US-Forscherin: Hinter Fleischkonsum steckt ein Glaubenssystem

S

sommersonne

Guest
Es ist doch völlig legitim zu sagen: Interessiert mich nicht! Dazu sollte man dann aber auch stehen!

Ein paar Gedanken hatte ich mir schon gemacht. Weil sie Dir nicht gefallen, heißt das noch lange nicht das mich das Thema nicht interessiert.

der ethische Umgang zwischen den Menschen zur Zeit wichtiger als der ethische Umgang des Menschen mit den Tieren.

Richtig.
 

Sithnoppe

Moderator
Wenn die ethische Verbundenheit zwischen Mensch und Tier so essentiell ist, dann heißt es auch (zusätzlich) zum Veganismus (oder so?) "zurück zur Natur" oder die Zivilisation mit ihren Segnungen (die es zweifelslos auch gibt) zurückdrehen auf die gute, alte Zeit. Oder einfach: Reduktion der menschlichen Weltbevölkerung auf das für die Tierwelt erträgliche Maß. Weil die immer weiter wachsende Zahl von Menschen einfach der Tierwelt (und auch der Pflanzenwelt) zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse den Lebensraum streitig macht.
Wie gesagt: ich hätte nichts gegen ein Steak aus der Retorte. Leider scheint die Wissenschaft und die Technik noch nicht soweit zu sein (die Wirtschaft will es gar nicht). Das Ganze muss dann aber auch bis in letzte Glied durchdacht sein. Diese letzte Konsequenz vermisse ich leider bei der gebetsmühlenartigen Wiederholung: kein Fleisch - guter Mensch
 
A

Amazone

Guest
Keiner futtert meinen Dachhasen
s055.gif
und Fallobst hat dann manchmal schon Alkohol, da Gärung begonnen hat, überleg dir das Leo!:D
 
Top