Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Wow! Kann ich schon Popcorn und Cola holen, oder vertragt Ihr Euch wieder? :)

Viele Grüße
anouk

hi anouk..ich würde sagen stell schon mal popcorn und cola bereit..
denn zum vertragen sehe ich keinen grund!

da kommt alte glucke aus irgendeinem kämmerchen geschossen, beleidigt und unterstellt, wirft mit imaginären eindrücken von sich durch die gegend, greift unsachlich und vor allem deutlich unter der gürtellinie an und ich muss mich echt zusammenreissen ihr nicht mal meinen eindruck von ihr hier niederzuschreiben.

nur leider wäre das alles ziemlich off topic, genau wie alte glucke in ihrer antwort deutlich am thema vorbei ist...

also ich hab jedenfalls keine lust mich zu vertragen..

so als sogenannter gutmensch.....

lg marion
 
R

rebel

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

ich denke nicht das rebel das unter die arme greifen unbedingt brauch, aber ok..

rebel freut sich sogar darüber wenn ihm von deutscher seite bei diesem thema unter die arme gegriffen wird.

und wenn du genau gelesen hättest dann hättest du auch gelesen das ich sehr wohl in anderen ecken der türkei war...

warst du eben nicht, ich such mal wenn mir sehr langweilig ist isparta in der osttürkei, ich bin stark der annahme ich werde es nicht finden. es bleibt leider du beurteilst ein land über den westen, ist so als ob ich nach mecklenburg-vorpommern gehe und sage alle deutschen sind nazis.

sorry, meistens ignorante unsymphaten kennengelernt..entweder aggressive jungspunde die gerne mit dem messer drohen ( alte diskozeiten) oder unhöfliche nachbarn, die allerhöchstens durch einen extremen lärmpegel oder verzogene gören auffielen.

ich wurd auch schon von nem nazis zusammengeschlagen, deshalb sind alle deutschen nazis. vielleicht gehörst du auch zu der nicht grade geringen masse der deutschen, die in einen türkischen studenten nicht mehr als türken wahrnehmen, aber ein türkischen ghettokind sehr wohl als türken sehen.
falls dem nicht der fall ist, würd ich mir mal an deiner stelle gedanken über dein soziales umfeld machen, wenn ich nur mein altes viertel als maßstab nehmen, sind klar jede menge türken so wie du sie beschrieben hast und alle deutschen sind nazis, aber dem ist nicht der fall. verlass das ghetto und du wirst sehen die welt ist anders als dein vorurteilsdenken.

die reaktion der beiden damen ungefähr anfang 30, in dicke unansehnliche jacken und röcke, mit dem dazugehörigen kopftuch war hart an der grenze des unhöflichen.

also wenn die aussage nicht fremdenfeindlich ist dann weiß ich auch nicht. überleg dir mal wie du auf die gewirkt hast. aber selbstkritik ist ja nicht möglich, es sind immer die ausländer.

Auf jeden Fall sind sie wesentlich netter - ne? :)

juhu noch eine von der fraktion.
willkommen bei dem rivaval von dingsda unsere heutiges special lautet:
deutsche askims erklären uns die türkische männerwelt.:)

im übrigen marion überleg dir mal wie viele deutsche frauen nach ner disko türken mit nach hause nehmen, ehrlich gesagt dafür haben deutsche frauen zu viel niveau, wenn es alle messerstechende männer sind.
 

SunriseW

Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_nid_40975.html

denkt mal drüber nach woher diese abschottung kommen könnte, wenn jeder zweite deutsche fremdenfeindliches gedankengut in sich trägt, dann find ichs sehr verständlich wenn türken unter sich bleiben wollen, da man dort nicht die gefahr läuft den satz zu hören: "aber du bist ja anders".
mein lieblings einleitungssatz bei ausländerdiskussionen ist übrigens: " ich bin wirklich der letzte der was gegen ausländer hat, aber....".


