Verdienst in der Türkei

melekchen

Well-Known Member
AW: Verdienst in der Türkei

Die Transferbusfahrer von Flughafen-Hotel kriegen selbstverständlich Trinkgeld, zumindest bereiten die "türkischen" Urlauber gerne Mal 5 oder 10 TL vor.

Ich halte gerne Smalltalk mit den Transferfahrern und wenn er ohnehin korrekt ist gibt es ne Schachtel Marlboro oder 20 TL.

da bist du aber echt grosszügig! maşallah!
da lag ich ja mit 150euro extra scheinbar deutlich darunter!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

da bist du aber echt grosszügig! maşallah!
da lag ich ja mit 150euro extra scheinbar deutlich darunter!

Dankeschön, wer seinen Job gut macht, erst recht im Tourismus Sektor sollte belohnt werden.

150 Euro? Meinst du 15 Euto, 1,50 Euro oder was für einen Beitrag? 150 Euro klingt ein wenig gesalzen :biggrin:.


Ich wechsel immer viel TL, quasi auch für den nächsten Türkei Aufenthalt, für den nächsten Türkei Aufenthalt habe ich wieder 550 TL im Überschuss, die kommen beim nächsten Türkei Flug mit.
 

boncuklar

Active Member
AW: Verdienst in der Türkei

kommt in etwa hin! aber sie bekommen meist noch trinkgeld! da können gut und gerne nochmal im monat mind.150euro rum kommen!
das ist aber nicht soooo schlecht!da verdient es schon ganz ordentlich!

es gibt hier leute(viele!!), die arbeiten 6 tage die woche von früh 8uhr bis in die nacht 0uhr oder spaeter für 750TL. das sind z.zt.weniger wie 350euro, ohne trinkgeld! meist ohne versicherung!

guckst du hier
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Die Transferbusfahrer von Flughafen-Hotel kriegen selbstverständlich Trinkgeld, zumindest bereiten die "türkischen" Urlauber gerne Mal 5 oder 10 TL vor.

Ich halte gerne Smalltalk mit den Transferfahrern und wenn er ohnehin korrekt ist gibt es ne Schachtel Marlboro oder 20 TL.

Kein Wunder, dass die Deutschland-Türken als Großkotze verschrien sind. :mrgreen:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Kein Wunder, dass die Deutschland-Türken als Großkotze verschrien sind. :mrgreen:

Die Türkei-Türken sollen mal ruhig sein.

Jahrzehntelang, als es der Türkei schlecht ging, haben die EUROPA-Türken (Sei es Frankreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Österreich etc.) die Türkei Türken finanziell durchgefüttert, die Europatürken haben in den letzten Jahrzehnten Unmengen an Geld in die Türkei an ihre Verwandten geschickt, für die war es wie ein zusätzlich Arbeitslosengeld oder zweites Gehalt.

Auch unsere Familie, die Großeltern haben nach Adana einst viele Deutsche Marks und Euros geschickt an die Verwandten.

Und auch heute investieren die Europatürken unmengen in und für die Türkei, sei es über die Spendenorganisationen, über Militär, über Überweisungen, sei es im Urlaub in den Restaurants, Hotels und und und.

Was die in der Türkei hinterlassen erreicht Milliardenhöhe.
 
H

hatira

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Die Türkei-Türken sollen mal ruhig sein.

Jahrzehntelang, als es der Türkei schlecht ging, haben die EUROPA-Türken (Sei es Frankreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Österreich etc.) die Türkei Türken finanziell durchgefüttert, die Europatürken haben in den letzten Jahrzehnten Unmengen an Geld in die Türkei an ihre Verwandten geschickt, für die war es wie ein zusätzlich Arbeitslosengeld oder zweites Gehalt.

Auch unsere Familie, die Großeltern haben nach Adana einst viele Deutsche Marks und Euros geschickt an die Verwandten.

