Versteckter Rassist?????

C

Cindy07

Guest
AW: Versteckter Rassist?????

Es gibt in der Tat zu wenig Berührungspunkte. Die Leute leben eben nebeneinander her

Das Problem liegt aber auf beiden Seiten. Ich gehe , schon durch meinen Beruf bedingt, auf jeden offen zu.Da ich auch türkisch spreche, versuche ich mit türkischen Müttern ins Gespräch zu kommen. Die Resonanz ist leider sehr ernüchternd. Sie sind am liebsten unter sich habe ich festgestellt.:x
Selbst bei den Jugendlichen stelle ich , bis auf wenige Ausnahmen fest, dass sie kaum Kontakt zu Deutschen haben.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Versteckter Rassist?????

Was ihr hier erzählt, das hat nichts mit Rassismus zu tun, das sind ganz normale Vorurteile. Und Vorurteile sind kein Rassismus. Sag ich mal so.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Versteckter Rassist?????

Vielleicht ist Rassismus auch einfach nur natürlich. Ein Überbleibsel aus der Frühgeschichte, als alles Fremde bedrohlich und feindlich war.
In der Tierwelt werden z. B. Albinos auch feindselig behandelt.

Rassisten sind einfach nur zurück geblieben!!! Also muss man was für ihre Zivilisationsbildung tun!!
(Oder sie einfach ausrotten, wäre auch ne Möglichkeit)
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

es gibt doch den Satz : du bist deutschland

Ich finde den Slogan ziemlich fehlgeleitet, also würde ich diesem so auch nicht
zustimmen!

Aber ich denke man kann davon unabhängig eine positive Grundhaltung zur Gesellschaft in der man lebt haben, dazu muss man nicht "Deutschland" sein ;-) oder die Kultur übernehmen, oder dergleichen, aber man kann sich einfach als Teil der Gesellschaft verstehen und versuchen diese positiv mitzugestalten......
Dazu muss man jedoch nicht aufhören Dinge kritisch zu sehen, oder sonstiges, nur unbeteiligt sollte man sich nicht fühlen.
Ich bin nicht blind was meine eigenen Landsleute betrifft. Natürlich gibt es sehr viele dinge die mir auffallen und mich ärgern...
Es wird immer so viel bericht erstatung geleistet über Nazis die dann mal einen Ausländer verprügelt oder beschimpft haben. Aber wie häufig kommt es vor das man auf der Strasse von einem Ausländer beschimpft wird weil man deutscher ist. Ständig!!!!
Und ich sehe da keinen Unterscheid. Das ist auch Rassimus. Das heisst nicht ich die Nazis unterstütze ( wie auch als Türkin) und entschuldige, Dies passiert vllt 10 ma so häufig am Tag wie der andere fall.
Ich find es im moment echt schwierig in diesem Land, und ich kann mir nicht vorstellen das das noch viele jahre so gut gehen kann.

Auf beiden Seiten nicht, mich würde es als Deutscher auch aufregen wenn ich solche situationen mitbekomme oder am eigenen leib erfahre. Aber dann sollen sie bitte nicht so pseudo freundlich tun. Es kommt mir eben oft alles so geheuchelt vor
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Versteckter Rassist?????

Ist dir mal Idee gekommen, dass diese Pseudofreundlichkeit vielleicht das schlechte Gewissen kompensieren soll.

Ich bin auch schon von Ausländern (türkische Jugendliche) blöd angepöbelt worden ("das hier ist unser Gebiet, du hast hier nichts zu suchen!"), aber deshalb sag ich jetzt doch nicht, dass alle Türken so sind.
Ich für meinen Teil sehe das schon differenzierter, es gibt aber genug Menschen, die blöd genug sind, das alles etwas eindimensionaler zu betrachten.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

Ist dir mal Idee gekommen, dass diese Pseudofreundlichkeit vielleicht das schlechte Gewissen kompensieren soll..

Ich weiss es nicht, ich bin eine Frau. Viele deutsche Männer sehen mich immer noch als die verbotene exotische Frucht......... Ich erklärte es mir immer damit. (vllt mache ich es mir da auch einfach)
Ich denke deutsch, träume deutsch, rede deutsch, bin noch nie mit dem gesetz in konflikt geraten und dann glauben immer noch leute ich werde,,zwangsverheiratet"!!!!

also da könnt ich echt kotzen
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Versteckter Rassist?????

Die meisten Deutschen sind einfach noch nicht soweit.
Sind vom Kopf her eben immer noch provinziell geblieben.

Und sei doch froh, dass es Menschen gibt, die "exotisch" attraktiver finden als blond, blass und blauäugig!!
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Versteckter Rassist?????

Die meisten Deutschen sind einfach noch nicht soweit.
Sind vom Kopf her eben immer noch provinziell geblieben.
quote]

Das ist ja das Problem, auf der einen seite die menschen und andererseits möchte der staat (ganz europa so nebenbei) immer mehr hochqualifizierte ausländer ins land holen, weil es inzwischen erwiesenermaßen notwendig ist, um der globalisierung stand halten zu können! das ist FAKT!

Es ist von seiten des staates hier ind eutschland sowieso sehr viel falsch gelaufen. Ob man das mal gut geht........
 
Top