auch mein lieblingssatz :p
 
M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

juhu noch eine von der fraktion.
willkommen bei dem rivaval von dingsda unsere heutiges special lautet:
deutsche askims erklären uns die türkische männerwelt.:)

im übrigen marion überleg dir mal wie viele deutsche frauen nach ner disko türken mit nach hause nehmen, ehrlich gesagt dafür haben deutsche frauen zu viel niveau, wenn es alle messerstechende männer sind.



rebel..ich schrieb von alten disco zeiten..also schon ein paar jährchen zurück.ber
aber wie war es denn damals...
als frau traute man sich kaum noch auf die tanzfläche, weil irgendein rudel, halbstarker türken immer näher rückte, auf unangenehme und zudringliche art, wenn dann freunde der frauen ihnen zu hilfe kamen, wurde sofort von seiten der halbadonise ein willkommenes den zeigen wir es jetzt mal draus..
nach nem jahr war eine, bis dahin gut besuchte dorfdisco, fest in türkischer hand, weil sich kein deutscher mehr dahin begeben hat, und ein weiteres halbes jahr später war diese disco wegen diverser messerstechereien geschlossen.

das ist zwar schon 20 jahre her, aber das waren eben die ersten begegnungen mit türkischen mitbürgern..

du schreibst selber das du noch nicht in der osttürkei gewesen bist, also auch nur berichte aus zweiter hand....

wie bin ich in dem laden rübergekommen..ganz einfach höflich, wie es sich gehört.
ich habe guten morgen gesagt, gefragt ob ich mich selber bedienen darf beim gemüse und war ansonsten völlig normal, freundlich und höflich, wie es sich in einem geschäft eben gehört.
also in der türkei jedenfalls, wurde ich von den ortsansässigen türken freundlicher und besser beraten. da konnten sogar die frauen lächeln!

mein soziales umfeld?..ich habe nicht studiert, von daher ist mir der kontakt mit türkischen studenten verschlossen geblieben.

und was die nachbarschaft angeht..eine ganz normale wohngegend, also kein assiviertel. nur wenn die türkischen mitbürger der meinung sind, nach ihrem hausbau, sich da aufzuführen als würden sie die einzigen sein, die da leben, deren kinder durch blumenbeete trampeln und nach einer wirklich freundlichen bitte meinerseits es zu lassen, deren mutter aus dem haus gestürmt kommt und wüssteste beschimpfungen ablässt wie man es wagen könnte ihrem heiligen sprössling zu ermahnen..dann hat sich das soziale umfeld eindeutig verschlechtert dank türkischer mitbürger!

auch brauch in nicht lange suchen, ohne mich selbst da zu bewegen, wenn ich von freunden mit schulpflichtigen kindern höre, das selbige von türkischen mädchen aktiv bedroht werden, und selbst die polizei sagt, da kann man nichts machen, denn der vater der türkinnen spricht kein deutsch und hat auch kein interesse daran seine töchter zu erziehen.

ich komme aus einem ganz normalem umfeld, was kann ich dafür wenn eben türken diesen eindruck hinterlassen, wenn sie in diesem umfeld auftauchen?

soll ich es schönreden? an den tatsachen vorbei?

ich habe mir die erfahrungen mit den mitbürgern nicht ausgesucht, sondern sie wurden mir von türken gezeigt.
deswegen bin ich noch lange nicht ausländerfeindlich oder habe was gegen alle türken.


und was die askimgeschichten damit zu tun haben sollen erschliesst sich mir nun mal gar nicht.

was soll ein text " du hast dir deine meinung von einem betrüger übernommen, gebildet"
zumindest hat mich meiner nicht einfach sitzengelassen und ist verschwunden.


und wenn es hier um deutsche ginge, in diesem thread, dann hätt ich auch genug gegen deutsche chaoten zu sagen, aber darum geht es hier nicht, sondern eben um türken, bzw deutsch-türken.

und ich habe eben die erfahrung gemacht, das die türken in der türkei auf mich anders gewirkt haben.

aber wenn man hier nicht mal seine meinung schreiben darf, ohne gleich in die rechte ecke geschoben zu werden, dann tut es mir für das forum sehr leid.


