wenn sich eure Freundin mit anderen Männern unterhält? Findet ihr es komisch, wenn sie sich im Kreise eurer männlichen türkischen Kumpels wohlfühlt und sich interessiert an deren Gesprächsthemen zeigt ? Oder seht ihr es lieber, dass sie nur mit deren Frauen und Freundinnen über sogenannte"Frauenthemen" (Kosmetik, Mode, Haushalt, Kochrezepte, Kinder, Familie, Klatsch und Tratsch...)Denken denn dann eure Kumpels, dass ihr eine "Schlampe" zur Freundin habt, auch wenn sie überhaupt nicht mit ihnen flirtet

Ich bin jetzt zwar kein Mann, aber ausschlaggebend für Deine These sind wohl Männer mit hinterwäldlerischen und primitiven gedankengängen, die sicherlich keinen sehr hohen Bildungsstand aufweisen. " Aus einer schönen Schüssel, ist bekanntlich noch lange nicht auch gut gegessen ". Nur Männer mit einem minderwertigem Selbstwertgefühl würden ihren Partnerinnen verbieten sich an Gesprächsrunden zu beteiligen. Du stellst ja türkische Männer als unterbelichtete, schwachstrukturierte Primaten dar ! Was soll denn das ?

Das was Du beschreibst, erlebe ich ständig in unserem Freundeskreis, in dem ausschließlich deutsche Frauen mit anwesend sind. Jedes mal wenn wir zusammenkommen, müssen sich meine Gesprächsthemen mit den Damen auf, wie Du es sagst, Kosmetik, Schmuck und Modetrends beschränken. Wohingegen ich mit ihren Partnern über Politik, Geschichte und was weiß ich halt diskutieren kann. Mein Partner, der ebenfalls Türke ist, würde nie im Traum daran denken, mich auszuschließen oder gar den Mund zu verbieten. Ich denke eher, das ist eine Eigenschaft von mir, die er auch sehr schätzt. Ich habe auch über Themen der Sexualität mit einem Verwandten meines Freundes geredet und mein Freund war sicherlich nicht verstimmt, solange man als Frau auch weiß wie man redet.

Auch türkische Männer schätzen den Intelekt einer Frau.

cassandra

New Member

Hey mal ganz locker liebe cassandra....
Also die türkische Kultur ist nicht so engstirnig und kleinkarriert wie du sie wohl hast kennenlernen dürfen! In meinem Freundeskreis sind mindestens genauso viele Frauen (türkinnen) wie Männer! Einige vergeben, einige single! Aber niemand bezeichnet sie aufgrund einer Unterhaltung mit MIR oder ANDEREN Männern als SCHLAMPE!!!!

Freut mich, das zu hören. Dann gibts ja Hoffnung. Das wolte ich ja bloß mal wissen..:grin:

Inada

New Member

Ich sehe bei meinen türkischen Freunden, dass sie VOR der Eheschließung mit einer -selbstverständlich- Türkin oder einem Türken, sehr offen miteinander umgehen. Zumindest in Gesprächen, etc. Was ich dann beobachte wenn sie heiraten ist, dass sie sich total schnell verändern. Gerade die Frauen dürfen dann seitens ihrer neuen Ehemänner nicht mehr so viel weggehen, geschweige denn nur mit Männern (achtung, diese Männer waren ja bislang auch immer mit ihr weg und sind ihr Freundeskreis). Die Männer sind da für sich selbst nicht so hart im nehmen. Aber wehe ein deutscher Kumpel umarmt die Ehefrau. Dann kann schnell die Hölle los sein. Und das sind Leute, wie du und ich, die eigentlich in Deutschland durch ihre Eltern sehr sehr locker groß wurden und für sich neue Ideale kriieren. Das finde ich schade. Wenn man jemanden zwingt, bei einem zu bleiben, wie sie es oft mit ihren Frauen machen, dann stirbt irgendwann die Liebe. Oder wie seht ihr das? Wenn ich jemanden liebe, muss ich ihn doch frei lassen. Wenn er bei mir bleibt und immer wieder zu mir kommt, dann gehört er zu mir.

cassandra

New Member

Ich bin jetzt zwar kein Mann, aber ausschlaggebend für Deine These sind wohl Männer mit hinterwäldlerischen und primitiven gedankengängen, die sicherlich keinen sehr hohen Bildungsstand aufweisen. " Aus einer schönen Schüssel, ist bekanntlich noch lange nicht auch gut gegessen ". Nur Männer mit einem minderwertigem Selbstwertgefühl würden ihren Partnerinnen verbieten sich an Gesprächsrunden zu beteiligen. Du stellst ja türkische Männer als unterbelichtete, schwachstrukturierte Primaten dar ! Was soll denn das ?

Wollte nur kurz klarstellen, dass es sich bei den Männern, die ich meine, keinesfalls um ungebildete Schönlinge vom Lande handelte.
Sie haben durchaus Interesse an intellektuellen Themen, besprechen diese aber gewöhnlich in reinen Männerrunden.

Ich kann nur davon sprechen, was ich selbst erlebt habe. Ihe Frauen und Freundinnen hat man so gut wie nie zu Gesicht bekommen. Wenn überhaupt, dann war ich meist die einzige Frau unter ihnen. Und mein Ex-Freund selbst hat mir gegenüber mal zugegeben, dass meine Anwesenheit schon auch eine Art "Tabubruch" darstellte.
Ich habe auch mehrmals selbst gehört, wie sich die Kumpels abfällig äußerten, weil einer seine Frau/ Freundin zu Party oder Kneipenbesuch mitbringen wollte.

Unter dem Motto: "Wenn du Duygu mitbringst, dann bleib ich aber zu Hause." - "Ja Mann, ich hab ja selbst keinen Bock, aber heute muss es mal sein. Sonst macht sie mir wieder Stress, dass ich sie nie mitnehmen will.":vogel)

Ticaretadam

New Member

Unterschied zwischen TÜrken und Deutschen.
Der ist wie hier schon oft geschrieben in Einzelelementen eines größeren Ganzen als unterschiedlich zu bezeichnen.
Dies sollte auch klar sein(andere Länder andere Sittenn...)

Mich interessiert aber eine andere Frage:

Unterschied zwischen Türken aus Tr und Türken aus D!
Hoffe die Frage wurde hier noch nirgends gestellt!?

M

mar

Guest

Unterschied zwischen TÜrken und Deutschen.
Der ist wie hier schon oft geschrieben in Einzelelementen eines größeren Ganzen als unterschiedlich zu bezeichnen.
Dies sollte auch klar sein(andere Länder andere Sittenn...)

Mich interessiert aber eine andere Frage:

Unterschied zwischen Türken aus Tr und Türken aus D!
Hoffe die Frage wurde hier noch nirgends gestellt!?

doch.... in mehreren treads würde das thema schon angeschnitten....unter dem blog: identitas und wesenseinheit ....

http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/2205-ich-mache-mal-weiter.html

http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/2249-deutsch-tuerkische-identitaet-im-netz.html

http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/2329-einmal-tuerke-immer-tuerke.html

l.g. MAR

SunriseW

Member

tjjaaaahh aber...bevor ein türke aus dem bad kommt...ist das spiel schon lange gelaufen ;-)

leider kann ich da nicht zustimmen...mein freund (deutsch) braucht immer länger im bad wie ich..sowie auch die 2 partner (auch deutsch) von 2 freundinnen..bevor die drei aus dem bad kommen, haben wir schon lange die 2. flasche sekt hinter uns :D