unterschied zwischen deutsche und türkische männer

SunriseW

Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Ich sehe bei meinen türkischen Freunden, dass sie VOR der Eheschließung mit einer -selbstverständlich- Türkin oder einem Türken, sehr offen miteinander umgehen. Zumindest in Gesprächen, etc. Was ich dann beobachte wenn sie heiraten ist, dass sie sich total schnell verändern. Gerade die Frauen dürfen dann seitens ihrer neuen Ehemänner nicht mehr so viel weggehen, geschweige denn nur mit Männern (achtung, diese Männer waren ja bislang auch immer mit ihr weg und sind ihr Freundeskreis). Die Männer sind da für sich selbst nicht so hart im nehmen. Aber wehe ein deutscher Kumpel umarmt die Ehefrau. Dann kann schnell die Hölle los sein. Und das sind Leute, wie du und ich, die eigentlich in Deutschland durch ihre Eltern sehr sehr locker groß wurden und für sich neue Ideale kriieren. Das finde ich schade. Wenn man jemanden zwingt, bei einem zu bleiben, wie sie es oft mit ihren Frauen machen, dann stirbt irgendwann die Liebe. Oder wie seht ihr das? Wenn ich jemanden liebe, muss ich ihn doch frei lassen. Wenn er bei mir bleibt und immer wieder zu mir kommt, dann gehört er zu mir.

seh ich aus so. wenn ich von meinen eltern frei erzogen wurde (freiwillig oder unfreiwillig), dann lass ich mir diese erkämpfte freiheit von einem mann nicht nehmen...
alle freundinnen/bekannte die einen deutschen freund/mann haben, gehen immer mal alleine aus/feiern. bei den türkischen freundinnen/bekannten hab ich nur zwei freundinnen, deren männer superlocker sind, und wir auch ohne bedenken ausgehen können.
zusammen mit partner ausgehen geht bei allen (solange NICHT von einer disco die rede ist)

B

berliner

Guest

Ich glaube auch, dass es türkischen Männern im Allgemeinen schwerer fällt sich vorzustellen, dass ein Gespräch mit einer Frau nicht unbedingt etwas mit Flirt oder Anmache zu tun haben muss.​

Sie zeigen sich meist ziemlich irritiert, wenn man sich als Frau mit ihnen über rein sachliche Themen und ohne jegliche (erotische oder romantische) Hintergedanken intensiv unterhalten möchte. Ich glaube, sie sind das von Frauen einfach nicht gewohnt und interpretieren das daher auch oft falsch.​

Oder was meint ihr?​

Mal speziell auch an die türkischen Männer gerichtet:
Werdet ihr denn schnell eifersüchtig, wenn sich eure Freundin mit anderen Männern unterhält? Findet ihr es komisch, wenn sie sich im Kreise eurer männlichen türkischen Kumpels wohlfühlt und sich interessiert an deren Gesprächsthemen zeigt ? Oder seht ihr es lieber, dass sie nur mit deren Frauen und Freundinnen über sogenannte "Frauenthemen" (Kosmetik, Mode, Haushalt, Kochrezepte, Kinder, Familie, Klatsch und Tratsch...)​

Denken denn dann eure Kumpels, dass ihr eine "Schlampe" zur Freundin habt, auch wenn sie überhaupt nicht mit ihnen flirtet ?:vogel)​

Ich traue (leider) dem Großteil meiner Landsmänner nicht über den Weg. Daher
darf meine Freundin mit ihren Freundinen zusammen nicht in Cafe`s , welche von Türken stark frequentiert werden. Für diese Männer sind Frauen die ohne Männer sich in Cafe`s oder Disco`s aufhalten, anbaggerungswilliges Frischfleisch. Es ist zum kotzen...

M

marion42

Guest

Ich traue (leider) dem Großteil meiner Landsmänner nicht über den Weg. Daher
darf meine Freundin mit ihren Freundinen zusammen nicht in Cafe`s , welche von Türken stark frequentiert werden. Für diese Männer sind Frauen die ohne Männer sich in Cafe`s oder Disco`s aufhalten, anbaggerungswilliges Frischfleisch. Es ist zum kotzen...

die gleiche antwort bekam ich in der türkei..lach..dieses ich trau den männern nicht über den weg..

mal ganz ehrlich, lass die doch baggern wie sie wollen, da könnten die den ganzen abend die schönsten tänzchen aufführen, es würde mich nicht im ansatz interessieren..

aber: wenn ein mann zu mir sagt, du "darfst" da nicht hin, weil da die und die sind, na holla...genau da würde ich hingehen.
und zwar nicht wegen den typen sondern ausschliesslich wegen dem " du darfst" nicht ...

lg marion :)

B

berliner

Guest

die gleiche antwort bekam ich in der türkei..lach..dieses ich trau den männern nicht über den weg..

mal ganz ehrlich, lass die doch baggern wie sie wollen, da könnten die den ganzen abend die schönsten tänzchen aufführen, es würde mich nicht im ansatz interessieren..

aber: wenn ein mann zu mir sagt, du "darfst" da nicht hin, weil da die und die sind, na holla...genau da würde ich hingehen.
und zwar nicht wegen den typen sondern ausschliesslich wegen dem " du darfst" nicht ...

lg marion :)

Abgesehen davon, daß sie nicht darf, würde sie auch selber nicht. Einmal hatte sie diese Erfahrung gemacht. Denn dieses ständige anbaggere nervt.

