"Unterwerfung": Dienstag, 6. Juni 2018, 20.15 h, ARD (heute)

Bintje

Well-Known Member
Tja, wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall. Wobei "Zone" (ich kenn das auch noch als verbreitete Neckerei) sich nicht gegen Menschen richtet wie z.B. "Ratten" (hatten wir doch woanders irgendwo).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hmmmm.....mal eine Frage ich musste mal ein Referat halten zur Zonengrenze bei einem Ausflug zur selbigen.

Ich verwendete aber auch das in der damaligen DDR geläufige Wort in diesem Referat.

War das jetzt falsch, richtig oder diskriminierend?

Fakt ist aber für mich der Herr Bundespräsident a.D. hätte sich auch aufgrund seiner theologischen Ausbildung nicht in dieser Weise äußern sollen.

Setzt man bei der Ausbildung auch voraus das die ach so hohen christlichen Werte vermittelt wurden.

So zweites Frühstück....
 

Alubehütet

Well-Known Member
Klassiker:

Zonen-gaby.jpg

Herrlich, wie Deniz immer wieder polarisiert. Die einen fahren voll drauf ab, Deniz bringt es mal wieder auf den Punkt, die anderen sind empört. „Schweinejournalismus“ nannte Trittin diesen Zonenpfaffen-Artikel, wie man ihn sonst nur von der BILD-Zeitung kenne.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den altertümlichen Ausdruck „Zone“ assoziiere ich persönlich eigentlich mit Titanic, mit Martin Sonneborn. Wüßte nicht, wer das sonst im täglichen Sprachgebrauch noch hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja, wenn die Taz Begriffe wie Zone verwendet ist das natürlich völlig normal, darf man dann natürlich auch tun und ist keinesfalls beleidigend.
Das ist nicht taz. Das ist Deniz. Bzw. war, bei der Welt hat er sich ja sehr gewandelt. Hochintelligente Analysen rüberbringen in Verbalrabaukentum. So daß die meisten sich von der Form so abgestoßen fühlen, daß sie gar nicht vordringen zum eigentlichen Gedanken. Denn sein Gauck-Artikel ist heute noch lesenswert.

Nicht von ungefähr wird er von der AfD so gehaßt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Zum Glück ist er nun wieder frei und ich muß ihn ja nicht gut finden.
Ich möchte nicht wissen, wenn ein deutscher Journalist so über Türken schreiben würde, was es da für einen Aufschrei geben würde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich möchte nicht wissen, wenn ein deutscher Journalist so über Türken schreiben würde, was es da für einen Aufschrei geben würde.
Das gehört ja auch zu den Dingen, die keiner so genau liest :D

In seinem berüchtigten „Deutschsterben“-Artikel feiert er die Ausländer ja dafür, daß sie sich schon so gut integriert haben in Deutschland, daß sie auch aussterben. Noch nicht so schnell wie die Deutschen, aber sie geben sich Mühe. :D

Das ist knallharter Sarkasmus gegen seine Landsleute. Seht, so angepaßt seid Ihr schon, daß Ihr auch schon vergessen habt, wie man Kinder macht! Macht euch nichts vor, Ihr seid längst Teil dieser Gesellschaft, mittendrin!

Und das ist auch sehr genau beobachtet und aufgespießt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Zum Glück ist er nun wieder frei und ich muß ihn ja nicht gut finden.
Ich möchte nicht wissen, wenn ein deutscher Journalist so über Türken schreiben würde, was es da für einen Aufschrei geben würde.
Dein Kommentar ist rassistisch, lupenrein AfD. Für dich kann jemand mit türkischem Namen anscheinend selbst dann kein Deutscher sein, wenn er wie Deniz Yücel in Flörsheim am Main geboren ist.
 
Top