Verdienst in der Türkei

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Als Türkei-Türke hatte ich keine Verwandten im Ausland die mich "durchgefüttert" hatten.

Dann liegt es daran, dass du einfach keine Verwandten in Europa hast und wenn doch, so gibt es auch "solche" die das ganze Geld alleine fressen wollen,
in unserer Familie war dies schon immer ein tabu, jeder bekam was vom Kuchen ab, auch der Familienteil aus Adana.

Die Milliarden die Deutschtürken "reingesteckt" hatten waren entweder Jet Fadıl (Du erinnerste dich bestimmt), "grüne" Banken, oder andere dubiose Fanatiker wie Deniz Feneri, oder auch die Refah Partei. Die deutschtürken waren auch noch fresch genug das geld vom Staat zurück zu fordern als ihre "grünen" Glükselpyramiden untergingen und sie ihre Ersparnisse verlohren hatten.
Ich erinnere mich nicht das da "milliarden" in irgendeine Industrie gesteckt wurde oder das irgendwelche Schulen/Universitaeten unterstützt wurden!



Gerade JETZT ist wieder die Saison eröffnet, Millionen Europatürken gehen runter in die Türkei und was die da alles hinterlassen, man muss einfach nur die Augen öffnen und SEHEN.

Ohne euch waere die Türkei bestimmt nicht was sie heute ist.

So ist es auch!

Die Europatürken haben einen nennenswerten und positiven Beitrag für die Türkei beigetragen ohne zu zögern, ohne mit der Wimper zu zucken.

Und das tun sie auch heute.

Vergiss die ganzen Spendenorganisationen nicht.

Was meinst du warum und wodurch Banken wie TC Ziraat Bankasi oder Isbank oder Oyak überhaupt Fuß fassen konnten in Deutschland?

Mal nachdenken!
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Wenn aber die Türkei Türken trotz alle dem undankbar sind und die Deutschlandtürken als Großkotze bezeichnen wollen = DARUM GINGS MIR!

Danke das Jet Fadıl heute in Geld schwimmt, Danke das die refah so viel Geld hat, Danke das so mancher Şeyh in seinem Pool an seiner grossen Villa schwimmen darf, Danke das ihr deniz feneri so reich gemacht habt. Danke dass ihr nur an Hotel bauen denkt, die Umwelt noch mehr verschmutzt und die ersten Jahre keine Steuer zahle musst.

Besonders universitaeten deren Laboren, Stipendien oder Research funding fehlen danken euch. Auch danken die Schulen im Osten und in Mittelanatolien. Krankhaeuser die keine speziellen Geraete sich nicht anschaffen können.
Wir sind zu undankbar stimmt.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Gerade JETZT ist wieder die Saison eröffnet, Millionen Europatürken gehen runter in die Türkei und was die da alles hinterlassen, man muss einfach nur die Augen öffnen und SEHEN.
Mal nachdenken!

Sie hinterlassen Milliarden von Euro? "Milliarden" werden von Touristen ausgegeben die in DE meist als Unterschicht leben? Und damit wird ein ganzes Land aufgebaut? Mit den Aldi/Netto Schockoladen? Mit dem in DE gekauften Mercedes? Mit den dummen "Geschenken"? Mit den paar Einkaeufen im Markt?
Industrie hat sowieso keinen Wert, warum sind wir nur so doof und haben es nicht gesehen:roll:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Danke das Jet Fadıl heute in Geld schwimmt, Danke das die refah so viel Geld hat, Danke das so mancher Şeyh in seinem Pool an seiner grossen Villa schwimmen darf, Danke das ihr deniz feneri so reich gemacht habt. Danke dass ihr nur an Hotel bauen denkt, die Umwelt noch mehr verschmutzt und die ersten Jahre keine Steuer zahle musst.

Besonders universitaeten deren Laboren, Stipendien oder Research funding fehlen danken euch. Auch danken die Schulen im Osten und in Mittelanatolien. Krankhaeuser die keine speziellen Geraete sich nicht anschaffen können.
Wir sind zu undankbar stimmt.

Europatürken, die die deutsche Disziplin gelernt und gesehen haben und es wissen was Türkei Sehnsucht bedeutet, denken an das wahre Wohl der Türkei.
Die Einheimischen Türkei-Türken tricksen nur und denken an das egoistische Ich.

Die Umwelt verschmutzen tun an erster Stelle deinesgleichen = die einheimischen Türkei Türken und nicht die Europa und Disziplin kennenden Europatürken :-D.

Wir spenden in gutem Glauben und für seriöse Projekte und Pläne.
Aber wir wissen und sehen ja zu gut was unsere Türkei Einheimischen von sowas halten.

Ihr seid doch diejenigen die die Wälder in Brand stecken, die Verbote ignorieren.

Die Katzen und Hunde die ihr auf den Straßen verhungern lässt füttern WIR. Europatürken oder Deutsche füttern die Straßenkatzen- und Hunde.

