Versteckter Rassist?????

Kimyager

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

Die versteckten Rassisten gibt es mit Sicherheit. Es können brave Biedere als auch Weiße-Kragen-und-Krawattenträger sein.
Natürlich werden sie es einem gegenüber nie offen aussprechen.. es sogar empört zurückweisen, gegebenenfalls mit dem Anwalt drohen, würde man sie mit diesem Vorwurf konfrontieren.. Natürlich lieben sie es, italienisch zu essen oder den Urlaub auf Mallorca zu verbringen. Doch in ihrem Handeln und Blick bringen sie zum Ausdruck: "Du bist doch nur ein Türke!".
 

Saadet1988

New Member
AW: Versteckter Rassist?????

Die meisten Menschen sind leider rassistisch veranlagt. Man kann nur mit gutem Beispiel vorangehen, aber das Denken, dass ein Negroider in erster Linie ein Schwarzer ist, Osman ein Türke ist und Klaus auf der anderen Seite eine Kartoffel ist, kriegt man so schnell nicht weg.
Die Herkunft eines Menschen ist in der Realität leider wichtiger als seine Persönlichkeit.
 
E

Elena

Guest
AW: Versteckter Rassist?????

Die meisten Menschen sind leider rassistisch veranlagt. Man kann nur mit gutem Beispiel vorangehen, aber das Denken, dass ein Negroider in erster Linie ein Schwarzer ist, Osman ein Türke ist und Klaus auf der anderen Seite eine Kartoffel ist, kriegt man so schnell nicht weg.
Die Herkunft eines Menschen ist in der Realität leider wichtiger als seine Persönlichkeit.


Sehe ich genauso.
In der Türkei, oder in den USA gibt es doch den Rassismus doch genauso wie bei uns , oder nicht ?
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

Es geht mir doch gar nicht um allgemeinen Rassisimus. Es geht hier um dieses pseudo getue. Ich rede über diese Weltenbummler die die halbe welt gesehen haben, sich was drauf einbilden und immer noch kein kulturelles verständnis haben.
Ich rede hier auch von leuten in meiner umgebung. Eine freundin nennen wir sie helga, hat viele türkische Freunde und zeigt sich auch immer sehr offen anderen kulturen gegenüber. Letztens hab ich sie gefragt ob sie mit auf ne türkische Party will. Daraufhin hat sie mich geschockt gefragt ob dort deutsche überhaupt hin können. Bin echt aus allen wolken gefallen, weil ich sie gar nicht so eingeschätzt hatte.
Mir geht es darum das egal wie gut man integriert ist, man immer auf irgendeine art und weise erfährt dass man doch anders ist als die anderen. Das bekommen Menschen ohne migrationshintergrund doch gar nicht mit.
 
E

Elena

Guest
AW: Versteckter Rassist?????

Rassismus gibt es überall auf der Welt, aber wen meinst du bitte mit uns?


Damit meinte ich den Rassismus in Deutschland.
Gerade heute habe ich es in der Stadt wieder erlebt, das es diesen Rassismus gibt. Eine türkische Frau ist aus der Bahn ausgestiegen, vor der Tür standen ein paar ältere Männer . Die haben die Frau dann angemacht. Den genauen Wortlaut will ich hier nicht wiedergeben. ...................
Es standen viele daneben , jeder hat weggeschaut , keiner hat etwas gesagt.
Wenn es weitergegangen wäre, hätte ich mich eingemischt. Aber so habe ich geschwiegen...........:oops:
 
Top