Und auch heute investieren die Europatürken unmengen in und für die Türkei, sei es über die Spendenorganisationen, über Militär, über Überweisungen, sei es im Urlaub in den Restaurants, Hotels und und und.

Was die in der Türkei hinterlassen erreicht Milliardenhöhe.

Diesen Text sollte man festpinnen.:mrgreen:
Wäre er aus der Tastatur eines Deutsch-Deutschen gekommen, würde hier jetzt Krieg ausbrechen.:-D
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Die Türkei-Türken sollen mal ruhig sein.

Jahrzehntelang, als es der Türkei schlecht ging, haben die EUROPA-Türken (Sei es Frankreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Österreich etc.) die Türkei Türken finanziell durchgefüttert, die Europatürken haben in den letzten Jahrzehnten Unmengen an Geld in die Türkei an ihre Verwandten geschickt, für die war es wie ein zusätzlich Arbeitslosengeld oder zweites Gehalt.

Auch unsere Familie, die Großeltern haben nach Adana einst viele Deutsche Marks und Euros geschickt an die Verwandten.

Und auch heute investieren die Europatürken unmengen in und für die Türkei, sei es über die Spendenorganisationen, über Militär, über Überweisungen, sei es im Urlaub in den Restaurants, Hotels und und und.

Was die in der Türkei hinterlassen erreicht Milliardenhöhe.

Nana....was ist denn daran schlimm, wenn die hier lebende Verwandtschaft ihre ärmere Familie in der Türkei unterstützt?
Solange das Geld durch ehrliche, harte Arbeit erworben wurde, sehe ich darin nichts Verwerfliches.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Die Türkei-Türken sollen mal ruhig sein.

Jahrzehntelang, als es der Türkei schlecht ging, haben die EUROPA-Türken (Sei es Frankreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland, Österreich etc.) die Türkei Türken finanziell durchgefüttert, die Europatürken haben in den letzten Jahrzehnten Unmengen an Geld in die Türkei an ihre Verwandten geschickt, für die war es wie ein zusätzlich Arbeitslosengeld oder zweites Gehalt.

Auch unsere Familie, die Großeltern haben nach Adana einst viele Deutsche Marks und Euros geschickt an die Verwandten.

Und auch heute investieren die Europatürken unmengen in und für die Türkei, sei es über die Spendenorganisationen, über Militär, über Überweisungen, sei es im Urlaub in den Restaurants, Hotels und und und.

Was die in der Türkei hinterlassen erreicht Milliardenhöhe.

Als Türkei-Türke hatte ich keine Verwandten im Ausland die mich "durchgefüttert" hatten. Die Milliarden die Deutschtürken "reingesteckt" hatten waren entweder Jet Fadıl (Du erinnerste dich bestimmt), "grüne" Banken, oder andere dubiose Fanatiker wie Deniz Feneri, oder auch die Refah Partei. Die deutschtürken waren auch noch fresch genug das geld vom Staat zurück zu fordern als ihre "grünen" Glükselpyramiden untergingen und sie ihre Ersparnisse verlohren hatten.
Ich erinnere mich nicht das da "milliarden" in irgendeine Industrie gesteckt wurde oder das irgendwelche Schulen/Universitaeten unterstützt wurden!
Ohne euch waere die Türkei bestimmt nicht was sie heute ist.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Nana....was ist denn daran schlimm, wenn die hier lebende Verwandtschaft ihre ärmere Familie in der Türkei unterstützt?
Solange das Geld durch ehrliche, harte Arbeit erworben wurde, sehe ich darin nichts Verwerfliches.

Darum geht es mir nicht.

Wenn aber die Türkei Türken trotz alle dem undankbar sind und die Deutschlandtürken als Großkotze bezeichnen wollen = DARUM GINGS MIR!

Wär mein Gehalt ein bisschen besser würde ich auch an sowas denken.

Angenommen ich würde eine Dame aus der Türkei kennenlernen, eine Türkei Türkin und es würde richtung Verlobung und Hochzeit gehen würde ich ihr auch Geld schicken :-D.
 
Top