Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

ra-sim

New Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

ist mir bis dato auch noch nicht passiert. Es war ein junges Ding. Ich habe mich gesetzt sie hat mich böse angesehen und ist aufgestanden...
Ihre Freundin stand und dann ging es um das gespräch nicht neben fremden männern zu sitzen. Fand ich auch sehr krass und in München eher ein seltenes Bild.
 
R

rebel

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

das ist echt heftig, das mädel hat nen knall meiner meinung nach. ich glaub mich zu erinnern das papatya mal genauso so was auch erlebt hat in der türkei, stand glaub ich in ihrem thread cok ayip.

edit: war nicht papatya sondern sabinehttp://www.turkish-talk.com/52233-post47.html
 

ra-sim

New Member
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

In der Türkei ist mir persönlich sowas noch nie passiert. Und ich bin viel rumgekommen.
Über Anatolien kann ich noch sagen: Dass die Mädel dort eher "verschämt" sind und deshalb "schüchterner" und nicht weil sie des glaubens wegen nicht neben nem fremden sitzen dürfen. Wobei es auch viele gibt mit ner grossen klappe und neugierig hehehe.
Grundsätzlich wird dort Kopftuch getragen, ein weisses hauptsächlich. Nicht des glaubens wegen sondern eher eine Kultur sache "es ist eben so"
in vielen teilen gibt es Mädels die keins mehr tragen aber im allgemeinen schon.
Ich habe oft nachgefragt wie das Leben so ablief etc und die Frauen erzählten mir wie sie z.b. bei der Feldarbeit ihren pfeiffenden Mehmed kennengelernt haben, sich unsterblich verliebt haben, aber damals war alles noch nicht so einfach wie jetzt, heute treffen sich die jungen und lernen sich kennen.
Trifft natürlich nicht für alle teile Anatoliens zu
 
M

marion42

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber nun muss ich doch rebel unter die Arme greifen.

ich denke nicht das rebel das unter die arme greifen unbedingt brauch, aber ok..

Liebe Marion,

auch ich finde deine Sicht der Dinge sehr einseitig. Ganz offensichtlich warst du noch nicht in Gebieten der Türkei, in die üblicherweise keine Touristen kommen. Ich übrigens auch nicht, aber ich tue auch nicht so, als wüsste ich, wie "die" Türken in der Türkei ticken. Weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, wie "die" Türken in Deutschland ticken. Würde ich nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen, müsste ich sagen, dass sie alle super integriert und aufgeschlossen sind.

und wenn du genau gelesen hättest dann hättest du auch gelesen das ich sehr wohl in anderen ecken der türkei war...das ich mich in diesem relativ kurzem zeitraum, den ich in diesem lande verbracht habe, natürlich nicht in jeden winkel vorarbeiten konnte ist wohl auch klar..
im übrigen tu ich nicht so als wüsste ich wie alle türken ticken! sondern habe lediglich meine eindrücke wiedergegeben.
meine erfahrungen mit türken, von diesem forum mal abgesehen..

sorry, meistens ignorante unsymphaten kennengelernt..entweder aggressive jungspunde die gerne mit dem messer drohen ( alte diskozeiten) oder unhöfliche nachbarn, die allerhöchstens durch einen extremen lärmpegel oder verzogene gören auffielen.

oder wie heute morgen, als ich mit einem fröhlichen günaydin in den türkischen lebensmittelladen stürmte, eifrig einkaufte, und ansonsten fröhlich und nett war..die reaktion der beiden damen ungefähr anfang 30, in dicke unansehnliche jacken und röcke, mit dem dazugehörigen kopftuch war hart an der grenze des unhöflichen..es kam weder ein danke noch ein bitte, geschweige denn ein lächeln..
soviel zu meinen erfahrungen mit deutschen türken.

Meinem Eindruck nach hast du schlicht übernommen, was dir dein türkischer Askim über die Türken in Deutschland erzählt hat. Ein Mann, der einen großen Teil seiner Zeit damit verbringt, sich mit Touristinnen zu vergnügen und seine Freundin zu betrügen. Ich erwähne das nur, weil er sich selbst sicher auch für modern und aufgeschlossen hält, das aber mit meinem Verständnis davon nichts zu tun hat.

gut das dein eindruck falsch ist, wenn nicht sogar anmassend und frech, mir zu unterstellen das ich meine meinungen nur aufgrund von einzelnen aussagen, bzw bettgeschichten bilde. da darfst du mir ruhig ein wenig mehr verstand zubilligen.


Was ich bei deinem Posting aber besonders gestört hat: Da schimmert die latente Ausländerfeindlichkeit von Leuten durch, die ich vor allem aus der Gutmenschen-Szene kenne. "Ich kenne mich bestens aus, deshalb sag ich dir mal was..."

und an deinem posting stört mich deine unterstellende art..
dein durchschimmern erkennen..

sorry, frechheit!!

ich habe andere erfahrungen mit anderen menschen gemacht, als du oder andere hier.
von daher erlaube ich mir auch meine eigene meinung, bzw sie auch kundzutun ohne das gleich wieder dieses wort " ausländerfeindlichkeit" aus der tasche geholt werden muss!

lg marion
 
A

Anouk

Guest
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

Wow! Kann ich schon Popcorn und Cola holen, oder vertragt Ihr Euch wieder? :)

Viele Grüße
anouk
 

alteglucke

Moderator
AW: Unterschied zwischen Türken in Deutschland und der Türkei?

@Marion,

leider ist jeder Satz von dir eine Bestätigung meines Eindrucks von dir.
 
Top