Entschuldige, das wollte ich dir gar nicht unterstellen. Das war nur ein allgemeiner Kommentar zu Engelchens Posting.also : ich bin nicht absichtlich schwanger geworden,
und meinem ex wollt ich bestimmt nicht damit halten, da ein kind kein druck -
mittel sein sollte,
und ich bin erst 20 , da hab ich über ein kind bestimmt nicht nachgedacht,
hab meine ausbildung abgeschlossen und seit einem jahr arbeite ich als ausgelernte.
also da könnt ihr mir glauben , unterjubbeln oder gewollt war es nicht....
mein alter wär 24/25 gewesen...erst schwanger zu werden..
Ich sehe es halt auch von der Seite des Mannes.
Stellt euch mal vor, es wäre andersrum.
Der Mann kann nichts tun, er kann nicht selbst abtreiben oder irgendwas dagegen tun um nicht in dieses Situation zu gelangen.
Er hat keine Chance sich dagegen zu währen. Sein ganzen Leben kann durch sowas zerstört werden.
Und es gibt immer welche, die wirklich "einfach so und irgendwie" schwanger werden, die wirklich absolut gar nix dafür können, aber oft ist das eben nur unachtsamtkeit und leichtsinn.
Und dann sagt man: der Mann hätte sich auch um verhütung kümmern können. aber dabei gibt er die verantwortunge der frau. ich sehe es aber so, dass er der frau vertraut.
Ist eben ein heikles Thema und ich schreibe so, weil ich das ganze schon durchgemacht habe.
Ich würde ihr nie zu etwas schlechtem raten und wünsche ihr trotzdem alles glück der welt, denn jetzt kann man ja das eh nicht mehr ändern. ich hoffe wenn das kleine da ist, sie es über alles lieben wird und somit ihre derzeitige bitterkeit verfliegt
Ich denke nach dem, dass sie zusammen waren und das auch jahre lang, dann müsste man sich ja kennen:shock: also vertrauen.ich vertraue grundsätzlich nur leuten die ich kenne, und das dauert sehr lange. willst du mir damit sagen dass ein mann der mit seiner freundin ohne gummi schläft ihr auch die bankkarte und geheimzahl dazu, einfach so überlassen würde???:shock: wenn ich das nicht mit gutem gewissen kann, vertraue ich auch nicht, und wenn ich das nicht tue ist es für mich doch glatt nur eine billige ausrede zu sagen : aber ich habe ihr doch vertraut :roll:
Und dann sagt man: der Mann hätte sich auch um verhütung kümmern können.
Ich denke nach dem, dass sie zusammen waren und das auch jahre lang, dann müsste man sich ja kennen:shock: also vertrauen.