lg marion
 
R

rebel

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

ich unterlasse es weiter darauf zu antworten, weil zwecklos, nur noch meine frau ist in der osttürkei aufgewachsen und ist da jedes jaht mindestens einmal, ich rede oft genug mit ihr über meine kindheit bzw wo ich aufgewachsen bin und über ihre, dass sind tiefgreifenderere gespräche als mit nem askim der kurz seine meinung zum besten gibt.
 

ra-sim

New Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

"Der türkische Vater hat kein Interesse seine Tochter zu erziehen"
OHHH bitte da muss ich doch wirklich mal eingreifen. Man bekommt ja oft mit das Türken als Eltern oft als "falsch" empfunden werden.
Dass aber ein Türkischer Vater seine Kinder genauso liebt wie eine Türkische Mutter und die sicherlich nicht weniger als deutsche Mütter und Väter, darf man doch nicht einfach so mal behaupten. Und das wird es leider, immer und immer wieder!!!

Denkst du denn wirklich "Türken" in Deutschland sind schlecht weil sie von Grund auf so sind? Die Frau an der Kasse ist unfreundlich weil es ihr spass macht dein verdutztes Gesicht zu sehen?
Meinst du nicht auch dahinter stecken begegnungen die diesen Menschen dazu gemacht haben?
Dass ist wie mit Tieren, wenn Tiere Menschen gegenüber agressiv sind steckt dahinter immer ein Mensch der diesem Tier was angetan hat. Es gibt von sich aus keine schlechten Tiere. Was nicht heisst dass es keine schlechten Türken gibt, die schlecht sind weil es ihr Wesen ist.

von ein paar schlechten Begegnungen darauf zu schliessen dass die Türken schlecht sind und sich nicht mehr vom gegenteil überzeugen zu lassen ist hart. Dass sind die Menschen denen ich Tagtäglich begegne...deren Vorurteile an mir zerbrechen aber trotzdem in mir spuren hinterlassen.
 
M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

"Der türkische Vater hat kein Interesse seine Tochter zu erziehen"
OHHH bitte da muss ich doch wirklich mal eingreifen. Man bekommt ja oft mit das Türken als Eltern oft als "falsch" empfunden werden.
Dass aber ein Türkischer Vater seine Kinder genauso liebt wie eine Türkische Mutter und die sicherlich nicht weniger als deutsche Mütter und Väter, darf man doch nicht einfach so mal behaupten. Und das wird es leider, immer und immer wieder!!!

in diesem, von mir geschildertem einzelfall, ist es aber leider so. beide seiner töchter sind schon mehrfach mit dem gesetz in konflikt gekommen, aber wenn schule oder sogar polizei das gespräch sucht, wird die tür zugeschlagen und veränderungen bei den töchtern sind nicht in sicht.


Denkst du denn wirklich "Türken" in Deutschland sind schlecht weil sie von Grund auf so sind? Die Frau an der Kasse ist unfreundlich weil es ihr spass macht dein verdutztes Gesicht zu sehen?
Meinst du nicht auch dahinter stecken begegnungen die diesen Menschen dazu gemacht haben?
Dass ist wie mit Tieren, wenn Tiere Menschen gegenüber agressiv sind steckt dahinter immer ein Mensch der diesem Tier was angetan hat. Es gibt von sich aus keine schlechten Tiere. Was nicht heisst dass es keine schlechten Türken gibt, die schlecht sind weil es ihr Wesen ist.

liesst denn hier jeder eigentlich nur die sätze die ihm passen?
ich habe nicht gesagt das ich denke türken in deutschland sind schlecht, ich habe nur beispiele geschrieben die ich erlebt habe.
ich kann doch nichts dafür wenn ich keine anderen habe.

aber ich habe in jedem text vorher, immer betont das ich das nicht auf alle beziehe, nicht umsonst habe ich unter meinem namen den satz, ich halte nichts von sippenhaft geschrieben..

