vegetarisch/vegan Kochen - fleischlose Alternativen

beren

Well-Known Member
Käse überbackenes Graubrot (ähnlich Hawai-Toast)

- 2 Scheiben Graubrot
- 1 Tomate in Scheiben geschnitten
- 1 vegane Butter
- 3 Scheiben vegane Käse
- 1 EL Hefeflocken
- Salz, Pfeffer, Italian Seasoning

Brot mit der veganen Butter bestrichen, Tomatenscheiben oben druff, Salzen, Pfeffern, Italian Seasoning, Hefeflocken, Käse oben druff und für ca 15-20 Mins in einem 200°C vorgeheizten Backofen aufbacken.

Dazu einen Becher Tee...


Das ist ja schon ne Pizza! ;)

Was ist denn Graubrot?
 

eruvaer

Well-Known Member
Käse überbackenes Graubrot (ähnlich Hawai-Toast)

- 2 Scheiben Graubrot
- 1 Tomate in Scheiben geschnitten
- 1 vegane Butter
- 3 Scheiben vegane Käse
- 1 EL Hefeflocken
- Salz, Pfeffer, Italian Seasoning

Brot mit der veganen Butter bestrichen, Tomatenscheiben oben druff, Salzen, Pfeffern, Italian Seasoning, Hefeflocken, Käse oben druff und für ca 15-20 Mins in einem 200°C vorgeheizten Backofen aufbacken.

Dazu einen Becher Tee...
Welche Rolle spielen die Hefeflocken in der Komposition? Statt Hartkäse oder Würze oder..?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@beren

Ich kenne auch nur den Ausdruck „Graubrot“. „Mischbrot“ habe ich noch nie gehört.

Mischbrot, in manchen Regionen Deutschlands (z. B. Teilen von Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen) als Graubrot, in Süddeutschland, Österreich[1] und der Schweiz auch als Schwarzbrot bezeichnet, ist ein mit Sauerteig bzw. Hefe gebackenes Brot aus einer Mischung von Weizen- und Roggenmehl. Mischbrot ist milder im Geschmack als Roggenbrot und hat eine lockerere Krume. Der Großteil der in Deutschland angebotenen Brote sind Mischbrote.

800px-Mischbrot-1.jpg
 

beren

Well-Known Member
@beren

Ich kenne auch nur den Ausdruck „Graubrot“. „Mischbrot“ habe ich noch nie gehört.

Mischbrot, in manchen Regionen Deutschlands (z. B. Teilen von Nordrhein-Westfalen, Bayern, Hessen) als Graubrot, in Süddeutschland, Österreich[1] und der Schweiz auch als Schwarzbrot bezeichnet, ist ein mit Sauerteig bzw. Hefe gebackenes Brot aus einer Mischung von Weizen- und Roggenmehl. Mischbrot ist milder im Geschmack als Roggenbrot und hat eine lockerere Krume. Der Großteil der in Deutschland angebotenen Brote sind Mischbrote.

Den Anhang 13801 betrachten


Hier müsste es Mischbrot heißen.
 
Top