Und mit so einer "Jetzt erst recht" Mentalität kommt keiner weit. Nützt niemanden...

alteglucke

Moderator

Aber einen Mann, der mir sagt "Das darfst du nicht" würde ich sofort mit ganz anderen Augen sehen, egal, ob ich das will, was er mir verbietet oder nicht. Vielleicht würde ich sogar wie Marion "jetzt erst recht" dahin gehen, auf jeden Fall würde ich mich aber fragen, ob ich mit dem richtigen Mann zusammen bin.

M

marion42

Guest

Abgesehen davon, daß sie nicht darf, würde sie auch selber nicht. Einmal hatte sie diese Erfahrung gemacht. Denn dieses ständige anbaggere nervt.

Und mit so einer "Jetzt erst recht" Mentalität kommt keiner weit. Nützt niemanden...

na das machst du dir jetzt einfach..erst schreibst du sie darf nicht....
dann relativierst du und sagst sie will auch nicht.
und dann kommt auch noch der vorwurf der jetzt erst recht mentalität!

klar jetzt erst recht!, denn ich lass mir nichts verbieten. ich bin ein eigenständiger erwachsener mensch, der selbst entscheiden kann was er darf oder nicht!

wenn mir ein partner aber sagen würde, aus den oder den gründen, würde er es nicht gut finden, dann kann man drüber nachdenken..

aber zu sagen " du darfst nicht"...das recht hatte zuletzt mein vater..als ich kind war, aber kein partner....

lg marion

A

alkim

Guest

so nun muss ich auch noch mal was los werden...

war gerade einkaufen und da ist mir ein missgeschick mit meiner tüte passiert....

und auch wenn ich jetzt von deutschen männern hier eines besseren belehrt werde,halte ich diesmal an dieser meinung sehr fest...

ich bin aus dem lidl raus und wollte neben an in den türkenladen....genau zwischenbeiden läden krach riss die tüte und alles lag auf der strasse....toll so ein mist....zwei deutsche männer sind an mir vorbei und lacht....und sagte so ne dumme schmeisst die ihren einkauf auf die strasse...eh hallo sei froh das ich grad dabei war mich zu beruhigen....naja nur der komentar...steck dir den finger XXXXXXXXXXXX....ich in die hocke,schon kammen auch zwei türken,die vom türkenladen zwei beutel geholt hatten und halfen mir mein zeug zusammen zu räumen......und das zeigt mir doch wieder ,das viele türkische männer hilfbereiter sind als deutsche......ich will nicht behaupten das es keine deutschen gibt die helfen....aber ich habe leider noch keine kennen gelernt

das mit der tüte ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert und immer haben sich die türken gepückt.....sorry wenn ich jetzt jemanden auf die füsse trette,aber seit ehrlich ihr würdet genausso vorbei gehen

B

berliner

Guest

na das machst du dir jetzt einfach..erst schreibst du sie darf nicht....
dann relativierst du und sagst sie will auch nicht.
und dann kommt auch noch der vorwurf der jetzt erst recht mentalität!

klar jetzt erst recht!, denn ich lass mir nichts verbieten. ich bin ein eigenständiger erwachsener mensch, der selbst entscheiden kann was er darf oder nicht!

wenn mir ein partner aber sagen würde, aus den oder den gründen, würde er es nicht gut finden, dann kann man drüber nachdenken..

aber zu sagen " du darfst nicht"...das recht hatte zuletzt mein vater..als ich kind war, aber kein partner....

lg marion

Hallo ?!

Wenn ich es hier abkürze mit "Du darfst nicht", dann nur, weil ich keinen Bock habe, hundert Sätze zu schreiben. Jedenfalls läuft so eine Konversation ab, wie es unter Erwachsenen Menschen stattfinden sollte.

Mein Gott, kaum erahnt man hier `ne "Freiheitsberaubung", schon melden sich hier dutzende Alice Schwarzer´s...

M

marion42

Guest

Hallo ?!

Wenn ich es hier abkürze mit "Du darfst nicht", dann nur, weil ich keinen Bock habe, hundert Sätze zu schreiben. Jedenfalls läuft so eine Konversation ab, wie es unter Erwachsenen Menschen stattfinden sollte.

Mein Gott, kaum erahnt man hier `ne "Freiheitsberaubung", schon melden sich hier dutzende Alice Schwarzer´s...
moment, du selbst hast dieses du darfst noch mal wiederholt!!

und wenn du keinen bock hast, dich in ganzen verständlichen sätzen auszudrücken, dann beschwere dich bitte nicht über missverständnisse die entstehen können!

soviel zu dem thema konversation unter erwachsenen!

vielleicht solltest du, wenn du mit den sogenannten emanzen den dialog vermeiden möchtest, in zukunft einfach besser auf deine wortwahl achten !

lg marion

cassandra

New Member

Also damit nicht immer nur die türkischen Männer kritisiert und die Deutschen in den Himmel gehoben werden:

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass einem auf der Strasse eher ein Türke als ein Deutscher hilft, wenn frau mal in so einer "Notlage" ist.

Wenn Emanzipation für die deutschen Männer nur bedeutet: "Sieh zu wie du alleine klarkommst." und sie Frauen mit Kinderwagen an der U-Bahntreppe einfach übersehen und mit aller Kraft versuchen, sich möglichst mit roher Gewalt noch vor allen wartenden Frauen in den Bus zu drängeln, dann finde ich das auch nicht erstrebenswert.

Und überhaupt, dass man in türkischen Läden (zumindest hier in Berlin) meist auch viel freundlicher bedient wird als in den deutschen. Da muss ich mich wenigstens nicht noch dafür "entschuldigen", dass ich da einkaufe...
(Sorry, passt hier gar nicht her, aber musste auch mal raus.... :oops:)