Den Müll den ihr unbedacht auf die Straßen wirft sammeln WIR.

Anstatt rumzuheulen und rumzutricksen spenden und unterstützen wir!


Und es gibt auch zahlreiche gute und tolle Spendenorganisationen und Projekte wofür die Europatürken unterstützen, siehe Kizilay.

Oder Militär.

Ihr könnt von den Europatürken viel lernen.

Und wenn ihr nicht lernen WOLLT, so werdet ihr halt GEZWUNGEN.
Genau deswegen habt ihr Erdogan NICHT gerne, weil ihr werdet gezwungen, plötzlich, ihr müsst spuren!

Aber es ist gut so, ich würde genauso wie Erdogan vorgehen, Peitsche in die Hand und die Einheimischen so lange jagen und trimmen bis die Disziplin drauf haben!!!

Hat Atatürk übrigens in den 1920ern, 1930ern auch gemacht, mach dich schlau, lese Bücher!!!

Die Türkei werden wir schon zurecht klopfen und von Tricksern, Betrügern und Halsabschneidern und nichtsnützigen Rumheulern befreien die dem Land nur schaden wollen.

Und wenn man hierfür bestimmte Spendenorganisationen oder AK Parti Erdogan unterstützen muss = so bin ICH AN VORDERSTER FRONT DABEI!!!:wink:

Merk dir das!!!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Sie hinterlassen Milliarden von Euro? "Milliarden" werden von Touristen ausgegeben die in DE meist als Unterschicht leben? Und damit wird ein ganzes Land aufgebaut? Mit den Aldi/Netto Schockoladen? Mit dem in DE gekauften Mercedes? Mit den dummen "Geschenken"? Mit den paar Einkaeufen im Markt?
Industrie hat sowieso keinen Wert, warum sind wir nur so doof und haben es nicht gesehen:roll:

Die Touristen in All Inclusive Hochburgen hinterlassen nicht viel.

Wahres Geld hinterlassen Europatürken weil die aus Leidenschaft und aus selbstverständlichen Gründen in allen belangen und allen Bereichen Geld hinterlassen.

Mach dich schlau, wenn du in der Türkei hockst, die Europatürken kommen schon sehr bald, lern die kennen, unterhalte dich mit denen und die können dir mal ihre Ausgaben zeigen.

Wenn du dich aber nicht schlau machen willst, so hast du auch nichts zu melden!
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Sie hinterlassen Milliarden von Euro? "Milliarden" werden von Touristen ausgegeben die in DE meist als Unterschicht leben? Und damit wird ein ganzes Land aufgebaut? Mit den Aldi/Netto Schockoladen? Mit dem in DE gekauften Mercedes? Mit den dummen "Geschenken"? Mit den paar Einkaeufen im Markt?
Industrie hat sowieso keinen Wert, warum sind wir nur so doof und haben es nicht gesehen:roll:

Richtig...ich glaube auch nicht, dass sich ein Land nur von Tourismus und ein paar Geschenken an die Verwandtschaft zur Wirtschaftsoase entwickelt.
Dazu bedarf es schon einer ausgeklügelten Wirtschaftspolitik, die Vertrauen schafft für ausländische Investoren und die so gestaltet ist, dass sich ein kaufkräftiger Mittelstand entwickelt.

Die Industrie boomt zwar in den Ballungsgebieten der Türkei, aber es gibt immer noch große, ausgeprägte Regionen im Osten, wo sehr viel Rückständigkeit und Armut herrscht und wo Familien mittels großer Kinderzahl überleben.
Hier gilt es noch viel zu tun. Wenn Erdogan es schaffen sollte, diese Gebiete ebenfalls in den enormen Wachstumsprozess einzugliedern, dann erst hat er Anerkennung verdient.
Lassen wir uns überraschen, was da noch kommen wird.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Wir spenden in gutem Glauben und für seriöse Projekte und Pläne.
Aber wir wissen und sehen ja zu gut was unsere Türkei Einheimischen von sowas halten.

Şeyhs sind seriös ja, ODTÜ, İTÜ sind nicht seriös genug. Deswegen haben sie auch nie spenden oder Investionen von Deutschtürken bekommen. Der seriöse Jet Fadıl, der von Anfang an in der Türkei als Fake rausgestellt wurde, wird glaube ich immer noch das Auto "İmza" produzieren. Mit eurem Geld natürlich. Warum konnte dieser Mann in der Türkei nicht viel Geld sammeln?

In ODTÜ versucht man Heute Motoren zu entwickeln die mit Wasser laufen. Wo sind eure Spenden? In Gentechnologie macht man auch Fortschritte, hab euch da auch nicht gesehen, würde es wissen ich habe viele Bekannten in Universitaeten.
Du siesht immer noch nicht worauf ich hinaus will. Ihr habt allen möglichen Schwachsinn unterstützt das der Türkei an sich kein Stück geholfen hat, jetzt wollt ihr dafür Kredit haben. Deswegen lachen wir, wir wissen naemlich zu gut wie sehr ihr Türkei liebt. So sehr das ihr doch ach so Deutsch seit, die Türkei ach so underdeveloped ist, wir müssen von euch lernen.

