"Unterwerfung": Dienstag, 6. Juni 2018, 20.15 h, ARD (heute)

Alubehütet

Well-Known Member
Dein Kommentar ist rassistisch, lupenrein AfD. Für dich kann jemand mit türkischem Namen anscheinend selbst dann kein Deutscher sein, wenn er wie Deniz Yücel in Flörsheim am Main geboren ist.
Ich finde diese Worte genau so wieder bei der AfD, ja. Das war ja für mich ein Bruchpunkt: Alice Weidels Forderung, Deniz die Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Bei @sommersonne würde ich es aber nicht so auslegen. Wir kennen sie anders.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dein Kommentar ist rassistisch, lupenrein AfD. Für dich kann jemand mit türkischem Namen anscheinend selbst dann kein Deutscher sein, wenn er wie Deniz Yücel in Flörsheim am Main geboren ist.


Natürlich, weil ich Deniz Yücel nicht so toll finde das ich vor Verzückung ständig in Ohnmacht falle, muß ich ja rassistisch sein und die heimliche AfD-Vorsitzende auch. Ich weiß, hast du mir schon mal erklärt.
Hast du auch mal etwas Neues beizutragen?
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie denn sonst? Was ist denn da auszulegen? Für sie ist Yücel ein Türke, im Gegensatz zu einem Deutschen.
Mir ist es völlig Wurst ob er Türke ist oder nicht. Wenn mir ein deutscher Journalist nicht gefällt, dann würde ich es genauso sagen. Damit werte ich weder Yücel noch den anderen Journalisten ab. Es ist meine private Meinung, andere dürfen gerne eine andere Meinung haben.

Und, mein lieber EnRetard ,von dir lasse ich mir nicht vorschreiben wen ich gut finde und wen nicht. Ich war noch nie angepaßt, während du mir vorkommst wie ein ehemaliger DDR-Betonkopf, der außer seiner eigenen Meinung keine andere Meinung gelten läßt. Stromlinienförmig, angepaßt.
Wenn du jetzt beleidigt bist, dann entschuldige ich mich schon mal vorsorglich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@sommersonne Du meinst irgendwas mit „linientreu“. Was ja auch die Linientreue eines westdeutschen DKPlers sein kann, oder eines Zeugen Jehovas. Alles andere als angepaßt.

@EnRetard hat seine Linie. Positiv gesagt, er ist verläßlich, nicht so ein Fähnchen im Wind wie ich. Negativ gewendet: Langweilig. Aber das ist Geschmackssache.
 

sommersonne

Well-Known Member
@sommersonne Du meinst irgendwas mit „linientreu“. Was ja auch die Linientreue eines westdeutschen DKPlers sein kann, oder eines Zeugen Jehovas. Alles andere als angepaßt.

@EnRetard hat seine Linie. Positiv gesagt, er ist verläßlich, nicht so ein Fähnchen im Wind wie ich. Negativ gewendet: Langweilig. Aber das ist Geschmackssache.
Ja, linientreue paßt besser.

Verläßlich, kein Fähnchen im Wind, aber auch starr in seiner Meinung und kaum bereit Abweichungen zu tolerieren.
Ach ist doch egal, ich ignoriere ihn eine Weile.
 
Top