Völkermord an Armeniern (ehem. Türkei droht Frankreich)

I

Izzet

Guest
AW: These eines Genozids an Armeniern

Zitat von Otoman:
Zitat von Izzet
Wie wäre es einfach zu sagen:
"Es gibt da einen Punkt in der türkischen Geschichte, den ich (als nicht Historiker) heute fast 100 Jahre später nicht eindeutig bewerten kann. Wenn es zu einem Genozid gekommen ist, dann schäme ich mich für meine Ahnen und hoffe und arbeite daran, dass sich so etwas nie wiederholt. Wenn es nicht zu einem Genozid gekommen ist, dann tun mir die Menschen, die in dieser Zeit ihr Leben gelassen, auch leid.


Was das angeht bin ich Deiner Meinung - überrascht ?


OTTOMAN
Für mich ist die Welt dann in Ordnung. Für mich kam das nicht so aus Deinen Beiträgen heraus. Wenn Du das sagen kannst, dann ist im Prinzip alles gesagt.

Alles folgende ist nebensächlich____________
Wenn mir jemand etwas unterstellt und ich fühle mich unschuldig, dann würde
ich mich mit Händen und Füßen wehren - Du nicht ?
Ja, würde ich. Die Geschichte unterstellt jedoch nicht Dir etwas, sondern unseren Vorfahren

Von welchen Sanktionen sprichst Du genau ?
Pamuk ist doch übrigens bereits Nobelpreisträger, oder irre ich mich ?
Das Verfahren gegen Pamuk "fand" vor dem Nobelpreis statt. lese Dir den Abschnitt noch mal durch, dann wird Dir klar warum ich diese Zeitform gewählt habe

Meistens gibt es nun einmal zwei Lager in einer Diskussion. Das Optimum
erreicht man bei einer kontroversen Diskussion dann, wenn man sich angenähert hat. Doch Du scheinst es gleich im Keim ersticken zu wollen, und läßt keine
Diskussion aufkommen.

Ich will niemanden mundtod machen. Tut mir leid, wenn Du das so empfunden hast. Ich gelobe Besserung

Für wen sind welche Informationen Deiner Meinung nicht zugänglich ?
Eine breite Masse hat doch diese Kenntnis, sonst bräuchte man sich doch nicht mit Händen und Füßen wehren wie Du geschrieben hast.

Wenn ich die türkischen Medien verfolge, dann muss ich sagen, dass die Berichterstattung nicht differenziert ist und nur eine der beiden Thesen begünstigt. Wenn Du heute von der Eventualität des Völkermordes sprichst bringst Du die Gesellschaft (gar den Staatsanwalt) gegen dich auf. Da kann keine Meinungsbildung stattfinden.

@ Lale
Liebe alte Frau,
keine Frage, zu dieser Thematik gibt es mehr offene Fragen als beantwortete. Ich fordere von meinem Land auch nicht die Selbstgeiselung und dass alles kommentarlos so hingenommen wird oder die Geschichte in irgendeiner Art und Weise verfälscht wird.
Ich möchte jedoch gerne, dass sich mein Land nach innen und außen so darstellt, dass es bemüht ist, seine geschichtliche Vergangenheit aufzuarbeiten. Im Moment kann ich das nicht sehen. Deswegen hat die Türkei dort einen wunden Punkt und jeder kann wenn er es möchte Salz draufstreuen. Mir tut das ganz schön weh!


PS @ ALL --------------------------------
Jetzt lasst uns wieder alle liebhaben - Ich liebe Euch alle (ja, auch Dich!)
 
O

Ottoman

Guest
AW: These eines Genozids an Armeniern

Zitat von Izzet:
Für mich ist die Welt dann in Ordnung. Für mich kam das nicht so aus Deinen Beiträgen heraus. Wenn Du das sagen kannst, dann ist im Prinzip alles gesagt.

Alles folgende ist nebensächlich____________
Wenn mir jemand etwas unterstellt und ich fühle mich unschuldig, dann würde
ich mich mit Händen und Füßen wehren - Du nicht ?
Ja, würde ich. Die Geschichte unterstellt jedoch nicht Dir etwas, sondern unseren Vorfahren

Von welchen Sanktionen sprichst Du genau ?
Pamuk ist doch übrigens bereits Nobelpreisträger, oder irre ich mich ?
Das Verfahren gegen Pamuk "fand" vor dem Nobelpreis statt. lese Dir den Abschnitt noch mal durch, dann wird Dir klar warum ich diese Zeitform gewählt habe

Meistens gibt es nun einmal zwei Lager in einer Diskussion. Das Optimum
erreicht man bei einer kontroversen Diskussion dann, wenn man sich angenähert hat. Doch Du scheinst es gleich im Keim ersticken zu wollen, und läßt keine
Diskussion aufkommen.

