US-Forscherin: Hinter Fleischkonsum steckt ein Glaubenssystem

M

Mein_Ingomann

Guest
Nein, Skepti meint, der Regelsatz sei noch zu hoch. Die Vitalfunktionen ließen sich auch mit weniger aufrecht erhalten.
Sorry, aber Vitalfunktionen sind im Warenkorb nicht enthalten. Das deckt der Regelsatz nicht ab. Dann bleibt wohl nur Fallobst oder Dachhase. Obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das angerechnet wird?! Man, ich bin da echt nicht auf dem Stand der Dinge. Man sollte einen Antrag stellen um das zu klären. Für alle Fälle.
 

Lynx72

Gesperrt
Skeptiker wird wohl kaum Hartz-IV-Empfängern den Genuss von Dachhasen empfehlen. Eher schon Fallobst. Gibt es nicht irgendwo Rezepte zur Genießbarmachung von Eicheln und Rosskastanien? Die hat's heuer reichlich.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Skeptiker wird wohl kaum Hartz-IV-Empfängern den Genuss von Dachhasen empfehlen. Eher schon Fallobst. Gibt es nicht irgendwo Rezepte zur Genießbarmachung von Eicheln und Rosskastanien? Die hat's heuer reichlich.
Pssst. Die Nutzung von Eicheln und Rosskastinen, abgesehen von den übrigen Früchten des Sommers, wird garantiert angerechnet. Die täglich überfahrenen Tiere auf den Land- und Bundesstrassen stellen auch eine nicht zu unterschätzende Nahrungsquelle dar. Es sind noch längst nicht alle Ressourcen ausgeschöpft.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Empfehlung, 5 Portionen Obst bzw. Gemüse am Tag zu essen, sind bei den 4 € für Erwachsene bzw. 2,50 für Kinder im Regelsatz nicht zu schaffen, wenn auch noch die erforderliche Menge Protein und der Rest der gesunden Ernährung rein sollen.

Sehe ich eben anders denn hier:

Eine vollständige gesunde vegane Ernährung, wie Skeptiker und ich sie propagieren, ist für Hartzer leider ohne Containern bzw. die "Tafel" nicht möglich.

Gibt du ja die Erklärung das und wie es geht!

Und die "Tafel" ist eine wunderbare ehrenamtliche Einrichtung über die die Supermärkte ihre Müllgebühren reduzieren können und dafür noch eine Spendenquittung erhalten. Es ist also für alle gesorgt.

Das du so abfällig über die Tafel redest zeigt mir, daß du nicht wirklich eine Ahnung von der Materie hast! Dir ist es sicherlich lieber, daß völlig intakte Lebensmittel weggeschmissen werden, oder?

das was da aus der Retorte kommt, hat doch auch gelebt! Wie musste es verenden?

Ein paar Zellen reichen da ja schon!

Skepti meint, dass der Regelsatz ein menschenwürdiges Dasein garantiert.

Natürlich garantiert er das...was denn sonst?

Zu euren restlichen Absonderungen sage ich mal nichts, zeigt es doch euren wahren Charakter!
 
J

Junimond

Guest
Nein, das stimmt nicht. Rat mal, warum sich Hartzer so schlecht ernähren. Die Empfehlung, 5 Portionen Obst bzw. Gemüse am Tag zu essen, sind bei den 4 € für Erwachsene bzw. 2,50 für Kinder im Regelsatz nicht zu schaffen, wenn auch noch die erforderliche Menge Protein und der Rest der gesunden Ernährung rein sollen. Eine vollständige gesunde vegane Ernährung, wie Skeptiker und ich sie propagieren, ist für Hartzer leider ohne Containern bzw. die "Tafel" nicht möglich. Und Skeptiker soll jetzt bloß nicht mit den Empfehlungen von Peta kommen, die sind eine Frechheit, aber keine ausgewogene Ernährung.


ich weiß nicht wie groß deine obstportion ist, aber für 1,99€ kannst du täglich 1kilo äpfel und für weitere 1,99€ 2,5kg kartoffeln essen.
 
Top