ich weiss nicht was diese frauen veranlasst hat sich so zu benehmen, aber auch da zählt..ich habe ihnen nichts getan, sie nicht schlecht oder unhöflich behandelt.

oder hätte ich reingehen sollen, denken was seid ihr türken ( nach meinen hier gemachten erfahrungen) für schlechte menschen. dann wäre ich da rein und hätte von oben herab angesagt wie sie mich bedienen sollten.

das wäre so, als wenn ich mit männern meine erfahrungen gemacht hätte und dann jeden mann auf der welt verurteile und mich schlecht benehmen.

und wenn ich schon auf türkisch guten morgen sagen, auf türkisch danke sage, dann ist das für mich eine form von freundlichkeit den beiden gegenüber, ein zeichen von respekt ihrer sprache gegenüber..



von ein paar schlechten Begegnungen darauf zu schliessen dass die Türken schlecht sind und sich nicht mehr vom gegenteil überzeugen zu lassen ist hart. Dass sind die Menschen denen ich Tagtäglich begegne...deren Vorurteile an mir zerbrechen aber trotzdem in mir spuren hinterlassen.

ich! habe nicht wegen ein paar schlechten begegnungen alle türken in eine kiste gesteckt, sondern andere hier haben das getan..

nicht ich habe pauschalisiert, sondern alte glucke, cild 1 und auch rebel haben das getan, indem sie meine aussagen in diese richtung geschoben haben!

ich gehe nach wie vor auf jeden einzelnen menschen, ob türke oder deutscher, afrikaner oder schwede, russe oder libanese aufgeschlossen und ohne vorurteile zu..

ich habe noch nie zu einem menschen gesagt...aber du bist ja anders...

das sind dinge die hier impliziert wurden...

ich habe mit libanesen, ceylonesen, rumänen immer sehr freundschlaftlich und toll zusammengearbeitet.wir mochten uns immer als freunde.

und ich bekomme echt nen brechreiz wenn mir hier ausländerfeindlichkeit, sogar dummheit unterstellt wird, nur weil ich mir erlaubt habe meine eindrücke und erlebnisse zu formulieren!
 
A

Anouk

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Marion, ich muss gestehen, ich hab mit Deinem Beiträgen augenblicklich Schwierigkeiten. Und zwar wohlgemerkt nicht, weil Du Kritik äußerst, sondern weil Du es in einer ungemein pauschalisierenden Art und Weise tust, die de facto keinen Widerspruch zulässt. Außerdem greifst Du andere User unnötigerweise persönlich an.

Auch solche Sätze...

aber wenn man hier nicht mal seine meinung schreiben darf, ohne gleich in die rechte ecke geschoben zu werden, dann tut es mir für das forum sehr leid.

... verunmöglichen für mein Empfinden jede weitere Diskussion. Außerdem verstehe ich es nicht, denn Du schreibst doch die ganze Zeit Deine Meinung. Schade, dass die Debatte sich zur Zeit auf diesem Niveau bewegt, zumal das Thema als solches interessant ist.

Nichts für ungut,

anouk
 
M

marion42

Guest
AW: unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

wie gesagt nicht alle, aber sehr viele eben..

also insgesamt denke ich..die türken in der türkei sind moderner und aufgeschlossener, das ganze gepaart mit sehr viel freundlichkeit und neugier.

deutsche türken finde ich oft sehr rückständig, aggressiv bei kritik und insgesammt verschlossener....


lg marion :)


anouk....was ist an dem wort oft verallgemeinernt...was ist falsch an aussagen das in duisburg ganze stadtviertel, einer arbeiterklasse, ein völlig falsches bild wiederspiegeln.

was ist mit sätzen von deutschen urlaubern in der türkei..die immer den gleichen tenor haben..
" die türken in der türkei kann man nicht mit den deutschen vergleichen"

ich bin nicht die einzige die so denkt, aber wenn man es ausspricht kommt hier gleich die keule...

und genau das ist es was ich meine...

ich kann von mir kein schlechtes niveau finden..das niveau haben andere in diesem thread geschaffen!
 
Top