Verlobungsfeier ?

Farina

Well-Known Member
AW: Verlobungsfeier ?

Stimmt, aber sollte nicht erst Söz sein? Da würde sie erst die ganzen Sachen bekommen und das mit der Hochzeit würde sich auch nach hintenschieben.
Bei uns ist die Söz ausgefallen und zur Verlobung hat mein "armer" Mann auch nix bekommen. Ich allerdings auch nicht. Da war meine Schwiemu nicht sehr begeistert (hat ziemlich laut rumgemeckert). Darum sollten die Familien bei so jungen Leuten schon vorher besprechen, wie man es macht. Sonst gibts nur Ärger.
Hattest du das mit deinem Mann so abgesprochen oder wusstest du es einfach nicht? (Aber dann hättest du ja zumindest Geschenke bekommen).

Ich finde es nicht schön, wenn Verwandte dann so ein Fest durch Rummeckern stören. Wenn sie das so wichtig finden, sollen sie es eben vorher ansprechen. Woher soll man das sonst wissen, schließlich ist es in DE nicht üblich, dass sich die Brautleute gegenseitig mit solchen Sachen beschenken, wenn wird die Braut mit einem Schmuckstück beschenkt.

siksara

Active Member

Boooaa heeehhh wenn du hier was wissen möchtest ist erstens Höflichkeit gefragt und zweitens mußt ja auch was erzählen damit die Leute dir vernünftig antworten können! Es ist bei jedem anders und man muß die Grundvorrausetzungen kennen um ne gescheite Antwort zu geben.

Sie war höflich.
Sie hat nur höflich um Tipps gefragt.
Was sie zu hören bekam, hatte damit in den meisten Fällen nichts zu tun...

cafedelsol

Gesperrt

Sie war höflich.
Sie hat nur höflich um Tipps gefragt.
Was sie zu hören bekam, hatte damit in den meisten Fällen nichts zu tun...

und alle anderen waren auch höflich. Niemand kann ihr hier diese Frage beantworten, wenn sie nicht bereit ist mehr von sich zu erzählen.
Du müsstest am besten Wissen das nicht türkische verlobung gleich türkische verlobung ist.
das ist eine sache zwischen den Familien und da sollte man diese doch um Rat fragen und nicht wildfremde...
und wenn sie es trotzdem tut, dann sollte sie auch mit antworten rechnen die ihr nicht passen. So einfach ist das.

Jessie&M.

New Member

aber ich hab nicht gefragt ob das ok ist mit 17. verlobt zu sein ...
ich hab gefragt ob mir jemand was darüber erzählen kann wie türkische verlobungsfeiern sind ? ....

bebegim1610

Member

aber ich hab nicht gefragt ob das ok ist mit 17. verlobt zu sein ...
ich hab gefragt ob mir jemand was darüber erzählen kann wie türkische verlobungsfeiern sind ? ....

Wie gesagt mehr als ich schon geschrieben habe kann ich zu dem thema nicht sagen weil es überall einwenig anders läuft. aber ich denke du findest schon einige aussagen in den antworten die dir weiterhelfen.

sveni

madrid78

New Member

@ Farina: ja, das wir uns nix schenken war abgesprochen. warum sollen wir uns gegenseitig von unserem eigenen geld was schenken müssen. Ist ja als wenn ich von meinem schatz geld aus portemonaise nehme und ihm davon was kaufe. total sinnlos, aber das wollte meine schwiemu nicht so wirklich einsehen. aber was solls, hat sie auch überstanden:lol::lol:
aber angeblich "macht man das so". darum muss das jeder selber wissen und bei jungen leuten haben die eltern ja noch mehr das sagen.
bei uns halt nicht und darum kann ich auch mit ner meckernden anverwandten leben8)

siksara

Active Member

und alle anderen waren auch höflich. Niemand kann ihr hier diese Frage beantworten, wenn sie nicht bereit ist mehr von sich zu erzählen.
Du müsstest am besten Wissen das nicht türkische verlobung gleich türkische verlobung ist.
das ist eine sache zwischen den Familien und da sollte man diese doch um Rat fragen und nicht wildfremde...
und wenn sie es trotzdem tut, dann sollte sie auch mit antworten rechnen die ihr nicht passen. So einfach ist das.

Tut mir leid, aber manche Bemerkungen waren eben sowas von daneben...
Und wenn man meint man müsse mehr wissen, dann kann man das ja auch wertfrei und freundlich anbringen.

Wann sich jemand verloben/verheiraten will, ist seine eigene Sache.

Manche latschen hier rum wie die Elefanten im Porzellanladen, da krieg ich nen dicken Hals!