Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

eniste

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

Hier kann Dir glaube ich niemand einen hilfreichen Rat geben. Dazu müsste man den Ehemann/sein Umfeld besser kennen; und auch sonst alle Beteiligten.

Da es sich um Kurden handelt würde ich naturgem äß noch vorsichtiger sein, da diese noch viel tieer in alte Kulturen und Gebräuche "verstrickt" sind.

Möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber die meisten Ehrenmorde z.B. werden von kurdischen Familien verübt. Da dreht sich alles viel mehr um Ehre und so`n Mist.

Alles in allem hat mein Vorredner recht wenn er sagt, Du solltst erst mal ihre Kultur kennenlernen.

Auf der anderen Seite weiß ich wie Du empfindest, da ich ähnliches erlebt hatte. Ich bin Deutscher , meine Frau Türkin. Anfangs hatte ich massivst Probleme mit ihrem ältesten Bruder.
Heute aber spricht er mich stets respektvoll mit "AbI" an ;)))

Snakster

New Member

hm, also ihr mann ist direkt aus der türkei zum heiraten gekommen. er ist der cousin väterlicherseits. der sohn vom bruder des vaters.

da ich sie unter absolut keinen umständen in gefahr bringen werde, erübrigen sich ehrenmorde usw.

aber was wäre wenn sie sich rechtmässig scheiden lassen würde?
wäre dann der ganze scheiss ausgestanden und wir könnten heiraten und kinder kriegen?

was ist eigentlich mit ihrer familie? würden sie zu ihr stehen oder käme das jeweils auf die eltern an? weil, der ehemann ist ja eben auch familie. familie des vaters usw.

ich habe gestern zu ihr gemeint, dass ich eh kein schweinefleich esse ( bin vegetarier) und mich für ihren vater auch beschneiden lassen würde. aber das wäre eh erst aktuell, nach einer scheidung.

heute wurde mir klar, dass ich auch ohne probleme zum islam konvertieren würde.
da für mich eh gott und allah gleich sind und sich religionen nur im detail und von der geschichte her unterscheiden, viele mir dieser schritt leicht.
aus der kirche bin ich schon ausgetreten, fühle mich aber immer noch als christ bzw. gläubig.

hab auch gestern vom zuckerfest gesprochen und ihr damit gezeigt, dass ich mich auch, wenn zwar nur laienhaft, mit ihrer kultur befasse.

heute hatte ich immer, wenn ich an ihr dachte bauchschmerzen und ein ständiges würgegefühl. also denn ganzen tag schon. ;-)

ich kann auch noch nicht sagen, wie sehr ich sie wirklich mag. im einen moment liebe ich sie abgöttisch und könnte tränen zeigen, im anderen moment weiss ich es einfach nicht mehr.

habe heut ihren namen auf dem schichtplan gestreichelt. hat mir gut getan, auch wenns irgendwie deppert ist.

ich fürchte mich schon, denn in 2 wochen haben wir parallel
schicht....und es wird hart, ihr aus dem weg zu gehen. denn unsere blicke, die sich eh wieder treffen werden, sind schmerzvoll.

aber von einer lieben person wurden mir die augen etwas geöffnet und das gibt mir noch mehr mut und hoffnung.

danke Dir nochmals. :)

und herzlichen glückwunsch zu Deinem glück, Eniste.

in der berufschule war ich schonmal mit einer kurdin zusammen.....da war es kein problem. ihr bruder war in meiner klasse und fand mich gut.
ist aber letzendlich an mir gescheitert, weil sie nie zeit für mich hatte...sie hat mich damals sehr geliebt und heute tut es mir leid.

vllt zahlt es das schicksal mir einfach heim? oder aber meint es gut mit mir....wer weiss?

J

julchen0961

Guest

halte durch. der weg ist das ziel.

keine ahnung was der schicksal mit uns vor hat. aber einen grund hat es immer.
meine mutter sagte immer, wir werden nicht von der erde gehen, bevor wir auf alle fragen eine antwort kriegen, doch meißtens ist es für vieles zu spät. lass alles auf dich zukommen. :wink:

I

imrece

Guest

aber was wäre wenn sie sich rechtmässig scheiden lassen würde?
wäre dann der ganze scheiss ausgestanden und wir könnten heiraten und kinder kriegen?

was ist eigentlich mit ihrer familie? würden sie zu ihr stehen oder käme das jeweils auf die eltern an? weil, der ehemann ist ja eben auch familie. familie des vaters usw.