Ich will niemanden mundtod machen. Tut mir leid, wenn Du das so empfunden hast. Ich gelobe Besserung

Für wen sind welche Informationen Deiner Meinung nicht zugänglich ?
Eine breite Masse hat doch diese Kenntnis, sonst bräuchte man sich doch nicht mit Händen und Füßen wehren wie Du geschrieben hast.

Wenn ich die türkischen Medien verfolge, dann muss ich sagen, dass die Berichterstattung nicht differenziert ist und nur eine der beiden Thesen begünstigt. Wenn Du heute von der Eventualität des Völkermordes sprichst bringst Du die Gesellschaft (gar den Staatsanwalt) gegen dich auf. Da kann keine Meinungsbildung stattfinden.

@ Lale
Liebe alte Frau,
keine Frage, zu dieser Thematik gibt es mehr offene Fragen als beantwortete. Ich fordere von meinem Land auch nicht die Selbstgeiselung und dass alles kommentarlos so hingenommen wird oder die Geschichte in irgendeiner Art und Weise verfälscht wird.
Ich möchte jedoch gerne, dass sich mein Land nach innen und außen so darstellt, dass es bemüht ist, seine geschichtliche Vergangenheit aufzuarbeiten. Im Moment kann ich das nicht sehen. Deswegen hat die Türkei dort einen wunden Punkt und jeder kann wenn er es möchte Salz draufstreuen. Mir tut das ganz schön weh!


PS @ ALL --------------------------------
Jetzt lasst uns wieder alle liebhaben - Ich liebe Euch alle (ja, auch Dich!)


Hallo Izzet,


nach Deiner netten privaten Nachricht (das meine ich auch so !), habe ich mich entschlossen nicht zu antworten. Ich glaube das meißte ist bereits gesagt worden.

Somit haben wir den Ball flach halten können und das ist doch schon ein Sieg.


Gruß

OTTOMAN
 

Sultan

New Member
AW: These eines Genozids an Armeniern

Zitat von Ottoman:
Hallo Izzet,


nach Deiner netten privaten Nachricht (das meine ich auch so !), habe ich mich entschlossen nicht zu antworten. Ich glaube das meißte ist bereits gesagt worden.

Somit haben wir den Ball flach halten können und das ist doch schon ein Sieg.


Gruß

OTTOMAN
Schönes Statement Ottoman, mein Respekt!

Gruß Jens
 

Zagor

New Member
AW: Türkei droht Frankreich

ich identifiziere mich auch nicht mit den Nazis, trotzdem wird mir überall in der Welt doch eine "Teilschuld" eingeräumt weil es ja "Deutsche" waren... ;) (soviel mal zu deiner ersten Frage)

Es geht doch nicht darum irgendwas zur Wahrheit zu küren... dass es einen Genozid an den Armeniern gegeben hat ist Fakt, darum streitet sich doch hier bitte niemand... :confused: Es geht nur darum, dass unterschiedliche Regierungen mit unterschiedlichen Auffassungen agieren...und da die Armenier in Frankreich ein "politsche Interessante" Mehrheit stellen, rücken sie natürlich auch bei Wahlkampfgetue in den Fokus...

Kannst Du belegen, dass die Leugnung diverser (Völker-)Morde Frankreichs nicht unter Strafe steht?
In Deutschland steht übrigens die Leugnung des Holocausts auch unter Strafe...

MfG Shaffty

Das musst du mir mal plausibel erklären weshalb es an den Armeniern einen Genozid gegeben haben soll?
Was soll daran denn Fakt sein???
 
D

Delete

Guest
AW: Türkei droht Frankreich

bu isde bitmicek gibi :)

fakt ist das leute mit fakten lügen können
 

Jango

New Member
Türkischen Völkermord an Armenien?

Ich weiß das dass ein heikles thema hier werden könnte, dabei möchte ich nur eure meinung hören was ihr glaubt. Meiner meinung nach, kann mann das nicht einfach als Völkermord abstempeln. Aber warum wird es einfach so abgestempelt, glaubt ihr auch das es ein Völkermord gab an armenien.

Wenn man denn medien glaubt und wikpedia usw, dann gab es ein genozid an denn armenian,
 
Top