Lernen tun wir, aber nicht von zum grossen Teil sonradan görme Almancis.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Şeyhs sind seriös ja, ODTÜ, İTÜ sind nicht seriös genug. Deswegen haben sie auch nie spenden oder Investionen von Deutschtürken bekommen. Der seriöse Jet Fadıl, der von Anfang an in der Türkei als Fake rausgestellt wurde, wird glaube ich immer noch das Auto "İmza" produzieren. Mit eurem Geld natürlich. Warum konnte dieser Mann in der Türkei nicht viel Geld sammeln?

In ODTÜ versucht man Heute Motoren zu entwickeln die mit Wasser laufen. Wo sind eure Spenden? In Gentechnologie macht man auch Fortschritte, hab euch da auch nicht gesehen, würde es wissen ich habe viele Bekannten in Universitaeten.
Du siesht immer noch nicht worauf ich hinaus will. Ihr habt allen möglichen Schwachsinn unterstützt das der Türkei an sich kein Stück geholfen hat, jetzt wollt ihr dafür Kredit haben. Deswegen lachen wir, wir wissen naemlich zu gut wie sehr ihr Türkei liebt. So sehr das ihr doch ach so Deutsch seit, die Türkei ach so underdeveloped ist, wir müssen von euch lernen.


Du kannst kreischen wie du willst, die Türkei Türken schaden der Türkei, mit eurem Müll, Lug und Trug, Umweltverschmutzung, Picknick machen und ganze Müll im wunderschönen Grün hinterlassen.



Lernen tun wir, aber nicht von zum grossen Teil sonradan görme Almancis.

Alles was ihr gesehen habt, habt ihr doch über uns gesehen, jahrzehntelang Geld in den Hintern habt ihr auch gesteckt bekommen.

Also hast du nichts zu melden.

Unsere Verwandten in Adana sagen heute zu uns "allah razi olsun"
und schätzen uns sehr, weil die sich bewusst sind was die von den Einheimischen Türkei Türken haben = NIX!

Aber so undankbare Menschen wie du haben nicht nur auf dieser Welt Platz, nein, sie haben nicht mal einen Fensterplatz im Paradies.

Deswegen verdient ihr Erdogan, ihr verdient die Peitsche die eure Rücken schön zurecht peitschen, ihr verdient die Hardcore Variante.

Warum verdienen es die Deutschen in Deutschland nicht? Weil sie Disziplin und Regeln kennen!

Und wie du siehst denkt 50% der Türkei genauso, 50% hat gesehen was für eine Politik die Türkei braucht für bessere und schönere Tage .


Das Gespräch ist beendet, ich habe hierfür alles notwendige bereits gesagt.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Verdienst in der Türkei

Şeyhs sind seriös ja, ODTÜ, İTÜ sind nicht seriös genug. Deswegen haben sie auch nie spenden oder Investionen von Deutschtürken bekommen. Der seriöse Jet Fadıl, der von Anfang an in der Türkei als Fake rausgestellt wurde, wird glaube ich immer noch das Auto "İmza" produzieren. Mit eurem Geld natürlich. Warum konnte dieser Mann in der Türkei nicht viel Geld sammeln?

In ODTÜ versucht man Heute Motoren zu entwickeln die mit Wasser laufen. Wo sind eure Spenden? In Gentechnologie macht man auch Fortschritte, hab euch da auch nicht gesehen, würde es wissen ich habe viele Bekannten in Universitaeten.
Du siesht immer noch nicht worauf ich hinaus will. Ihr habt allen möglichen Schwachsinn unterstützt das der Türkei an sich kein Stück geholfen hat, jetzt wollt ihr dafür Kredit haben. Deswegen lachen wir, wir wissen naemlich zu gut wie sehr ihr Türkei liebt. So sehr das ihr doch ach so Deutsch seit, die Türkei ach so underdeveloped ist, wir müssen von euch lernen.

Lernen tun wir, aber nicht von zum grossen Teil sonradan görme Almancis.

Agzina sağlık arkdaşım. :razz:
 
S

Solipsist

Guest
AW: Verdienst in der Türkei

Mach dich schlau, wenn du in der Türkei hockst, die Europatürken kommen schon sehr bald, lern die kennen, unterhalte dich mit denen und die können dir mal ihre Ausgaben zeigen.

Ich lebe seit fast 2 Jahren in DE, braucht nicht zu angeben, über Deutschtürken lese ich hier auch. Die Europatürken kommen???? Du meinst die DE Türken von denen 70% einen Hauptschulabschluss haben oder die 10% die einen Hochschulabschluss hat?
 
Top