ich glaube eniste hat es ganz gut formuliert, hier kann niemand ihre familie einschätzen da sie niemand kennt (vielleicht durch zufall aber das wär was anderes).
meiner persöönlichen einschätzung nach hätte sie da es ihre familie ist bei einer scheidung schon genug schwierigkeiten und dann wenn schon einer neuer mann im hintergrund steht (sprich der scheidungsgrund) sieht es wohl nicht besser aus.
viel glück

Snakster

New Member

ich glaube eniste hat es ganz gut formuliert, hier kann niemand ihre familie einschätzen da sie niemand kennt (vielleicht durch zufall aber das wär was anderes).
meiner persöönlichen einschätzung nach hätte sie da es ihre familie ist bei einer scheidung schon genug schwierigkeiten und dann wenn schon einer neuer mann im hintergrund steht (sprich der scheidungsgrund) sieht es wohl nicht besser aus.
viel glück

wenn es zur scheidung käme, wäre der ärger gross. ohne frage.......wenn wir beide uns aber vor und auch nach der scheidung kaum sehen würden und nicht leichtsinnig sind. dann kann es klappen...

wege zum gewünschten ziel gibt es immer. und daran zu glauben und einen festen unerschrockenen willen zu haben, wird bei so einem vorhaben das wichtigste sein.

mein gott, wenn sie wüsste dass ich bereits ihre scheidung plane, würde sie mir sicher einen fetten anschiss geben.

übrigens sind sie nur standesamtlich verheiratet.

du julchen, ich werde im moment erstmal so weit passiv bleiben und beten dass mir der richtige weg gezeigt wird.

übrigens liegt mir seit gestern mehr denn je auf dem herzen, dass ich mich von meiner freundin trennen möchte. es liegt mir fast schon auf der zunge......aber sie braucht mich im moment noch. und ich habe ihr auch einiges zu verdanken.

wenn ich Euch nicht hätte, wüsste ich nicht was ich tuen sollte.

mein bester kumpel auf der arbeit ist mein schichtführer und ist türke, aber werde ihn darauf nicht ansprechen können........

eniste

New Member

Noch n guter Tip.

Du sagtest, Du würdest Dich auch für Ihren Vater beschneiden lassen oder sogar zum Islam übertreten.

1.) Gott ist nicht Allah, falls Du weißt was ich meine. Wenn icht, dann solltest Du erst mal den Koran und dann nochmal die Bibel durchlesen ;))))

2.) wenn DuDich von vorneherein geradezu anbiederst; von wegen Beschneiden oder gar Übertreten zum Islam, dann hat vor Dir NIEMAND den kleinsten Respekt ;) Denn für einen wahren Muslimen ist das Schlimmste, wenn ein gläubiger Muslim konvertiert, das 2.schlimmste wenn jemand seinen Glauben für eine irdische Sache "herschenkt"

D

dina77

Guest

das mit dem glauben wirft nur steine in den weg! wann rafft ihr endlich mal dass es nur einen gott/allah gibt. es ist ein und dieselbe person!!! nur der definition der der bibel/ des koran wird zu viel bedeutung geschenkt. glaube macht nicht glücklich leute

eniste

New Member

@dina

Das siehst Du vielleicht so, ich aber so ;)

Mein Glaube macht mich seeeeehr glücklich, glaue mir ;)

D

dina77

Guest

in meinem fall sieht es leider anders aus. ich denke ganz einfach all dem wird zu viel bedeutung geschenkt. man soll glauben, bitte verstehe mich nicht falsch, aber man kann nicht sein ganzes leben auf seinen glauben ausrichten. keine ahnung, vielleicht sehe ich es im mom auch einfach zu verbissen. es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. aber meiner meinung nach macht gerade der glaube viel kaputt. wir glauben alle an den gleichen gott, er hat nur einen anderen namen...

Hatice

Active Member

in meinem fall sieht es leider anders aus. ich denke ganz einfach all dem wird zu viel bedeutung geschenkt. man soll glauben, bitte verstehe mich nicht falsch, aber man kann nicht sein ganzes leben auf seinen glauben ausrichten. keine ahnung, vielleicht sehe ich es im mom auch einfach zu verbissen. es soll sich auch keiner angegriffen fühlen. aber meiner meinung nach macht gerade der glaube viel kaputt. wir glauben alle an den gleichen gott, er hat nur einen anderen namen...

wieso macht der Glaube etwas kaputt?
In deinem Fall kann ich dir nur sagen, dass der Islam nichts dagegen hat wenn er eine christliche Freundin hat!
Eben weil die Christen auch nur an einen Gott glauben.

Leute, die trotzdem dagegen sind, da hat das nichts mehr mit dem Islam sondern mit Einstellung zu tun.